CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

ok Danke aber zu 1. nochmal
Ich möchte ein TS Kontingent spielen in ein normaler Hexer drin ist. Hexer (kein Exalted Hexer) mit TS Mal. Hat dieser automatisch eine Inferopistole? Da er ja kein eintrag im TS Buch hat, und im Codex hat er eine normale Boltpistole.
Sehe ich das auch richtig das Exalted Hexer auf Prophetie würfel dürfen? und normale Hexer nicht? Was auch die Hexerformation sehr teuer macht da man um an der 3+ Zaubern erst ran kommt wenn man min. einen stufe 2 Hexer wählt
 
Ja das mit den Gottspezifischen Kräften ist immer noch so. Hast du ein Mal musst du mindestens einmal auf der Tabelle würfeln.

Der "Vorteil" von Wrath of Magnus ist, dass du halt nicht nur die Hälfte deiner Meisterschaft auf der Tabelle würfeln darfst sonder so oft wie du Meisterschaftsstufen hast. ML3 --> 3 mal auf der Tabelle des Tzeentch würfeln.
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzw. das Bedürfnis nach Klarheit über die "Favoured of Tzeentch" Regel, die all den neuen Thousand Sons Formationen eigen ist. Die Formulierung ist "If a (z.B.) War Cabal contains the maximum number of units, then all units from the Formation can re-roll any failed saving throws of 1." Auf den ersten Blick verstehe ich darunter, dass sie alle die 1en wiederholen dürfen, wenn ich beim Listenbau die maximale Menge an Einheiten für die Formation kaufe. Ich muss aber leider zugeben, dass die Formulierung aus meiner Sicht auch hergibt, dass dieser Bonus erlischt, sobald die erste Einheit aus der Formation getötet wird. Dafür würde sprechen, dass bei den Formationen "Plague Colony" und "Kakophoni" eine abweichende, eindeutige Formulierung verwendet wurde: "If this Formation includes the maximum number of units at the start of the battle,..." Das ist kein hinreichender Beweis, allein schon, weil beide Formulierungen aus unterschiedlichen Veröffentlichungen stammen, aber eventuell ein Hinweis.
Ich möchte nicht sagen, es sei das eine oder das andere für die Thousand Son Formationen, aber die Formulierung gibt leider beides her. Wie lest ihr das?
 
Da es sich auf die Formation bezieht, und Formationen vor Beginn des Spiels ausgewählt werden, sehe ich es als permanenten Bonus egal ob Modelle im Spiel sterben.
Die "War Cabal" als Listeneintrag hat ja (auf dem Papier) immer die gleiche Anzahl Einheiten.

Wobei ich deine Logik eindeutig nachvollziehen kann. Alleine die Tatsache, dass es verschiedene Forumulierungen von seitens GW gibt (*sigh*) ist schon ein sehr deutliches Anzeichen dafür, dass es sich um Planung oder um einen Übersetzungsfehler handelt.
Im Endeffekt würde ich aber mit meinem Mitspieler oder der Turnierorga absprechen wie es abgehandelt wird.