CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Darfst du nicht meine ich, weil sich das 2x würfeln nur auf die Sonderregel Champion des Chaos auswirkt. Einzige Ausnahme gilt für das gezielte Aussuchen, dass man 1x pro Runde machen darf. Hier stehts nämlich direkt bei. Steht aber nirgends dass es für die zusätzlich ergatterten Bonuswürfe des Lohns auch zählt.

Die Begründung wäre also, weil es nirgendwo explizit erlaubt wird, ist es verboten? Warum zählen die Bonuswürfe denn nicht als Champion des Chaos, sonst darf ja niemand auf die Tabelle würfeln?

Nicht das wir uns falsch verstehen, es klingt fairer wenn man nicht 10x auf die Tabelle würfeln darf, nur weil einmal der Bonuswurf kommt. RAW heißt es ja nur, dass eine gewonnene Herausforderung einen auf die Tabelle würfeln lassen und Bonuswürfe steht "wirf weitere W3+1 male [...]". Daraus schließe ich "wende die gleichen Regeln wie zuvor an". Demnach hätte ich gesagt RAW darf man jeweils 2x Würfeln.

Vielleicht hat jemand die englischen Publikationen und kann da nachlesen?
 
Naja wenn nirgends steht dass du etwas machen darfst, darfst du es auch nicht .... Ist ein erlaubendes Regelwerk und die Kontingentregel besagt wenn das Modell die Sonderregel begünstigter Krieger besitzt, darfst du in dem Falle des Wurfes den du jede Runde machst, 2x würfeln ... Bei der Warband steht, wenn du aufgrund der Regel Champion des Chaos .... Steht nirgends dass es für eventuelle Nachwürfe gilt oder Ähnliches.

Die zusätzlichen Würfe entstehen ja nicht aus der Ursprungsregel, sondern aus dem erwürfelten Lohn.
 
Interessanter ist die Frage: wenn ich mit dem Cult of Destruction zwei unterschiedliche Waffen in einer (1) Schussphase gewählt habe, heißt es aufgrund der regeln vom Kyborg ja, dass diese zwei waffen in der folgenden schussphase tabu sind, korrekt??
Außerdem wenn der Gegner durch die Cabale mit diesen Kyborgs schießt. Werden in diesem Zug 4 Waffen verbraucht, die du im nächsten Spielzug nicht verwenden darfst.
 
Wie genau funktioniert das jetzt mit Transportfahrzeugen? Ich kaufe:

5xCSM+Rhino
und
5xCSM

dürfen beide 5er Teams CSM am Anfang des Spiels in das Rhino? Es hat 10 Plätze.

Das können in Abwandlung nur die Spacemarines die kaufen:

10xMarines (als einen Trupp) + Rhino

Nach dem Aussteigen können sie dann den Trupp aufsplitten. Das ist die einzige Möglichkeit, von Charaktermodellen die sich einem Trupp anschliessen mal abgesehen, mehrere verschiedene Einheiten in ein und denselben Transporter zu packen.