Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Hi,

ich lese hier immer wieder, dass ABADDON in einer Alpha Legion Liste gespielt wird wenn es ums maximieren geht. Warum auch nicht, kann ich nachvollziehen. Aber bekommt man dann wirklich die 2 extra Befehlspunkte - denn man ist ja nicht mehr in "Black Legion Schlachtordnung" - oder reicht da Chaosschlachtordnung?

Danke

"If your army is battle-forged"

Schlachtordnung ist Schlachtordnung 😀 Außerdem muss er der General sein und die entsprechende, vorgeschriebene Generalseigenschaft bekommen. Zwar ein Kompromiss zu der genialen Alpha Legion Generalseigenschaft, aber dafür hat der Gegner ganz viel Spaß dabei, die Kultisten nie alle tot zu bekommen und man dominiert das Stellungsspiel ;-)

Moin Leute.
Eine Frage zur EC Gefechtsoption Exessive Gewalt/ in Kombination mit Der Sonderegel " Tod dem Falschen Imperators der CSM.
Können die Zusatz Attacken von den wunden der Exessive Gewalt durch die Tod des falschen Imperator Regel erneut Attacken produzieren:
Beispiel letztes Spiel greifen 5 termis mit vorhersehung gebufft 20 weißbleche der imps an.
Ich hatte noch 1 BP übrig und wollte die für mich sonst eher unattraktive Option mal ausprobieren um den rekruten trupp zu reduzieren und das fleischildschild ordentlich zu bearbeiten.
Durch +1 Treffen werden aus meinen 11 trefferwürfe 15 treffer ordentlich 5 und 6 würfelte.
Nun komme ich zum wunden.
Ich packe 12 wunden auf die 3+, Geilo nun bekomme ich Zusatzattacken dank der Sonderregel der Gefechtsoption also 12 Bonus Attacken.
Ich würfel erneut und es liegen wieder ordentlich die 5 und 6 die ja dann auch wieder neue Attacken nach Tod dem falschen Imperator erzeugen.
Am Ende waren 20 rekruten Tod was für E- schwert termis ja echt schon einmal eine Ansage ist.
Ist schon hart für ein BP.
Wir haben 5 min darüber gerätselt ob das so machbar ist.
Aber selbst mein Gegner meint es sei so richtig.
Wie seht ihr das?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte beachten, dass durch tdfi/exzessive Gewalt erzeugte Attacken kein weiteres mal triggert.
Daher sollte man mit verschiedenen Würfelpools arbeiten.

Der einfachheitshalber setzte ich jede attacke=Verwundung
(0) 11 Treffer +4 (tdfi) = erzeugen 15 Wunden.

(1) 11 Treffer (+n tdfi) = erzeugen 11 +n Wunden ( exzessive Gewalt triggert nicht mehr)

(2) 4 Treffer = erzeugen 4 Wunden (tdfi & exzessive Gewalt triggern nicht mehr )

An dieser Stelle ist dann Schluss.
Insgesamt sind das dann 30 +n Wunden

@Dashag: vermutlich ist hier das Slaanesh Banner gemeint

Zuletzt bearbeitet: