Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Bei Admech gibts ja quasi den selben Gem für die Kataphrons, da habe ich die selbe Frage gestellt und eben die Antwort bekommen: Nein, du zahlst mit BP

Meinst du Fresh Converts? Dazu gibt es was im FAQ:

FAQs
Q: Do I need to spend reinforcement points to return units when
using the Fresh Converts Stratagem?
A: No.

Gruß
Hotwing

Die Auren stehen bei den jeweiligen Modellen oder Kriegsherrenfähigkeiten, z.B. "Alle Modelle in 6 Zoll mit dem Keyword Khorne..." . Selbes gilt für die Stratagems, "wähle eine Einheit mit dem Keyword Khorne und ...". Kurz gesagt, es gibt Beschränkungen von Auren und Stratagems und die Berechtigungen werden über die Male freigeschalten.

MfG,
Styxus.

Hi,

Rubric Occult Terminators: Im Index steht, ein Modell darf eines dieser Missle Racks tragen und ein Modell darf seinen Kombi Bolter durch eine schwere Waffe ersetzen. Da dort nicht steht "another..." gehe ich davon aus, dass man beide schwere Waffen (also den Missle Rack und die zB die Soulreaper Cannon) an dasselbe Modell kleben darf, richtig?

Und es gibt keine Einschränkung, wieviele Waffen ein Modell abfeuern darf, oder? (in der letzten Edi durften ja nur bestimmte Modelltypen mehr als eine Waffe abfeuern.)

Danke schonmal!

Gibt es auch eine andere Option um Warptime in 'ne DG Armee zu bekommen, als ein anderes Chaos Detachment mitzunehmen? Das find ich leider irgendwie nicht so elegant gelöst...

"nicht elegant gelöst" ist eine nette Umschreibung dafür das GW es schlicht nicht will das es jeder dazu nimmt. Genauso wie nu mit dem Daemosn Codex jeder versucht Mortarion via DS aufs Feld zu schicken.

Warptime passt schlicht nicht ins prinzip der DG, die DG sind langsam und unaufhaltsam. Nicht schnell^^, daher gibt es nur den weg über ein eigenes Detachment oder mit der Option von necrow mit dem Support detachment.