Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Mir stellt sich mal wieder eine Frage.
Es geht um Vigilus Ablaze's Renegade Chapters, bzw. dem Renegade Trait The Purge: Bringers of oblivion:
Die Regel sagt das Trefferwürfe gegen Einheiten wiederholt werden dürfen die bereits eine oder mehr Wunden erhalten haben.

Es steht nicht dabei wer den LP-Verlust verursacht haben muss und auch nicht ob es um die Fern- oder Nahmkapmpfphase geht im englishcne Text.
Theoretisch können also <Alpha Legion> Havocs eine Einheit ankratzen, dann stürmen <The Purge> Nahkämpfer rein und wiederholen alle verpatzen Trefferwürfe.
Hinzu kommt das die Formulierung auch zulässt das modifizierte Trefferwürfe wiederholt werden dürfen, z.B. gegen 20 Plaguebearers + Miasma (-2 to hit).

Ist das so korrekt?
 
Wie wird das auf Turnieren gehandhabt? Da werd ich die screamer schon auswählen davor oder?
Beschwören ist immer gleich.

Du lässt Punkte frei beim erstellen der Liste, während des SPiels machst du dann den Regeln entsprechend den Beschwörungswurf und nach dem du das Wurfergebnis hast suchst du die Einheit, Anzahl der Modelle etc. aus. Du brauchst nicht vorher Auswählen.
 
Letztens Diskussion am Spieltisch, deswegen jetzt die Frage:

Es geht darum, wie sich die beiden Bolterregel "INEXORABLE ADVANCE" der Death Guard (Schnellfeuer bis 18") und die "Disziplinierter Bolterbeschuss"-Regel zueinander verhalten.

Ich meinte (ganz pro DG), dass diese sich bewegen und bis 18" Schnellfeuer schießen dürfen.

Das Ziel des Modells befindet sich innerhalb der halben Maximalreichweite der Waffe.

--> Das Ziel des Modells befindet sich innerhalb von 18" zum Gegner.

Passt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Modell in dieser Einheit, das Schnellfeuer-Boltwaffen abfeuert, benutzt nicht die normalen Regeln für Schnellfeuerwaffen, sondern führt die
doppelte Anzahl Attacken aus, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

Disziplinierter Bolterbeschuss ersetzt Schnellfeuer. Das DG-Trait beruht aber auf der Schnellfeuerregel, richtig?!
Würde sagen somit läßt sich das nicht kombinieren.
Sind es Seuchenmarines geht es sowieso nicht, wenn sie sich bewegen.
Bei den Termis aber so eigentlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: