Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Dann kann ich also auch keinem Charakter in einem Death Guard Battalion ein Word Bearer Relikt geben?
Nein. Legionsspezifische Artefakte und Warlord traits gehen explizit nur auf eben jene Legion.
Beispiel:

THE EYE OF NIGHT
One of the artefacts used by Abaddon to take command of the
dreaded Blackstone Fortresses, the Eye of Night is a multifaceted
obsidian crystal of unknown origin. The slightest caress of the ebon
beam it can unleash causes machines to suffer massive power failure
or catastrophic internal damage. Not even the thickest armour can
resist its malignant touch.

BLACK LEGION model only. The bearer can unleash the power
of the Eye of Night once per battle, in their Shooting phase,
instead of firing any other weapons. When they do so, select a
visible VEHICLE unit and roll a D6; on a 2+, that unit suffers D3
mortal wounds.
Hervorhebung durch mich.
 
Vlt wurde die Frage schonmal gestellt und ich hab sie nicht gefunden daher frage ich hier (nochmal):
Mir kam vor kurzem die Behauptung unter das Modelle mit einem Lp und FnP den Wurf bei Multidmg-Waffen nur einmal machen/bestehen müssten da der überschüssige Schaden verfällt ? Ich hatte es bis jetzt immer so das wenn ein Modell mit einem LP von einer Waffe mit X Schaden auch X Würfe bestehen muss um zu überleben. Die Argumentation des anderen war das Modell verliert den einen Lp, überschüssiger Schaden verfällt, FnP klappt, Lp wird nicht verloren.
Was ist jetzt die richtige Version ?
 
Die Argumentation des anderen war das Modell verliert den einen Lp, überschüssiger Schaden verfällt, FnP klappt, Lp wird nicht verloren.

Da ist der Haken.
Das Modell verliert nicht ein Leben, sondern 3 durch zb einen E-Hammer. Es spielt aber normalerweise keine Rolle, ob Kultist Erich mit 0 oder mit -2 Leben das zeitliche segnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jonkiponki