Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Bekommt man nicht als AdMech spieler die Stratagems auch nur wenn man ein reines Detachment aufstellt?

Falls das so ist, wäre das bei mir auch gegeben, ich spiele 1 Detachment reine Alpha legion und ein zweites wollte ich mixed spielen mit einen Alpha legion Sorcerer und iron Warrior obliterators um auf die das neue reroll strat zu nutzen.
 
Hi,

Ist es möglich in einem csm Detachment Einheiten aus unterschiedlichen Legionen zu spielen? Bei Admech z.B. geht das ja.
Klar habe ich dann keinen Legion Bonus aber mir geht's nur um die möglichen Stratagems.
Danke lg

Nvm habs mir grad selber beantwortet, in faith & fury steht "...includes any iron warriors Detachments...", schade 🙁
 
Sicher dass du nicht AlphaLegion meinst?

Der Bonus bei NightLords spielt ja mit der Moralphase. Bei Khornies sollte aber nachdem die zugehauen haben 1. nichts mehr stehen oder 2. so viel platt sein, dass du eh keinen Malus auf Moral mehr brauchst.

Das Problem ist eher die da hinzukriegen wo du willst, denn das wird dir ein guter Spieler durch Beschuss oder Screenen zu verhindern wissen 😉
 
Genau so ist es, es geht um we have come for you.
Und das wird gespielt? Ich meine, klar, die sind dann in der Theorie sicher, aber in der Praxis muss man a) ein Ziel am Leben lassen oder b) in ein zweites Ziel konsolidieren. Da muss der Gegner schon für stimmen.
Ich würde mich da nicht drauf verlassen...
 
Es geht ja darum so viele Einheiten, wie möglich vom Gegner im Nahkampf zu binden und durch die doppelte Aktivierung muss der Gegner schon krasse Screens bauen.

Die Khrone Berserker bringen weiter ihre Probleme mit und sind alles andere als ein autoinclude, aber ja, wenn ich Berserker spielen würde dann auf jeden Fall als Night Lords.
 
Ich habe mal eine Frage zum Timing der Kriegsherrenfähigkeit Duplicitous Tactician vom Cult of Duplicity.
Kann ich die Fähigkeit nach dem Wurf für Initiative stehlen einsetzen? Unnabhängig davon ob jetzt der Gegner mir die Initiative stehlen könnte oder ich ihm.

Mit ist generell nicht ganz klar, wann Initiative stehlen genau passiert. Vor der ersten Runde oder vor dem ersten Zug?
 
Ich habe mal eine Frage zum Timing der Kriegsherrenfähigkeit Duplicitous Tactician vom Cult of Duplicity.
Kann ich die Fähigkeit nach dem Wurf für Initiative stehlen einsetzen? Unnabhängig davon ob jetzt der Gegner mir die Initiative stehlen könnte oder ich ihm.

Mit ist generell nicht ganz klar, wann Initiative stehlen genau passiert. Vor der ersten Runde oder vor dem ersten Zug?

So ist der Ablauf:
Initiative stehlen > Start der ersten Runde > Duplicitous Tactician > Start des ersten Zugs

Initiative stehlen passiert vor der ersten Schlachtrunde.
 
  • Like
Reaktionen: Tanris
Hallo! Ich schätze meine Frage wurde sicher schon diskutiert aber beim Durchstöbern des Threads habe ich bisher nichts gefunden.
Es geht mir um das Beschwören von Dämonen. Verstehe ich das richtig, dass wirklich jedes Charaktermodell (selbst die truppgebundenen Charaktermodelle) Dämonen beschwören kann? Und mit Dämonen sind alle verfügbaren Dämonen gemeint? D.h. man kann einen Lord of Change beschwören, solange man über den Machtwert würfelt?

Grüße
 
Alle Modelle, die das Schlüsselwort Charaktermodell besitzen, dürfen Dämonen beschwören. Bei den Einheiten ist das erforderliche Schlüsselwort nicht aufgeführt, daher dürfen Einheitenchampions keine Dämonen beschwören.

Wenn du den Machtwurf erwürfelst, darfst du sogar einen Lord of Change beschwören. Bedenke bitte, dass das Charaktermodell bestimmte Auflagen erfüllen muss. Bei deinem Beispiel muss dein Charaktermodell das Mal des Tzeentch oder kein Mal aufweisen und darf sich nicht bewegt haben.

Beim Ausgewogenen Spiel müssen die erforderlichen Punkte für den großen Dämonen auch vorhanden sein, das heißt, du darfst in deinem Fall 250 Punkte von zB 1500 nicht ausgegeben haben. Somit ist deine Armee zu Beginn nur 1250 Punkte stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brush_Strike