CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normale Äxte und Chaos Kettenäxte:
Im Regelbuch und FAQ habe ich nichts gefunden, dass diese die Iniative reduzieren, aber die Energieäxte haben "unhandlich", wo finde ich also ob Kettenäxte und normale Äxte dies ebenso sind?​
Es geht speziell zB um die Khorne Dämonenwaffen Kettenaxt.. Ob die Trägerini oder Ini 1 hat.




"Kwonk
Verstehe ich das richtig?

Der Schwarze Streitkolben ist eine Dämonenwaffe, fügt er nun dem TRAGENDEN MODELL eine Wunde zu, die nicht verhindert wird kommt auch hier der Fluch zu tragen?
Weiter dazu: Wenn das Modell seinen Widerstandstest besteht hat der Streitkolben eine nicht verhinderte Verwundung verursacht und löst damit unter Feindmodellen in 3 Zoll Umkreis den Fluch aus?"

Ich würde mal frech behaupten Lebensfluch und Dämonenwaffe sind 2 verschiedene Sonderregeln, und die Verwundung steht im Dämonenwaffentext, da es keine reguläre Attacke durch die Waffe im Nahkampf ist würde ich lieber nur den Waffentext nehmen.​
 
@Darkegon: Es gibt eine Zitier-Funktion.

Kettenäxte und die Khorne-Dämonnewaffe haben nicht die Sonderregel unhandlich, also sind sie es auch nicht.

@ Schwarzer Streitkolben: Es ist so wie Kwnok es sagt. Der Streitkolben hat beide Sonderregeln und diese sind nicht voneinander zu trennen. Vorallem weil der Regeltext das auch garnicht hergibt.
 
Normale Äxte und Chaos Kettenäxte:
Im Regelbuch und FAQ habe ich nichts gefunden, dass diese die Iniative reduzieren, aber die Energieäxte haben "unhandlich", wo finde ich also ob Kettenäxte und normale Äxte dies ebenso sind?​
Es geht speziell zB um die Khorne Dämonenwaffen Kettenaxt.. Ob die Trägerini oder Ini 1 hat.
Auf S.64 im Codex. Bei Kettenäxten steht nicht unhandlich dabei.
Welche Äxte meinst du? Normale Nahkampfwaffen? Die sind auch nicht unhandlich und geben auch nicht +1 Stärke

@schwarzer Streitkolben:
Ja, das könnte man so rauslesen. Wäre bitter, wenn man nach einer "1" den Widerstandstest nicht schafft.
Ich wette dafür wird es ein FAQ geben

🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Abbadon hat ja alle Male, d.h. er darf sich keinen Kult Truppen anschliessen. Richtig?
😛

Es hängt davon ab wie man die Regel betrachtet. Schaut man von Abbadon aus darf man es nicht "Abbadon hat M1-4, keine weitere Einheit hat dies, also darf er sich nur welchen ohne Mal anschließen". Guckt man aber von der Einheit aus funktioniert es. "Meine Einheit hat das MdN, Abbadon hat (unter anderem) das MdN, also darf er sich ihnen anschließen".

Besonders interessant finde ich dabei wie die Male abgefragt werden. Es wird verboten sich einer Einheit anzuschließen wenn man nicht das gleiche Mal wie sie hat, das hat Abbadon aber. Ob er noch mehr hat fragt die Sonderregel nicht weil sie diesen Fall überhaupt nicht betrachten kann, da sie es im ersten Satz verbietet... Darf man Abbadon also gar nicht spielen? :cat:
 
Frage zur neuen LOHN DES CHAOS Tabelle. Was macht mann wenn man auf der W66 Tabelle eine Zahl erwürfelt, für die es keinen Eintrag gibt. Passiert dann einfach nix?
Ist vielleicht ne blöde Frage aber da es in der Tabelle ja einen expliziten Eintrag zu "Unwürdiges Opfer" sprich dieser Wurf hat keinen Effekt gibt, fragte ich mich ob es ein Druckfehler ist.

mfg Malakov
 
Frage zur neuen LOHN DES CHAOS Tabelle. Was macht mann wenn man auf der W66 Tabelle eine Zahl erwürfelt, für die es keinen Eintrag gibt. Passiert dann einfach nix?
Ist vielleicht ne blöde Frage aber da es in der Tabelle ja einen expliziten Eintrag zu "Unwürdiges Opfer" sprich dieser Wurf hat keinen Effekt gibt, fragte ich mich ob es ein Druckfehler ist.

mfg Malakov

Hol mich der Teufel wenn die Tabelle nicht alle Zahlen abdeckt, die man mit 2 W6 erwürfeln kann.

Frage zu den Psikräften:

Wenn ich Mastery Lvl 4 habe, dann muss ich zwei aus dem Buch wählen (z.b. Tzeentch) und zwei aus dem Regelbuch. Ich könnte auch nur eine oder keine aus dem Regelbuch wählen. Wichtig ist das die Hälfte aus dem CSM Dex kommt (Slaanesh, Nurgle, Tzeentch). Richtig?

Pro Mal muss nur ein Zauber-Slot an die jeweilige Gottheit vergeben werden. In deinem Fall wären dann 3 für andere Magien offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt der Hexer einen Moloch bekommen oder nicht?

Werde aus dem Codex abschnitt nicht ganz schlau?
Weil nach ausrüstungsliste ja, aber nach Eintrag nur Chars mit Mal des Khorne, aber Psioniker dürfen kein Mal des Khorne bekommen.

Was ist daran missverständlich? Ausrüstung, die Khorne-only ist, kann ein Psioniker nicht bekommen!
 
Danke für die Antwort, war mir aber nicht ganz sicher.

Aber, Schau mal im Codex auf S. 91 Unten bei den Zahlen, dann verstehst du was ich meine 🙂

Nicht wirklich, denn der Eintrag zu den Reitviechern sagt eindeutig, dass die Male dafür entscheidend sind, welches Viech geritten werden darf.
Der untere Abschnitt (die kl. 2) befasst sich allgemein damit, welche sonstige Ausrüstung nicht verwendet werden darf, wenn das Modell (Lord oder Hexer) ein Reittier hat.
😉
 
Ich schreibe gerade an zwei Armeelisten für ein kleines Szenario und dabei sind mir folgende Fragen eingefallen.

1. Bekommt ein Hexer mit Disc auch +1 auf Widerstand? (wg. Regelbuch Jetbike Eintrag)
2. Hat eine Geissel mit Energiegeissel insgesamt 5 Attacken? (+1 zweite Faust/ +1 E-Geissel)
3. Kann man dann bei oben genannter Geissel wählen zwischen S 8 DS 2 I 3 und S 10 DS 2 I 1?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.