CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ersteres, errata schlägt grundregelwerk Ahriman hat laut WD Liste und der kleinen den Magiekarten beiliegenden Liste genau 3 Kräfte ... bis Samstag, dann halt 4 😀

Falsch. (übrigens die den Magiekarten beiliegende Liste ist so wertlos wie das billigpapier auf dem sie gedruckt ist da nicht alle spieler zu gang zu dieser Liste haben)

Page 50 – Ahriman, The Black Staff of Ahriman.
Change the second sentence to read “It is a force stave, and in
addition grants Ahriman a Psyker Mastery Level of 3.”

Das bedeutet nur das er 3 mal Zaubern darf. Kräfte hat er aber 5 und jede davon darf er gegen eine neue tauschen.

If he does so, for each psychic
power he has purchased from Codex: Chaos Space Marines,
generate a new power from the Pyromancy, Telekinesis or
Telepathy discipline before armies are deployed.

5 Kräfte = 5 Mal würfeln


ABER:
Typhus generates two new powers. Ahriman generates three new
powers.

Damit hab ich unrecht und du Recht, und warum das nicht bei den Updates der einzelnen Chars beisteht, sonder an ganz anderer Stelle, muss man nicht verstehen.

Trotzdem hat Ahriman 5 Kräfte er darf halt nur 3 Tauschen.
 
Addieren sich die Rettungswürfe vom Sigil of Corruption (4+, Seite 66) und die der Aura of Dark Glory (5+, Seite 67)?
Damit hätte man einen 2+ Rettungswurf. :lol:
Der Chaos Lord kann z.B. aus der Special Issue Wargear und den Chaos Artifacts wählen, damit kann er beides gleichzeitig haben.
Es müsste schon dabei stehen wie beim Mal des Tzeentch. So hättest du nur zwei Retter und dürfest dir nur den besseren aussuchen. Bringt also nix :happy:
 
Wie ist das mit den Warlord-Traits, wenn die bei diversen Chrakteren vorgegeben sind, z.B. bei Typhus?
Hat er den Trait immer oder nur wenn ich ihn zu meinem Warlord ernenne? Darf ich überhaupt ein anderen Lord als Warlord bennen? Was wäre z.B. wenn ich Typhus und Lucius gleichzeitig in der Armee hätte?

Ich nehme an, dass es so ist, dass ich einen Warlord wähle, und sollte ich Typhus nehmen, dessen Trait dann bereits festgelegt ist. Sollte ich ihn nicht als Warlord wählen, zählt sein Trait nicht. Richtig so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.