CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich habe ichs nicht überlesen und die Frage wurde hier schon gestellt:

Ist der Dämonenprinz eine fliegende oder springende monströse Kreatur?
Laut englischem Errata zweiteres, jedoch sagen deutsches, französisches, italienisches und spanisches Errata, er sei eine FMC.
Zählt bei GW noch der Leitsatz der neuesten Publikation? Dann greift das deutsche Errata (erstellt am 2.7.) vor dem englischen (erstellt am 28.6.), ansonsten wohl Grauzone und mit dem Gegner abklären vermute ich mal...


Das Spiel kommt aus England. Grundsprache ist Englisch damit gilt Englische Regel überschreiben ohne wenn und aber die fehlerhafte Deutsche Fassung (und da das dt. Regelwerk stelleneise massiv vom Englischen abweicht muss das dt. als Fehlerhaft betrachtet werden.)
 
Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass englische Regelfassung über den anderen stehen, da es einfach die Originalfassung der Regeln ist.

Problem bei diesem speziellen Fall ist allerdings, dass hier nur die englische Fassung von den anderen abweicht. Man kann hierbei halt nicht ausschließen, dass auch die Schreiber der Originalfassung einen Fehler gemacht haben. Wird sich sicher noch aufklären.

Nebenbei bemerkt wird die Diskussion glaub ich auch schon wieder zu lang fürs KFKA...
 
also so wie ich das verstehe hast du einen besonderen fall du hast mit der pestsense +1 S, ini 1, Ds 2 und dazu die +w6 attacken der damönenwaffe mit der gift regelung!

http://www.games-workshop.com/MEDIA.../m2420328a_Chaos_Space_Marines_FAQ_6Ed_v1.pdf

Da steht klipp und klar:

"Seite 55 – Typhus, Pestsense
Ersetze den zweiten Satz durch den folgenden:
„Die Pestsense ist sowohl eine Dämonenwaffe als auch
eine Psiaxt.“
Ignoriere den letzten Satz (Psikräfte)."
 
also so wie ich das verstehe hast du einen besonderen fall du hast mit der pestsense +1 S, ini 1, Ds 2 und dazu die +w6 attacken der damönenwaffe mit der gift regelung!

http://www.games-workshop.com/MEDIA.../m2420328a_Chaos_Space_Marines_FAQ_6Ed_v1.pdf

Da steht klipp und klar:

"Seite 55 – Typhus, Pestsense
Ersetze den zweiten Satz durch den folgenden:
„Die Pestsense ist sowohl eine Dämonenwaffe als auch
eine Psiaxt.“
Ignoriere den letzten Satz (Psikräfte)."

Ja gut das FAQ hatte ich auch bei der Hand, wir haben das ganze auch so interpretiert und gespielt! Danke euch...
 
Jemand eine ungefähre Ahnung was Chaos Kultisten kosten werden? 20 Stück mit 2 Flammenwerfer kosten ja 100 Punkte. Gibs da spekulationen was einer kostet bzw was der Flammenwerfer kostet?

Ist ja nicht wirklich ne Regelfrage, aber ich drück mal ein Auge zu: 50 und in knapp 2 Wochen gibt´s es bunt auf weiss im Hardcover für nur 39,- € also Geduld und Sparschwein schlachten🙄
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.