Bei Läufern sehr wohl immernoch. Aber Magma Cutters sind keine Melee Weapons.
@klauenmonster
Mir ist klar das man mit den MC nicht gezielt zuschlagen kann.
Aber er ist mit 4 waffen ausgerustet. Laut codex. Es kann ja auch eine zerstoert werden. Der MC hat krine Reichweite. Ich drnke ein FAQ muss helfen. Mit 6A waere die Auswahl intrtessnt ansonsten leider nicht.
Da braucht´s kein FAQ. MC haben eigene Regeln, stehen unter "Fahrzeugausrüstung" wenn ich mich recht erinnere. MC sind keine NK-Waffen im Sinne der dazugehörigen Regeldefinition. PUNKT. GeFAQt! ;-)
Der Inferno Raketenwerfer steht auch unter Fahrzeugausrüstung. Was aber vielleicht ein Indiz ist, dass weder Magmaschneider noch Peitschententakel in der Referenzliste für Nahkampfwaffen auftauchen.
Ja richtig, und nur weil er den hat, hat er auch nicht eine Attacke mehr im NK...
Wenn mein Champion als Wohltat der Mutation nun den Dämonenprinz zieht, wie wird der ausgerüstet?
1. Mit Servo oder ohne?
Ohne wäre er ja schlechter als der General, das kann so ja nicht gewollt sein. Außerdem soll man den Prinz ja so ausrüsten, wie den Champion.
Durch Wohltat der Mutat kann kein Champion zurm Dämonenprinz werden, nur nachdem er einen gegnerischen Char in einer Herausforderung besiegt hat.
Das Ergebnis "Dunkle Apotheose " wird bei Wohltat der Mutation neu gewürfelt. (steht bei der PSI Kraft dabei)
2. Welcher Chaosgott?
Der Prinz muss ja einem Gott zugeordnet sein. Aber der General muss kein Mal bekommen. Kann ich mir dann aussuchen was der Prinz ist oder wie?
[Bling - Errata - Bling - Errata - ...]
Wenn mein Champion als Wohltat der Mutation nun den Dämonenprinz zieht, wie wird der ausgerüstet?
1. Mit Servo oder ohne?
Ohne wäre er ja schlechter als der General, das kann so ja nicht gewollt sein. Außerdem soll man den Prinz ja so ausrüsten, wie den Champion.
Edit: Stellen wir uns einfach vor, du hast die Apotheose nach einem Kill bekommen und nicht durch die Wohltat 😉
2. Welcher Chaosgott?
Der Prinz muss ja einem Gott zugeordnet sein. Aber der General muss kein Mal bekommen. Kann ich mir dann aussuchen was der Prinz ist oder wie?
[Bling - Errata - Bling - Errata - ...]