CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durch Wohltat der Mutat kann kein Champion zurm Dämonenprinz werden, nur nachdem er einen gegnerischen Char in einer Herausforderung besiegt hat.
Das Ergebnis "Dunkle Apotheose " wird bei Wohltat der Mutation neu gewürfelt.
(steht bei der PSI Kraft dabei)
wenn man sich auch nach reroll erneut in DP verwandeln würde müste es aber gültig sein, oder?? (auch bei reroll durch ergebnis 64: multiple) - eine der zentralen grundregeln ist ja, dass wiederholungswürfe nicht mehrmals wiederholt werden. nicht gerade sehr wahrscheinlich aber wenn dann sollte eigentlich noch ein flügelpaar gratis obendrauf gepackt werden!!😀

um bei der boon tabelle zu bleiben. wie sieht es mit dem wiederholungswurf durch den dark apostle bei ergebnis 64 multiple aus:
darf ich die multiplen auch jeweils neu werfen oder diese alle nur (oder auch nur 1 davon) neu werfen wenn zuvor nicht schon wiederholt hab .

mhhh - i see - die blätterei macht mich langsam wahnsinnig - :bangwall: - unaufhaltsam wäre hier das zauberwort - damit wäre die ZMK geklärt - da steht aber nix von wegen schnellfeuerwaffen drinne ?!?

Edit: grad gesehn dass Schnellfeuerwaffen ja auch neue Regeln bekommen haben
-> des heisst quasi alles wie beim alten 'blutdruck senk'

Zuletzt bearbeitet:
aber die alte wegwerf-termi einheit geht aber nach wie vor dank champion-rüstkammer
alles andere ist da jetzt etwas komplizierter geworden - ein glück sind meine terminatoren alle voll magnetisiert

Aber nicht, wenn man die nach Belieben und/oder nach verschiedenen Wundgruppen kreuz und quer zusammengebaut hat. Schön dass Du Deine magnetisiert hast (Infantriegroße Modelle zu magentisieren ist mir zu aufwändig...).
Für alle anderen gewinnt der Begriff "Wegwerftermi" ein ganz neue Bedeutung.🙂🙁

Durch Wohltat der Mutat kann kein Champion zurm Dämonenprinz werden, nur nachdem er einen gegnerischen Char in einer Herausforderung besiegt hat..

Das geht aber laut englischem Codex auch auf alle anderen Wege, mit denen man den Gegner-Char killt. (Schuss, Psikraft,...)

"Whenever a charakter with the Champion of Chaos rule kills an enemy charakter, you must immediatly check..."

Damit wird übrigens der Skalathrax Flamer auch recht interessant.

alle Attacken von monströsen Kreaturen im Nahkampf haben DS 2

"Unless it's attacking with an DS1 weapon"
😉

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.