Bins nochmal. Mir erschließen sich derzeit 3 Dinge nicht wirklich. Ich bau hier mal auf Euch ;-)
1) Betreff Attackenanzahl der Energiegeissel bei der Geissel
Laut Codex(S.102) besitzt die Geissel 2 Energiefäuste, 3 Basisattacken und kann optional eine E-Geissel erhalten. Diese ist eine Nahkampfwaffe (S.64). Im alten Codex war hierzu klar ergänzt, das sich die Attackenanzahl um 1 erhöht
Dazu musst du im GRB schmökern.
2) Betreff Kombiflamer (Codex S.91)
Ich habe keine nähere Beschreibung zum Kombiflamer etc. unter dem Kapitel Fernkampfwaffen gefunden. Ist der Bolter nun ein Kombibolter oder nicht?
Kombiwaffen bestehen aus einem Teil Bolter und einem Teil anderer Waffe die aber nur einmal feuern kann im jeweiligen Modus. Der Bolterpart funzt immer. Ausnahme Kombibolter - dies ist ein Zwillingsbolter der gesynct. ist, fluffwise der Vorläufer des StuBos.
3) Betreff Chaosbrut bei Lohn des Chaos (Codex S.29)
Was bedeutet hier: unbenutztes Modell? Heißt dies, ich muss die Chaosbrut in meinem Armeeplan nicht vorab einkaufen?
Nein, du musst halt ein passendes und nicht in deiner Liste benutztes (!) Modell dabei haben oder du kannst es nicht ersetzten und damit ist dein Champ/Char. weg, finito, aus dem Rennen. Du kannst natürlich hoffen, dass erst dann einer zum Spawn wird, wenn du schon mind. einen Spawn aus deiner gekauften Einheit verloren hast.