CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne frage zum Warpschmied.

und zwar steht bei den Mechatentakeln das sie +2 Attacken geben

und da der Warpschmied schon 2 Attacken hat hat er dann 4 Attacken richtig??!!

kann zwar ne doofe frage sein aber ein kumpel meinte das die +2 Attacken schon im profil enthalten sind , was für mich aber keinen sinn ergibt da er ja dann ohne 0 Attacken haben müsste...

Nicht so einfach Bockwurst, denn, wenn der Chaos-Champ z.B. mit seiner Einheit einen Char umpustet, dann kann man sagen - jo er war daran beteiligt, aber auch hier muss man, z.B. mit anderen Würfeln, prüfen ober eine nichtverhinderte Verwundung verursacht hat (one or more wounds were caused by the champion). Also kannst du nicht einfach mit Einheit A auf B schiessen und behaupten, dass dein Champ ja dran beteiligt war ... wahrscheinlich. Ergo muss man gucken, ob der C-Champ beim geg. Char Schaden verursacht hat, der zu seinem (dem geg. Char) Ableben führt.

Hm, kann man so oder so sehen. Jedenfalls ist man mit verschiedenen Würfeln wohl auf der diskussionsfreien Seite 😉

Moin!

Hab gerade im Oc Forum folgendes gefunden

F: Warum kann der Seuchenchampion sein Seuchenmesser nicht gegen eine andere Nahkampfwaffe tauschen?
A: Weil man nur Boltpistole und/oder Handwaffe tauschen darf. Handwaffe ist ein Ausrüstungsgegenstand, der in der Ausrüstung vieler Einheiten zu finden ist, keine allgemeine Umschreibung.

Hä??

Das Seuchenmesser ist doch eine Handwaffe, oder schwebt des Ding neben ihm her?

Kann ich jetzt bei meinem Seuchenchamp nicht mehr Bolter gegen Kombimelter und nicht das Messer gegen die Faust tauschen?

Ich sehe das nämlich leicht anders, alles andere wäre auch Murks

Die Rüstkammer sagt du darfst Boltpistole und/oder CCWeapon gegen eine der angegeben Nahkampfwaffen tauschen und eine Waffe gegen eine der Fernkampfwaffen.
Du kannst also die Boltpistole gegen eine Nahkampfwaffe tauschen, und eine beliebige Waffe gegen eine Fernkampfwaffe.

So da haben wirs doch. Das Seuchenmesser ist eine CCW. Also behalte ich meine BP, stell des Seuchenmesser in die Ecke, nehm ne Faust mit und Tausch den Bolter gegen nen K- Melter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.