CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen

Hab mal paar Fragen....
1. Bei der Energiegeissel steht , hinten in der Liste , Flegel....hab aber nirgends was gefunden was das bringt?
2. Die Geißel und der Cybot haben ja E-Fäuste als Nahkampfbewaffnung...bedeutet das denn auch gleichzeitig das sie mit Ini 1 zuschlagen wie Infanterie?
3.Bei der Sonderregel " Es stirbt nicht " darf ich da nur einmal für einen Rumpfpunkt würfeln oder für alle die ich verloren habe...also 2 weg geschossen = 2 x Würfeln?
 
Codex Seite 30 oben links

Mir kommt es so vor, als hätten sie eine halbe Seite vergessen, auf der die Dämonenwaffen des letzten Codex egtl nochmal hätten aufgeführt werden sollen.
Nur für die Axe of blind Fury und das Black Mace so nen Eintrag zu schreiben, ist etwas seltsam.

@futura:
Ein paar BCM haben noch eine Dämonenwaffe. Aber ja, ich habe zuerst auch ewig nach den "normalen", gottspezifischen Dämonenwaffen gesucht... :dry:

Stimmt, Abaddon und Typhus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Fragen zu den Regeln der Blight Drones:

Wenn ich bei der Drone als Bewegungsart 'Hover' wähle, unterliegt sie den Regeln Fast und Skimmer. D.h. sie hat die Sonderregel 'Jink' (5+ Cover oder 4+ Cover, wenn sie Turboboost oder Flatout bewegt hat.)
Wird dieser Deckungswurf noch verbessert, wenn sie sich in Deckung befindet aus Sicht des Angreifers? Falls ja, müsste sie einen 2+ Cover kriegen, wenn mehr als 25% verdeckt sind (?)

Bei der Bewegung für fast vehicles sehe ich nur, dass sie 12" flatout bewegen dürfen. Wie sind jedoch die normalen Combat und Cruising Distanzen? 12" combat und 18" cruisen?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine Blight Drone mit ihren rostigen Propellern 18" in der Bewegungsphase und nochmal 18" flatout in der Schussphase zurücklegen kann 🙂
 
Mal noch ne Frage zu dem anschließen mit verschiedenen Malen...

Also ich finde im englischen ist das sehr klar... Ein Charactermodell darf sich keiner Einheit anschließen, die ein anderes Mal hat und damit darf sich Abbadon auch imho allen anschließen.

Aber:
ein Charactermodell kann sich ja einem anderen anschließen und hier wirds komisch... Dann hängt es nämlich vom Blickwinkel ab den man wählt wer sich wem anschließt.

Und was ist wenn die Einheit ansich garkein Mal hat aber ein Charactermodell mit einem Mal drinne ist? Darf ich dann ein weiteres Mal anschließen?
 
Deckung von 4+ für z.B. Ruine und 4+ für Antigrav-Boost sind nicht kumulativ. Aber du bekommst +1 auf den Deckungswurf, wenn die dem Schützen zugewandte Seite KOMPLETT verdeckt ist (das ist aber nicht einfach).

Nur das Flieger keinen Cover Save vom Gelände bekommen, da sie über dem Gelände schweben. Im Schwebemodus gäbe es natürlich die 4+, jedoch auch das Risiko, auf einen Geländetest von 1 lahmgelegt zu werden.


Wegen Abaddon: Es ist ganz eindeutig. Ein Charaktermodel das ein Mal trägt darf sich keinem Trupp anschließen, der ein anderes Mal trägt.

Was teils in Foren diskuttiert wird ist hahnebüchener Stuß. Es steht klar da, die Einheit darf kein anderes Mal besitzen. Ob das Charaktermodel mehrere besitzt ist kurz und knapp, egal. Eindeutiger RAW geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin 😀

(hasst mich nicht, sollte diese Frage schon mal aufgetaucht sein, ich hab sie aber noch nirgends gelesen 😛 )

Bei Typhus steht, dass alle Kultisteneinheiten zu Seuchenzombies erklärt werden können, Sie aber dann jedoch KEINE Optionen wahrnehmen dürfen.
Unter Optionen beim Kultisteneintrag steht aber auch, dass der 10 Mann Trupp um bis zu 25 weitere Modelle erweitert werden kann.

Frage: Schließt das Verbot der Optionennutzung die Erweiterung des Trupps um weitere Modelle mit aus? (Wäre ja schade, wenn die Seuchenzombies immer nur zu 10. rumlaufen könnten, anstelle von großen Trupps 😉 )
Oder ist damit (was logisch wäre) nur die Ausrüstung gemeint? (immerhin steht beides, die Erweiterung um weitere Modelle UND die Ausrüstungs mit z.B. Malen des Chaos, schwere Waffen etc. unter der Rubrik "Optionen")
 
Also ich hab mir das gestern bezüglich des Seuchenemessers nochmal durchgelesen. Das es +1 Attacke im Nahkampf bringt ist klar und wurde ja hier schon beantwortet. Danke dafür.

Allerdings fehlt mir der Passus des "Waffe tauschen" irgendwie. Ich finds natürlich toll und glaub euch das gerne das die Kombo zB. E-Faust/ Kombiwaffe möglich ist aber würd das gerne mal nachlesen.
Es steht doch hinten in der Liste lediglich das der Seuchenchamp Ausrüstung aus der Liste Nahkampf- und Fernkampfwaffen wählen darf. Wo find ich die Stelle bezüglich des "Tausche X gegen Y"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.