Beim Onlinecodex gibts noch kein Template für die neuen CSM, aber beim Quartermaster für iOS (aber auf engl.).
Hi kurze frage gibt es schon ein online Codex für den neuen Csm Codex ? womit man Armee listen schreiben kann am besten auf deutsch ?
Nein, keine weiteren Modelle. Es ist genau so, wie du es liest: Weitere Modelle ist eine der Trupp-Optionen, aber Zombies dürfen keine Optionen erhalten.Frage: Schließt das Verbot der Optionennutzung die Erweiterung des Trupps um weitere Modelle mit aus? (Wäre ja schade, wenn die Seuchenzombies immer nur zu 10. rumlaufen könnten, anstelle von großen Trupps 😉 )
Oder ist damit (was logisch wäre) nur die Ausrüstung gemeint? (immerhin steht beides, die Erweiterung um weitere Modelle UND die Ausrüstungs mit z.B. Malen des Chaos, schwere Waffen etc. unter der Rubrik "Optionen")
Die Jungs reden auch nur vom Champion, wenn auch nicht explizit nochmal erwähnt. Normale Seuchenmarines können natürlich keine Faust erhalten.Allerdings fehlt mir der Passus des "Waffe tauschen" irgendwie. Ich finds natürlich toll und glaub euch das gerne das die Kombo zB. E-Faust/ Kombiwaffe möglich ist aber würd das gerne mal nachlesen.
Es steht doch hinten in der Liste lediglich das der Seuchenchamp Ausrüstung aus der Liste Nahkampf- und Fernkampfwaffen wählen darf. Wo find ich die Stelle bezüglich des "Tausche X gegen Y"?
Melee Weapons
A model can replace his bolt pistol and/or ccw with one of the following:
Man tauscht die Boltpistole gegen die Faust und Bolter oder Seuchenmesser gegen den Kombi-Melter.Ranged Weapons
A model can replace one weaopon with one of the following:
Beim Onlinecodex gibts noch kein Template für die neuen CSM, aber beim Quartermaster für iOS (aber auf engl.).
Der Seuchenchamp kann sehr wohl Kombi-Melter & E-Faust bekommen
Man tauscht die Boltpistole gegen die Faust und Bolter oder Seuchenmesser gegen den Kombi-Melter.
Codex S.91Wenn du mir jetzt noch bitte die Seite von diesen Regeltextauszügen nennen könntest wär ich glücklich und alles ist beantwortet 🙂
Der Seuchenchamp kann sehr wohl Kombi-Melter & E-Faust bekommen
Man tauscht die Boltpistole gegen die Faust und Bolter oder Seuchenmesser gegen den Kombi-Melter.
Ich versuche etwas Unsicherheit zu nehmen. Auf S.30 steht nur, dass die durch Male gesteigerten Profilwerte bereits integriert sind, nicht die Sonderregeln. Abaddon hat unter seinen Sonderregeln das Mal des Auserwählten (=alle vier Male), die sind weiter vorne im Codex erläutert und dessen Sonderregeln im Regelbuch erklärt. Den 4+ ReW haben sie wohl erwähnt, weil sie auf der Seite noch Platz hatten oder den ein oder anderen Anruf bei MO-Trollen verhindern wollten. Denkt dran, für viele Anfänger im Tabletop sind die Regeln nicht so offensichtlich wie für die Veteranen, die mehrere Editionen dabei sind.Die aboddon Frage kam auf weil bei den malen steht das sie im Profil bereits enthalten sind(I6/W5, Check) und für das MdTzeenth extra erwähnt wird das es den rettungswurf verbessert. Bei seinen Sonderregeln stehen Berserker und Gegenschlag nicht bei und es wird nicht erwähnt, daher die Unsicherheit.
Für den Seuchenchampion braucht es kein FaQ, siehe meinen Post auf S.87.@Seuchenchampion:
Das alte Thema: Rules as written vs rules as intended. Ja, ein Seuchenmesser ist keine Handwaffe und darf - RAW - nicht gegen die tolleren Nahkampfwaffen getauscht werden. Zum Glück hat mein Seuchenchampion Bolter + E-Faust angeklebt, sonst würde ich mich sofort für eine Hausregel einsetzen. Ich wüsste nicht warum jemand dagegen etwas einzuwenden hätte. Bestimmt sind die meisten Turnierorgas kulant genug, wenn man (natürlich vorher) auf diesen - RAI - Fehler hinweist. Im kommenden FAQ steht meiner Meinung nach bestimmt sowas drin wie streiche "Handwaffe/close combat weapon", setze "Nahkampfwaffe/melee weapon", zusammen mit den korrekten Punktkosten für Cybots, die richtigen Seitenangaben in der Einheitenzusammenfassung, etc pp
🙂
Meinst du deinen Post mit Kombimelter+E-Faust?Für den Seuchenchampion braucht es kein FaQ, siehe meinen Post auf S.87.