CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir die Seuchis auch mal angeschaut. Und die Rüstkammer auch. Weiß nicht wie´s im Englischen steht aber in meiner Kammer steht
"darf seine Boltpistole und/oder Handwaffe durch... ersetzen" Also machen wir mal BP->E-Faust

"darf eine seiner Waffen durch... ersetzen" und machen Seuchenmesser-> Kombimelter

Also am ende E-Faust und Kombimelter

@zonz
Nahkampfwaffen sind nur speziell, wenn sie in ihrem Profil eben das stehen haben. Sonst geben sie immer den Bonus, wenn sie mit einer Pistole oder anderen nicht-speziellen Waffe kombiniert werden.
Die Diskussion geht aber eher darum, ob das Seuchenmesser eine normale Handwaffe / Close Combat Weapon ist. Denn nur diese dürfen gegen Nahkampfwaffen eingetauscht werden. Da es im Codex allerdings um den genauen Begriff und keine Kategorie (Nahkampfwaffen / Melee Weapons) geht, ist das Eintauschen von Messer gegen Faust o.ä. einfach tabu.

@Action
Stimmt, er hat dann Faust, Bolter, Kombiwaffe. Halte ich aber für wenig sinnvoll. Da ist Faust, Messer, Kombiwaffe definitiv besser.

Moin!

Natürlich kommt am Ende E- Faust und Kombimelter raus, der unterschied dazu, wie ich es handhaben würde, und wie es (noch) gehandhabt werden muss ist der, dass man nicht das Seuchenmesser gegen die E- Faust tauschen darf, sondern hierfür die BP hergeben muss. Ist zwar jetzt kein großer Verlust, ich finde aber die Unterscheidung zwischen "Nahkampfwaffe" und "Handwaffe" etwas unglücklich. Der Seuchenchampion besitzt nämlich keine "Handwaffe" sondern mit dem Seuchenmesser eine "Nahkampfwaffe".

Hallo Zusammen,

eine Frage hat sich bei unserem letzten Spiel herauskristalisiert.
Wie schauts es eigentlich mit den "Fluch"-Psikräften aus? Kann ich mit demselben Hexer mehrmals den gleichen Fluch aussprechen (genügend Warpenergie vorrausgesetzt)? Ich konnte bisher im Regelbuch nur einen entsprechendem Abschnitt über "Hexenfeuer"-Kräfte finden... Vll. bin ich auch einfach nur blind:happy:

Hallo Zusammen,

eine Frage hat sich bei unserem letzten Spiel herauskristalisiert.
Wie schauts es eigentlich mit den "Fluch"-Psikräften aus? Kann ich mit demselben Hexer mehrmals den gleichen Fluch aussprechen (genügend Warpenergie vorrausgesetzt)? Ich konnte bisher im Regelbuch nur einen entsprechendem Abschnitt über "Hexenfeuer"-Kräfte finden... Vll. bin ich auch einfach nur blind:happy:

Jeder Psioniker darf pro Spielerzug jede seiner verfügbaren Psikräfte maximal EINMAL einsetzen! (Vorrausgesetzt er hat für alle genug Warpenergiepunkte)

Staerke 6. Wenn nicht explizit steht was schon im profil eingerechnet ist, dann kommt es oben drauf. Das ist das gleiche bei Der geissel. Die hat 3 attacken plus 1 fuer 2 faeuste.

Mhh... wie ist das denn mit den Malen ?
Bin da irgendwie bissl verwirrt.
Bei den Seuchenmarines steht ja im Profil schon W5 und sie erhalten darauf noch das Mal des N.
Finde keinen Absatz, der dies explizit beschribt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.