Verstehe ich das richtig, dass ein General oder Hexer nur dann ein dämonisches Reittier haben können, wenn sie vorher die Terminatorrüstung gekauft haben??
Nein, sie können nur dann die Reittieren haben, wenn sie keine Terminatorrüstung haben.
Verstehe ich das richtig, dass ein General oder Hexer nur dann ein dämonisches Reittier haben können, wenn sie vorher die Terminatorrüstung gekauft haben??
bei der ausrüstungsliste sind die reittiere mit einer kleinen 2 gekennzeichnet und dann musst du nur schauen was da unten bei der 2 steht... und da steht nicht für modelle mit Terminatorrüstung...
Sagt mal, die Wunde, die mir meine Dämonenwaffe zufügt, kann ich doch mit Rettungswurf und ggf. sogar Feel No Pain verhindern, oder überlese ich was?
Wenn du die "1" für die Zusatzattacken meinst, dagegen hast du keine Rüstung, aber dafür alles andere (Rettung, Feel no pain).Sagt mal, die Wunde, die mir meine Dämonenwaffe zufügt, kann ich doch mit Rettungswurf und ggf. sogar Feel No Pain verhindern, oder überlese ich was?
Sorry, ich meinte die Wunde, die ich selbst kassiere, wenn ich ne 1 würfele 😉
Wenn du die "1" für die Zusatzattacken meinst, dagegen hast du keine Rüstung, aber dafür alles andere (Rettung, Feel no pain).
Gegen die "1" beim schwarzen Streitkolben hast du ebenfalls Rettung + Feel no pain.
Kommt die Wunde durch, machst du den Widerstandstest.
Verpatzt du den Test, hast du KEINE Schutzwürfe mehr.
Kommt die Wunde durch, machst du den Widerstandstest.
Verpatzt du den Test, hast du KEINE Schutzwürfe mehr.
Kleine Anmerkung:Grad nochmal nachgelesen.. stimmt, man kann sich damit ja sogar selbst grillen^^ Naja, 4++ und FnP sollten das schon zu verhindern wissen, ich hoffe die Vorteile überwiegen 😛
Da kann man bestimmt stundenlang drüber streiten, ob "Verwundungen durch den schwarzen Streitkolben" nur aktiv verursachte Nahkampftreffer meint oder jegliche Sonderregeln einschließt. Die Verwundung hat meiner Meinung nach Ihren Ursprung in der Waffe und deren Sonderregeln. Im Passus zum schwarzen Streitkolben wird extra(?) einmal von Modellen und einmal von feindlichen Modellen gesprochen.Nein, macht man nicht. Bei einer gewürfelten 1 gibts einfach nur eine Wunde. Die Regeln für Dämonenwaffen sagen nicht, dass diese Wunde von der Waffe stammt.
Da kann man bestimmt stundenlang drüber streiten, ob "Verwundungen durch den schwarzen Streitkolben" nur aktiv verursachte Nahkampftreffer meint oder jegliche Sonderregeln einschließt. Die Verwundung hat meiner Meinung nach Ihren Ursprung in der Waffe und deren Sonderregeln. Im Passus zum schwarzen Streitkolben wird extra(?) einmal von Modellen und einmal von feindlichen Modellen gesprochen.
Sorry, das ist kein Argument und überzeugt mich daher nicht. Natürlich hat die Regel der Dämonenwaffe etwas mit der Dämonenwaffe zu tun. Und kannst du mir den Zusammenhang mit den Rüstungswürfen erklären? Den DS der Waffe benutzt man nur bei Nahkampfattacken (Grundregeln) und der hat mit Sonderregeln gar nichts zu tun.Die Regel der Dämonenwaffe hat also mit der tatsächlichen Dämonenwaffe nichts zu tun.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass Verflucht nicht bei Nahkampfattacken, sondern bei "nicht-verhinderten Verwundungen durch die Waffe" triggert.