CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Wahnsinn. Da waren die 100P für die Helbrute doch im dt. Codex richtig... oder nur zufällig falsch geschrieben?

Gut, dass die Termioptionen korrigiert wurden und Seuchenzombies können jetzt enldich offiziell massiv auffahren.E

Nicht dass ich es brauche, aber das dt. FAQ funktioniert bei mir nicht :huh:

Zuletzt bearbeitet:
@
Meine Frage: Profitieren Seuchenmarines und andere CSM mit MdN von Epidemus' Seuchenzins?
Da stecke ich leider nicht in den Regeln drin. Vorschlag wäre, die Eratas von Chaosdämonen zu checken,
aber ich gehe mal davon aus, das Du das schon getan hast und somit ein Codexnachschlagen angebracht ist...

Okay, ignoriert einfach meine Antworten... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Situation: Mein Chaosgeneral hat alleine einen 40er Gewaltmob Imps gecharged und es auch tatsächlich in den Nahkampf geschafft (W6 > Overwatch...yay! ;p) Dann kam die 6 für die Dämonenwaffe und der Typ hat so viele Imps weggeräumt, dass in der Ini-Nachrückphase des Imps kein Modell mehr in 3" war. Das Regelbuch sagt recht eindeutig an dieser Stelle: "In dem äußert unwahrscheinlichen Fall dass das passiert endet die Nahkampfrunde und es wird ein Ergebnis ermittelt." Danach kommt ja noch das "Nachrücken am Ende des Nahkampfes" und DANN der Effekt "Curse" des Black Mace. Was passiert denn nun, wenn dieser Effekt WIEDER so viele Modelle wie in Kontakt oder von mir aus sogar 2 oder 3 Zoll sind vernichtet?? Beendet der General dann seinen eigenen Nahkampf??? Oder wird der Curse-Effekt das in der Initiative-Subphase abgehandelt? Weshalb steht dann aber nicht wie beim (FAQen) Dimensionsschlüssel "Subphase" sondern einfach nur "Phase"... Wir waren uns da echt nicht sicher wie genau das gehandhabt wird...vielleicht hat hier jemand ne Idee?? ;-)

Zählen Seuchenmarines als Standards, wenn man den FW Necrosius als Warlord der Armee nimmt? Da alle anderen BCM's einer bestimmten Gottheit ihre Elite zu Troops machen, sollte es bei ihm ja auch der Fall sein. Habe leider keine FAQ gefunden diesbezüglich (nur dieses Character.pdf, das aber nur die Regeln aktualisiert, die sich auf das Grundregelwerk beziehen.)
Ihm fehlt z.B. Champion of Chaos und VotLW, fearless müsste er auch sein, wie alle HQ Auswahlen im neuen Codex.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.