CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Höllendrache

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage zum Höllendrache generell und wenn er den Baleflamer im speziellen.
1. Der Höllendrache ist ja ein Fahrzeug, welchen Sichtbereich hat er mit seiner Waffe?
2. Der Flamer hat die Regel: Schwall, bedeutet das, dass er die Schablone z.b. an seinem Baseende anlegen darf (sprich auf der gegenüberliegenden Seite vom Kopf)?

Ich denke, dass hängt auch davon ab, ob und welchen Sichtbereich, er mit seiner Waffe hat ab.

Danke.
 
Leider sind die meisten Boxen jedoch noch mit 40mm Bases versehen
Auf was beziehst du dich mit "meisten Boxen"? Wieviele Prinzen hast du denn gekauft? 🙂
Der Kunststoffprinz hat regulär jedenfals das 60er Base dabei. Und wie du sagst passt er auch kaum aufs 40er Base drauf. Das war schon beim alten so.
Aber ehrlich gesagt ist bei 40k die Basegröße für reguläre Spiele eher uninteressant.
 
Auf was beziehst du dich mit "meisten Boxen"? Wieviele Prinzen hast du denn gekauft? 🙂
Der Kunststoffprinz hat regulär jedenfals das 60er Base dabei. Und wie du sagst passt er auch kaum aufs 40er Base drauf. Das war schon beim alten so.
Aber ehrlich gesagt ist bei 40k die Basegröße für reguläre Spiele eher uninteressant.

Sowohl mein Nurgle Prinz als auch mein ungeteilter mit Flügeln kamen beide mit 400m bases und ich musste mir dann von Freunden 60mm bases schnorren, einem Kumpel ging es genauso. 🙂
Ein Rothemd im GW Wiesbaden hat gesagt, das wären keine Einzelfälle.
Habe beide etwa Anfang 2011 bestellt.
 
Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage zum Höllendrache generell und wenn er den Baleflamer im speziellen.
1. Der Höllendrache ist ja ein Fahrzeug, welchen Sichtbereich hat er mit seiner Waffe?
2. Der Flamer hat die Regel: Schwall, bedeutet das, dass er die Schablone z.b. an seinem Baseende anlegen darf (sprich auf der gegenüberliegenden Seite vom Kopf)?

Ich denke, dass hängt auch davon ab, ob und welchen Sichtbereich, er mit seiner Waffe hat ab.

Danke.

1. da nichts anders dabei steht, sollte es wohl eine rumpfmontierte Waffe sein und einen FB von 45° haben
2. Seite 80 (dt. RB) 2ter Absatz - ergo: Nein!
 
Meine Frage teilt sich in zwei Bereiche auf, mehr oder weniger...
Ich habe die neue Version vom Online Codex seit eben und schon etwas drin rumgespielt.

Merkwürdig finde ich, dass ich meinem Aufstrebenden Champion die Handwaffe wegnehmen und ihm 2 E-Fäuste geben kann...

Ist das alles richtig so, wenn ja habe ich das im Codex überlesen (Wenn ja, bitte Seite mit angeben - DE-Codex)...oder ist das ein Fehler in der Software?
 
Meine Frage teilt sich in zwei Bereiche auf, mehr oder weniger...
Ich habe die neue Version vom Online Codex seit eben und schon etwas drin rumgespielt.

Merkwürdig finde ich, dass ich meinem Aufstrebenden Champion die Handwaffe wegnehmen und ihm 2 E-Fäuste geben kann...

Ist das alles richtig so, wenn ja habe ich das im Codex überlesen (Wenn ja, bitte Seite mit angeben - DE-Codex)...oder ist das ein Fehler in der Software?

The Aspiring Champion may take items from the Melee Weapons and / or Ranged Weapons sections of the Wargear List
In der Chaos Wargear List auf Seite 91 steht:
A model can replace it's boltpistol and / or combat weapon with one of the following:
D.h. du kannst beide Waffen gegen z.B. ne Efaust ersetzen.
Ranged Weapon darf man aber nur eine nehmen logischerweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.