Seuchengranaten sind ja beides, Offensiv- und Defensivgranaten. Der Vorteil der Offensivgranaten wird Modellweiße gewährt RB S.611. Wenn ein Charaktermodell mit Defensivgranaten (Seuchengranaten) ausgerüstet ist, überträgt sich dann der Vorteil der Granaten, auf die Einheit die er sich angeschlossen hat?
Bei Defensivgranaten wäre der Vorteil das feindliche Modelle keine Bonusattacke beim angriff erhalten, und dass seine eigene Einheit die Sonderregel "Tarnung"
bekommt.
Defensivgranaten funktionieren für die Einheit RB S.62Models equipped with
A unit equipped...(Shooting) & Models charging units equipped...(Assault)
Ein Characktermodell ist Teil der Einheit, es sind keine zwei Einheiten. Ergo kann max. ein (1) Seelenbrandmarker auf einer solchen Einheit liegen.2. Es kann nur jeweils einer Einheit ein Seelenbrand Marker zugeschrieben werden, dass steht im Regelbuch fest.
Betrifft das auch eine Einheit wo ein feindliches Charaktermodell enthalten ist?
Wenn mein Chaoslord und seine Gefolge die Sonderreglen Seelenbrand besitze, und ich in einer Herausforderung mit meinem Lord, gegen sein feindliches Charaktermodell und gegen eine feindliche Einheit kämpfen, kann dann die feindliche Einheit, sowie das feindliche Charaktermodell einen Seelenbrandmarker erhalten?
Sofern denn beide verwundet wurden.
Da eine Einheit mit Gegenschlag keinen Angriff durchführt wirken die Granaten hier auch nich, wiedert RB S.62Bei den Defensivgranaten fällt mir direkt ne weitere Frage ein: Wie verhalten die sich mit Gegenschlag?
Models charging units equipped...
Zuletzt bearbeitet: