CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu allen Regelfragen, die hier (siehe weiter oben 😉 ) nicht zur Gänze erläutert werden können, hier ein kleiner Hinweis:
Auf Seite 4 im Regelbuch steht auf der linken Seitenhälfte ab dem 2. Absatz die "Wichtigste Regel".

Sollte also mal ne Regeldiskussion nicht zum Ziel führen, nehmt diese Regel hinzu und schon sind mindestens 50% aller am Spiel Beteiligten glücklich 😉
(was immer noch besser ist, als sich in endlosen Regeldiskussionen zu ergehen und letztendlich unter gegenseitigen Schuldzuweisungen etc. nicht im Guten auseinanderzugehen)

Grüße
 
Schöner Tipp, Brother, wird aber wohl innerhalb kürzester Zeit in den Tiefen dieses Threads verschwinden...
Zu meiner Frage:

Wenn beides 'specialist Weapons' sind, und ich mir bei einer zusätzlichen Attacke jederzeit aussuchen kann, welche von beiden ich verwende, spricht irgendetwas dagegen, dem General (oder Terminator/Auserkorenenchampion) mit einer E-Faust und einer E-Klaue auszustatten?
(Abgesehen davon, dass es ziemlich teuer ist...)
Gibt es weiterhin einen Grund, stattdessen (was Regeltechnisch möglich erscheint) zwei Energiefäuste zu nehmen (abgesehen von wysiwyg)?
Ersteres ist billiger als letzteres, bietet die gleichen Boni und die zusätzliche Möglichkeit, wie mit einem Energieklauenpaar zu kämpfen.
Oder übersehe ich da etwas?
 
Guten Abend zusammen,

meine Frage kommt aus der Kategorie Fahrzeug und Rettungswurf. Die Geissel z.B. hat aufgrund ihrer Sonderregel "Dämon" einen
Rettungswurf. Wie wird dieser angewendet? Bedeutet dies, man hat gegen jeden Streifschuss und Volltreffer einen Rettungswurf?
Ich finde im RB nur Abhandlungen auf Infantriemodelle. RB-Bezug wäre cool 🙂
 
Moin, die Psikraft Ekstasische Zuckungen( Lehre des Slaneesh) fügt der Zieleinheit ja Treffer mit der eigenen Stärke zu, gelten für diese Treffer auch Effekt wie Gift usw. wenn die Zieleinheit diese besitzt ??
Freundliche Grüße eines verzweifelten Tyranidespielers XD
MFG Matze

Nein - sonst würde darauf hingewiesen werden.

Ein UCM mit Mal schließt sich einer Einheit ohne mal an, soweit alles gut.

Zählt diese Einheit jetzt als Einheit mit mal oder könnte sich ein weiteres UCM mit anderem mal anschließen?

Schwierig. Würde sagen, sie zählt nicht, da nur das UCM das Mal hat - also müsste es funzen. Fluffy ist anders.
 
Mal so als Frage.. gabs die hier nich vorher in Plastik?
m2610350a_99810102008_CSMHavocsCFC01_873x627.jpg
 
War ein Plastik-Zinn-Hybrid ... und ist keine Regelfrage 😛 im EoT herrschen strenge Gesetzte!
Ganz ehrlich: bei Fragen wir der obigen könnte ich auch fragen, ob Ihre Euren Ar*** mit rechts oder mit links abwischt - die Sinnhaftigkeit wäre die selbe.

Es hat schon einen Grund, wieso die Fragen auf Regelfragen beschränkt sind.

Greg
 
also ich find den Zusatz (nur Regelfragen) nicht gut.
Hätte Kael extra einen Thread aufmachen sollen?

Es liest sich sowiso keiner alle Seiten durch bei einen Regelfrage, also wäre es egal wenn auch andere KURZfragen hier reinkommen dürfen.
In anderen Themenforen wirds ja auch so gehandhabt, zb im Necron KFKA hab ich auch mal eine Frage bezüglich alter Pariahs gestellt.
Kurze Frage, kurze Antwort bekommen und alle waren glücklich. Hätt ich einen eigenen Thread aufgemacht gäbe es wieder gemecker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.