CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol, vielen Dank für diesen Geistreichen Eintrag!

Hätte ich den Codex nicht, was würde es mir bringen, zu wissen wo die Punktkosten stehen?

Ich müsste fragen, !"...hey wie teuer ist ne Faust..."

Aber manche Leute müssen Ihren doch so qualifizierten Senf immer und überall hinzutackern...

Danke Archon!

Ich hätt dir ja fast geholfen, aber nach diesem freundlichen Post verrat ich dir nicht, dass die E-Faust 25 pts. kostet...

Bleibts locker, Mädels!
😴
 
lol, vielen Dank für diesen Geistreichen Eintrag!

Hätte ich den Codex nicht, was würde es mir bringen, zu wissen wo die Punktkosten stehen?

Ich müsste fragen, !"...hey wie teuer ist ne Faust..."

Aber manche Leute müssen Ihren doch so qualifizierten Senf immer und überall hinzutackern...

Danke Archon!

So lesen sich solche Anfragen, wie die deine halt ... "grad nicht zur Hand" 🙄

Aber bitte und gerne wieder Sniper.

Ach ja bei der Faust kommts drauf an, für welche Hand, für welchen Rüstungstyp und wieviele😛
 
Zuletzt bearbeitet:
..."grad nicht zu Hand"...

Witzig das das gar nicht drin stand. Habe 2 Fragen gestellt die für mich nicht eindeutig waren. Die erste (da war ich wohl der einzigst doofe) der den Zusammenhang net geblickt hat...,

und bei der zweiten habe ich es ums verrecken immer übersehen! Also diese doofe Punkteliste!

Nur wenn ich eben frage wo ich was finde ist immer noch nicht gemeint, dass ich etwas erklärt haben will das ich nicht selber finden kann!
Schlussfolgerung, hätte Deine Aussage ein klein wenig konstruktiver ausfallen können!

Aber keine Panik, fällt nicht jedem leicht! 😛

Trotzdem Danke
 
Ein UCM mit Mal darf sich ja keiner Einheit mit einem andern Mal anschließen. Wie siehts jetzt aus, wenn einer ein Mal hat und der andere nicht? Kann ich beispielsweise ein UCM mit Mal einer Einheit ohne anschließen und umgekehrt einer Einheit mit Mal ein UCM ohne. Kann im Codex nichts gegenteiliges auf der Seite mit den Malen finden, kanns aber natürlich auch übersehen haben.

mfg

Edit:

Auch und was ich schon länger mal fragen wollte, weils auch nicht genau erklärt wird, muss die Quadgun in Kontakt mit der Ägis stehen, oder darf ich die beliebig aufstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfen UCM mit chaosbike und champions der chaosbiker ihren am bike befindlichen sync bolter gegen fernkampfwaffen oder artefakte aus der ausrüstungsliste tauschen? diese 2 gruppen verlangen nach "einer waffe des modells". RAW gehört der bolter dem bike, nicht dem char. aber das bike ist ja kein selbstständiges modell und gehört (samt seinem bolter !?) zu dem character. im onlinecodex geht es nicht, aber das ist ja kein relevanes kriterium. wurde das bereits iwo besprochen/geklärt?

um die kernfrage nochmal etwas allgemeiner zu formulieren : ist die ausrüstung eines bikes ebenfalls teil der ausrüstung des mit dem bike ausgerüsteten modells?

wenn dem nicht so wäre, was berechtigt dann den fahrer dazu, die waffen des bikes überhaupt abzufeuern?
 
Sehr interessante Frage 🙂

um die kernfrage nochmal etwas allgemeiner zu formulieren : ist die ausrüstung eines bikes ebenfalls teil der ausrüstung des mit dem bike ausgerüsteten modells?

wenn dem nicht so wäre, was berechtigt dann den fahrer dazu, die waffen des bikes überhaupt abzufeuern?

Und eine weitere Frage wäre, welche BF hat ein Bike zum Abfeuern der Waffe bzw mit wie vielen Attacken und welchem KG kämpft ein Bike? 😉

Spass bei Seite. Bike und Champion/Hexer/General sind ein Modell, dem stimme ich zu. In der Ausrüstungsliste darf "ein Modell" Waffen tauschen, dem stimme ich auch zu. Aber unter den Optionen steht "Der Champion der Chaosbiker darf ... erhalten" und nicht "Das Bike des Champions darf..." bzw "Das Modell des Champions..."

Für mich wäre dies ein Indiz keine Energiefaust an das Bike zu schrauben, d.h. so NICHT! 😉

Interessanter wäre aber die Frage, ob man dem Champion der Biker einen Kombimelter statt Zwillingsbolter anbauen darf... das wäre eine nette Option!
 
wir reden sowieso nur über schußwaffen und artefakte, das ist klar. die nkw fordern ja den tausch von pistole oder handwaffe. von da her geht es ohnehin meist um ne kombiwaffe, oder mal die brandfackel bei nem hq (ebenfalls auf einem bike denkbar). ok, regeltechnisch könnte man dann auch die black mace auf das bike tackern, was wieder unsinn ergäbe :lol: ... aber in der praxis würde man das ja eh nie machen wollen im ggteil zu den schußwaffen.
 
Meiner Meinung nach wird der General mit einem Bike ausgestattet und nicht mit einem syncroBolter. Der Bolter ist also Teil des Ausrüstungsgegenstandes "Bike" und ist somit keine tauschbare Waffe.

Ok, das klingt sogar für mich verworren, ich Versuchs nochmal.


Der syncroBolter ist keine Waffe die der General/Hexer/Champion bei sich trägt, sondern ein Teil des Bikes. Der Bolter existiert nicht selber, sondern nur als Teil des Bikes.
.... Klingt alles sehr verworren, aber vielleicht versteht ja trotzdem jemand was ich sagen möchte.
 
Es ist doch genau formuliert.

Der General darf in bestimmten Kategorien der Ausrüstungsliste einkaufen. Seine Boltpistole kann er für eine andere Schusswaffe eintauschen, seine Nahkampfwaffe für etwas anderes.
Das Bike kann er ebenso wie einige andere Dinge erwerben, ohne einen Tausch zu machen. Das Bike beinhaltet synchro Bolter. Diese können aber nicht eingetauscht werden, da sie Teil eines Ausrüstungsgegenstandes sind, der ja von der Liste gekauft wurde. Es steht auch nirgends, das die Bolter des Bikes eingetauscht werden können. GW geht da einen einfachen Weg, was nicht erlaubt ist, ist verboten.

Beim Champion der Chaos Biker ist es genauso, da steht auch nur, das er Gegenstände von der Ausrüstunsliste erhalten darf. Da steht nix davon, das er sein Motorad umbaut.

Die einzige Ausnahme hierbei sind die zwei Leute, die eine Spezialwaffe erhalten dürfen.
Dort steht dann explizit da, dass sie entweder die Handwaffe oder die Bolter des Bikes eintauschen. Somit dürfen auch nur die Jungs das machen.

Also kurz gesagt, keine schraubt an den Motorrädern herum, es sei denn es steht direkt dabei.
Denn es gilt wie immer: Ist eine Option nicht extra erlaubt, ist sie automatisch verboten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.