CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zu den spruchrollen des magnus; laut faq gilt:

F: Wird ein Modell, das mit den Schriftrollen des Magnus ausgerüstet ist und das Spiel nicht als Psioniker begonnen hat, zum Psioniker, sobald es durch die Schriftrollen eine oder mehrere Psikräfte erhalten hat?... (Seite 69)
a: Ja, von diesem Zeitpunkt an hat das Modell die regel psioniker.

weiterhin gilt laut codex: "additionally, a psyker with the mark of tzeentch must generate at least one of his powers from the discipline of tzeentch."

demnach müsste ein modell also ein weiteres mal auf der tzeentch-psitabelle würfeln wenn es durch die rollen keinen tzeentch-spruch bekommt (und somit 2 sprüche erhalten), richtig??
 
1. Frage: Geisseln, Höllendrachen, Schmiede/Klauenmonstrum haben die Sonderregeldämonen und haben dadurch einen 5+ Retter, korrekt? 2. Frage wenn ich die Geissel mit dem Energieflegel ausrüste: Wieviele Attacken hat sie mit welchen waffen? Danke schonmal
Zu 1: Ja, korrekt. Der Höllensschlächter leider nicht. beim Drachen weiß ichs gerade nicht. Zu 2: Im FAQ steht, dass die Energiegeißel zusammen mit den E-Fäusten funktioniert. Die Frage, ob die jetzt eine Attacke mehr gibt würde ich gerne weitergeben.
 
Hi Shas'o,

Geissel:
Bei Ausrüstung mit E-Geissel wirkt die Sonderregel auch bei Nahkampf mit E-Fäusten (s. Errata)

Attackenanzahl:
1) 2 E-Fäuste : 3 Basis + 1 (2 spezielle Waffen) = 4
2) 1 E-Geissel: 3 Basis = 3

3) Bei Einsatz von 3 E-Fäusten dürfte es keine weitere Attacke geben.
Ich beziehe mich hier auf das Regelbuch (S. 24 Anzahl der Attacken). Meine Frage wäre hier warum sollte
man sich die 3. E-Faust gönnen? Hier wäre ein Regelfuchs gefragt...

Gruß blauerdrache
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.