CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein UCM mit Mal schließt sich einer Einheit ohne mal an, soweit alles gut.

Zählt diese Einheit jetzt als Einheit mit mal oder könnte sich ein weiteres UCM mit anderem mal anschließen?

Ist das Modell Teil der Einheit? Ja, ist es. Hat das Modell sein Mal noch? Ja, hat es. Ergo hat die Einheit nun (buchstäblich) ein Mal.

Also erhalten Seuchenzombies, wenn sich Typhus ihnen anschließt, das Mdn?
 
Die Geißel hat ja 3 Profilattacken, da sie 2 E-Fäuste hat, müsste sie laut Regeln ja dann 1 dazubekommen für doppelte NK-Waffe oder?
Und Cybots bekommen für weitere Waffen ja immer eine Attacke mehr, wenn ich mich nich irre. Heißt das, dass die Geißel, wenn ich ihr noch eine E-Geißel und eine weitere Faust gebe, 5 Attacken + doppelte NK-Waffe hat?
 
Hey,

ich selber spiele kein Chaos aber ein Freund von mir. Ich habe mal eine frage zu der Schwarzen Keule. Ist es richtig, dass wenn ein modell im nahkampf mit der Schwarzen Keule einen ToughnessTest machen muss, wenn es ein Lebenspunkt verliert und wenn ja, falls das Modell diesen nicht schafft, es sofort ausgeschaltet wird? Und diese 3Zoll Regel, dass alle Modelle innerhalb von 3Zoll um das Modell mit der Schwarzen Keule einen ToughnessTest machen müssen oder sofort ausgeschaltet werden, ist das auch richtig? Weil ich finde, dass diese Waffe für 45Pkt ein bisschen krass dann wäre oder?

Danke für eure Hilfe,

Beste Grüße
 
hey. mein ich ja. eine einheit mit dem mal des slaanesh und der ikone der ausschweifungen(die verleiht verletzungen ignorieren). wen ich diesem trupp jetzt noch ein charaktermodel mit dem selben mal anschliesse profitiert er auch von der sonderregel verletzungen ignorieren?

Solange er Teil der Einheit ist und der Ikonenträger lebt, ja!
:happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.