CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seite 41, Chaosbruten, Zufällige Attacken.Ich werde pro Einheiten einen W6. Habe ich 3 Bruten in der Einheit und rolle eine 4, haben alle Bruten 4 Attacken, richtig? Wenn ich jetzt aber auf der Mutation ne 2 gerollt habe, steht da, für jede Chaosbrut, nicht Chaosbrut-Einheit zwei W6. Wie regel ich denn das dann bitte? Ist das nen Tippfehler? Wie steht es im englischen Codex?
 
ich verstehe das so:
über dem Kasten steht jede Chaosbrut erhält selbe mutation => Die Attacken werden mit 2W6 gewürfelt und das höhere Ergebnis wird verwendet.
dann hab ich mir die Zusammenfassung auf Seite 105 (letzte Seite zum AUfklappen^^) da steht dabei das die Attakcen mit 2W6 ausgewürfelt werden und der höhere verwendet wird.

Quelle: deut. Dex
 
Ja das ist leider richtig. Es gibt nur eine Möglichkeit und zwar den Bolter gegen eine Plasmabistole einzutauschen und die Boltpistole gegen eine E-Waffe.

Sieht mir schwer nach einem Druckfühler *) aus, denn ich kann mir beim besten Willen nicht denken, warum zum Slaanesh der Noise-Champ keine HW haben sollte!?

*)
das war Absicht
 
Hi,

wenn ich ein Hexer mit z.B. Mal des Slaanesh ausrüste muss er ja mindestens 1 Psikraft aus der Disziplin des Slaanseh erhalten. Kann dieser Hexer gleichzeitig auch auf die Disziplinen von Nurgel bzw. Tzeentch würfeln (sofern er Meisterschafts grad 2 oder größer hat)?
fluff-technisch würde das wahrscheinlich nicht funktionieren aber ich habe keine regel gefunden die das wiederlegt.

Edit: Muss man Ünerhaupt ein Chaos mal haben um auf die Disziplinen im codex zu würfeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
recht einfach geklärt:

S70 steht oben im Text dass sie aus den verfügbaren Tabellen werfen dürfen das sind im normal Fall Bio, Pyro und Tele.
Durch das Mal wird eine weitere Tabelle für Psikräfte verfügbar deswegen darf der Hexer dann aus 4 Listen wählen (S30).

Ja du musst ein Mal haben da sonst die Tabelle nicht verfügbar ist (siehe auch den Eintrag vom Hexer)

Mechderan
 
Hey Leute hab da auch noch ein bis zwei Fragen zu Chaos Terminatoren.

Chaos Terminatoren haben ja eine Terminatorrüstung = Schocktruppen, Unaufhaltsam und Massig.
Wenn ich jetzt mit den Termis schocke und ich habe 3 Termis mit Kombi-Meltern ausgerüstet dürfte ich ja (so wie ich das verstehe)

1. Schocken
2. Truppen schiessen mit Kombi Meltern und was sie sonst so haben
3. in Nahkampf stürmen.

Ist das richtig ? Ich stelle mir gerade einen schockenden Termi Trupp vor der hinter der feindlichen Linie schockt (versuchen innerhalb von Melter Reichweite zu kommen) dann eine Einheit beschiesst und danach in den Nahkampf stürmt. Funktioniert das ?

Frage 2:

Mit den Fahrzeug Regeln komm ich nicht ganz klar. Wenn ich jetzt einen Trupp von 8 Thousand Sons + 1 Champion habe und die in einen Rhino packe, kann ich dann mit meinen TS aus dem Rhino rausschiessen? Oder können die Insassen nur schiessen wenn sie aus dem Rhino ausgestiegen sind? Ich gehe von aus wenn sie schiessen dürfen, sich der Rhino aber bewegt hat, gelten sie als bewegte Einheiten. Was aber jetzt in meinem Beispiel zu den Thousand Sons keine Rolle spielen würde weil sie keine schweren Waffen haben und deshalb nach einer normalen bewegung mit ihrer vollen BF schiessen dürfen. Richtig? 😉

Sorry für die Anfänger Fragen aber bin neu bei WH40K und es ist echt schwer den Überblick zu behalten bei den ganzen Regeln und Sonderregeln 😉

Danke euch

gruss herb
 
Zu den Termis: 1) und 2) richtig. 3) falsch, da man aus der Reserve generell nicht mehr angreifen darf.

Zu den TS im Rhino: Aus dem Rhino dürfen bis zu 2 Modelle schießen (siehe den Eintrag zu Feuerluken im RB und beim Rhino).
Wenn sich das Rhino über 6" bewegt hat darfst du zudem nur Schnellschüsse mit den Insassen abgeben.
Außerdem ist zu beachten, wenn das Rhino Volltreffer abbekommt sich einige Ergebnisse auf der Schadenstabelle auch auf die Insassen auswirken (siehe RB & FaQ), auch wenn diese aussteigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.