CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, dass die Hellbrute, die Geisel und der Maulerfiend nur mit Ini 1 zuschlagen, weil sie Energiefäuste haben und gerade eben keine Cybot-Nahkampfwaffen? Ist ja irgendwie n bischen doof, oder?

was sagt denn dein gefühl/herz/verstand? (nich bös gemeint)😉

unhandlich wird von monströsen kreaturen und läufern ignoriert (S.42)

Moin, ich hab eine Frage zu einer kombinierten Einheit aus HQ auf Bike + Chaosbruten.
Kann diese Einheit rennen?
Das Bike kann es ja nicht, hat aber die Turboboost Regel.
1. Sagt man nun das Rennen für die Einheit an und das Bike unterbindet diese Bewegung oder
2. das Bike sagt Turboboost & die Bruten Rennen an, so das sich die gesammte Einheit bis zu W6 weit bewegen kann?

Hallo,
hoffe es kann mir hier jemand helfen komme mit dem neuen Codex nicht ganz klar.
Besessene können eine Ikone erhalten. Ikone der Flammen nur für Tzeentch besagt das alle mit Bolter ausgestatteten Modelle Seelenbrand haben, leider haben die Besessenen keine Bolter. Die 2. Ikone die ich noch geben kann gibt Furchtlos, die sind aber schon Furchtlos. Der Champion kann 2 Mutationen von der Liste der Mutationen erhalten, wo finde ich diese Liste?
Hoffe es gibt ein paar nette Leute die mir helfen können.

Moinsen,

Bei den Nahkampfwaffen in der Ausrüstungskammer steht Energiewaffe 15 Punkte.
Wenn ich hinten in der Referenz schaue, gibt es aber mmn 4 verschiedene Waffenarten: Energie -Axt, -Hammer, -Schwert und -Streitkolben.

Kosten diese verschiedenen Waffen alle das selbe? (15Punkte)
Und kann ich mir aussuchen welche ich meinem General geben (Vom Modellaussehen abhängig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.