CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blöd gefragt:
Warum sollte sie?
Im Regeltext (englisch) heißt es:
A model with an aura of dark glory has a 5+ invulnerable save.
Im CSM Codex verbessert nur das Mal des Tzeetch Rettungswürfe - sonst werden nur welche verliehen.
Und da sowohl die Terminatorrüstung als auch die Aura einen 5+ Rettungswurf verleihen, man aber nur einen Rettungswurf benutzen darf, wäre eine Kombination von beiden vermutlich ein Anwärter auf den Platz für die beste Punkteverschwendung, die der Codex zulässt.
[Klugscheissen ende]
😉
Der Kollege mit dem kumulativ-fimmel ist offensichtlich nicht ernstzunehmen.
Einen 2+ Retter gibt es mWn nicht dauerhaft.
Gazgul kann sowas wohl für eine Runde (pro Spiel) kriegen, aber der ist eh imba...
:lol:
 
Ja, klar...
Dafür gibt es aber keinerlei Hinweis in Regelwerk oder Codex.
Und seien wir mal ehrlich - mit Siegel und MdT hat man einen 3+ Retter - darüber kann man sich jetzt nicht beschweren.
Man würde sich ja schon die Servorüstung sparen, wenn sie nicht inklusive wäre...
Aber Rettungswürfe addieren (bzw subtrahieren) ist ein recht neuer Sport, davon habe ich noch nichts gehört.
😉
 
Begründet hat er's damit, daß Hinz und Kunz Sturmschilde (3+ Retter) bekommen können und beim Chaos diese "Schutzwürfe" eben über Artefakte, weiß der Geier zugekauft werden müssen - ich habe zwar knapp gewonnen, aber sein Häuptling hatte mit "diesen" Regelungen so unglaublich viel weggeschluckt, das war dann schon ungewöhnlich. Ich selber habe den CSM Codex nicht und konnte mir beim kurzen Drüberlesen nur merken, daß CSM Lords keinen Hammer und keinen Schild bekommen können. Chefoberbosse OHNE irgendwelche Besonderheiten konnte ich mir aber auch nicht vorstellen, deshalb meine Nachfrage.

🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,gestern beim spielen hat sich eine Frage ergeben, die wir nicht vollständig klären konnten.
Ich denke ihr könnt Klarheit ins Dunkel bringen.
Mein Chaosgeneral mit Axt der blinden Wut hat auf der Lohn-tabelle gift erhalten. Wie verwundet er zb. Wiederstand 4,auf die 2 durch die Stärke der Waffe oder muss er mit gift 4+verwunden. ?
Mein Gegenspieler wollte mir sogar ds2 durch die Giftregel aberkennen.
Meiner Meinung nach bleibt das Waffenprofil so wie es ist und ich hab zusätzlich gift.
Hoffe ihr könnt helfen.
 
Das Regelbuch sagt:
Wenn ein Modell die Sonderregel Gift besitzt, verwundet es immer auf einen festen Wert. (z. bei 4+)
Es sei denn, es würde bereits ein niedrigerer Wert genügen.
Das heisst, dein Chaos General mit Axt der blinden Wut verwundet bei Widerstand 4 auf 2+ und nicht auf 4+.

Es ist also wie du sagst, das Waffenprofil bleibt erhalten und zusätzlich hast du die Gift Sonderregel.
Quelle: S.40 englisches Regelbuch bzw. S.35 deutsches Regelbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.