CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Fragen: Wenn ich ne NK Geißel mit Faust und Geissel spiele
Bekomme ich dann 5 angriffe wovon 4 faust und 1 mal die s8 geissel ist + den effekt der geissel?
2 Frage : Wenn ich mit einem Squad im NK bin , wer verteilt dann die Wunden?
Hatte gestern die Situation das 15 Orks + Boss mit Krallä davorstanden
Die Boys waren natürlich nutzlos aber der meinte dann einfach " ja du triffst halt immer die Boys und nie den Boss "
ist das so richtig?

Zur zweiten Frage:

Wunden im Nahkampf werden wie Beschuss verteilt. Das heisst, von vorne werden die Wunden zugeteilt.
Also jene Modelle, die mit deinen in Basekontakt sind, werden zuerst entfernt.
Steht der Boss also vorne, bekommt er auch die Wunden zugeteilt.
Stehen mehrere Modelle in Basekontakt, werden die nach Wahl des kontrollierenden Spielers entfernt.
In deinem Fall wäre es also so, das der Orkboss auch Wunden zugeteilt bekommen könnte.

2 Fragen: Wenn ich ne NK Geißel mit Faust und Geissel spiele
Bekomme ich dann 5 angriffe wovon 4 faust und 1 mal die s8 geissel ist + den effekt der geissel?
2 Frage : Wenn ich mit einem Squad im NK bin , wer verteilt dann die Wunden?
Hatte gestern die Situation das 15 Orks + Boss mit Krallä davorstanden
Die Boys waren natürlich nutzlos aber der meinte dann einfach " ja du triffst halt immer die Boys und nie den Boss "
ist das so richtig?

1. Alle Attacken mit nur 1 Waffe also Geissel oder Faust
2. Hat er mehr Boyz in Basekontakt, als du Verwundungen verursacht hast, kann er das schon.

Weiss jetzt nich ganz genau aber er kann jede Verwundung einzeln auswürfeln bis zum Schluss noch der Boss steht
in der 1. Reihe. Wenn da kein Boy mehr Basekontakt hat nur noch der Boss muss er alle restlichen Verwundung auf dem Boss
geben. Da hat er aber Achtung Sir ( bei UCM sogar auf +2 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.