CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein geflügelter Prinz kann im Jagtflug ja einen 5+ Deckungswurf bekommen, wenn er in der folgenden Runde nur Schnellschüsse abgiebt.
wie verhällt sich das mit Segen/Flüchen oder dem Beuteschlag? Habe ich ein Verbot/eine Einschränkung überlesen oder ist es tatsächlich so das ein gedeckter Prinz normal weiter "beuteschlägt"/flucht?

Wozu sollte der Prinz einen Deckungswurf bekommen wollen durch Abtauchen? Er ist ein Dämon und hat immer einen 5+ Retter.
 
Ein geflügelter Prinz kann im Jagtflug ja einen 5+ Deckungswurf bekommen, wenn er in der folgenden Runde nur Schnellschüsse abgiebt.
wie verhällt sich das mit Segen/Flüchen oder dem Beuteschlag? Habe ich ein Verbot/eine Einschränkung überlesen oder ist es tatsächlich so das ein gedeckter Prinz normal weiter "beuteschlägt"/flucht?

Also so wie ich das lese ist die einzige Einschränkung eben die mit den Schnellschüssen. Von einem Beeinträchtigen der PSI-Fähigkeiten Fluch / Segen steht da nichts und da Du Dich zu Beginn Deines nächsten Zuges ohnehin wieder für Jagd- oder Gleitflug entscheiden musst, darfst Du dann natürlich auch wieder entsprechend handeln sprich, im Jagdflug einen Beuteschlag ausführen etc. 3+ Decker als Nurgle mit Shrouded ist also relativ problemlos drin... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie verhält sich da smit dem drachen: Flammenschablone legen und Ziel im Sichtbereich.
Also die Frage kann ich die Schablone ausserhalb meines Sichtberreichs legen und Einheiten töten?

Etwas seltsam formuliert die Frage.

Also nach dem neuesten FAQ hat der Drache einen 360 Grad Feuerradius mit seiner Waffe.
Der Flammenwerfer hat außerdem die Sonderregel: Schwall.
Damit kannst du jede Einheit in 12 Zoll Umkreis um den Drachen abfackeln.
 
hab mir in den Niederlanden den englischen Codex geholt und denk wieder zu abstrakt oder wollte meine "Gleichung" bestätigen lassen 😉

Sonderregel rage = berserker (nicht toben aye?)

[FONT=Tahoma, sans-serif]Chaosgeneral,
Mal des Khorne
[/FONT][FONT=Tahoma, sans-serif]
Boltpistole, Axt der blinden Wut
[/FONT][FONT=Tahoma, sans-serif]Moloch des Khorne [/FONT][FONT=Tahoma, sans-serif]

= 3 A Profil + 1 A Moloch +2 A (wenn Angriff durch rage?) +w2-6 ... = min. 7 im Angriff wenn keine 1 für die d.Waffe ?
+1 A für 2 Waffen fällt flach weils nicht 2 schpeschijall wäppons sind aye?

und zu den Bruten = w6 +2 A (wenn Angriff durch rage?) ... und die haben sich auch nicht verdruckt mit dem "poisened 4+" ? ... absolut sinnfrei und nur gegen biomantieJunkies zu gebrauchen ...
[/FONT]
 
hab mir in den Niederlanden den englischen Codex geholt und denk wieder zu abstrakt oder wollte meine "Gleichung" bestätigen lassen 😉

Sonderregel rage = berserker (nicht toben aye?)

Chaosgeneral,
Mal des Khorne

Boltpistole, Axt der blinden Wut
Moloch des Khorne


= 3 A Profil + 1 A Moloch +2 A (wenn Angriff durch rage?) +w2-6 ... = min. 7 im Angriff wenn keine 1 für die d.Waffe ?
+1 A für 2 Waffen fällt flach weils nicht 2 schpeschijall wäppons sind aye?


Ist die Dämonenwaffe denn ne Specalist Weapon? Soweit ich mich erinnern kann, ist sie es nicht. D.h.: 3A (Profil) + 1A (zusätzl. NKW) +1A (Moloch) + 2A (Angriff durch Rage) +W6A (Dämonenwaffe außer 1), also 7-13A S6 DS2.

und zu den Bruten = w6 +2 A (wenn Angriff durch rage?) ... und die haben sich auch nicht verdruckt mit dem "poisened 4+" ? ... absolut sinnfrei und nur gegen biomantieJunkies zu gebrauchen ...


Dann ließ dir nochmal die Regeln für Gift durch. Man hat mit höherer Stärke als der gegnerische Widerstand noch einen Vorteil durch Gift.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.