CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry für die vielen Fragen aber ich hab noch zwei 😉

1. Wenn ich einem Rhino ein Kakophon gebe heist dass ja das FeindEinheiten innerhalb von 6 Zoll kein Abwehrfeuer geben dürfen. Gilt das nur wenn das Rhino (warum auch immer angreift) oder egal welche Einheit angreift ?

2. Wenn ich für eine Einheit TS aus 5 Modellen ein Rhino kaufe und dann noch einen 2. Trupp TS aufstelle auch aus 5 Modellen, können dann beide Einheiten in ein Rhino? Weil es hat ja 10 Plätze. Oder darf nur eine Einheit rein?=

Zuletzt bearbeitet:
auch noch zu 1) mir fällt kein weg ein, wie das rhino angreifen könnte, von da her kann es selbst eh nie abwehrfeuer abbekommen 😉 es kann rammen oder panzerschocken, das sind aber bewegungen keine angriffe, oder eben einheiten können das rhino angreifen, was ja wiederum nix mit dem kack-o-fon zu tun hat ...
Nee, Rhinos können nicht angreifen, schon richtig. Stell dir vor, du möchtest mir einer eineheit Chaos Spacemarines angreifen. Dann darf der Gegner Abwehrfeuer geben. Steht jetzt zufällig ein Fahrzeug mit Kakophon in 6" zur angegriffenen Einheit, dann darf sie kein Abwehrfeuer mehr geben.

Habe auch zwei fragen 😉

1. Wenn ich ein General/ Hexer mit MdT ein Flugdämon gebe wird sein Einheitentyp zu Jetbike kriegt der jetzt auch den Bike Bonus von +1W wie es im Regelbuch zu Bikes erwähnt wird? Beim Eintrag Chaosbike wird auch nicht expizit drauf hingewiesen das man +1W kriegt sondern nur aufs Regebuch verwiesen.

2. Ein Chaos Rhino hat ein Kombibolter wenn ich dem Rhino noch ein Kombimelter kaufe sind beide Waffen am Fahrzeug oder?

Gruß
MRC

Wenn man eine Vierlings-Flak mit einem Fahrzeug schockt, wird die Flak dann automatisch als Verlust entfernt? Die Flak kann ja nicht ausweichen und hat keinen Moralwert.

Vorausgesetzt, das Fahrzeug hat den Geländetest natürlich bestanden.

Eine Vierlingsflak ist ein Geländestück, genauer zählt sie zu Schlachtfeldüberresten. Da ist ein Panzerschock nicht möglich.
Genausogut könntest du auch versuchen eine Festung der Erlösung zu schocken, oder einen Baum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.