CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatten letztens einen kleinen Forumuierungsdisput.

Ein Modell erhält zwei Wunden vom Schwarzen Streitkolben und saved diese nicht. Muss es jetzt zwei W-Test ablegen?

Alle die nix abbekommen haben vom Kolben, aber in 3" rumlungern müssen jetzt auch testen? Egal ob vorher verwundet (aber gesaved) oder nicht?
Haven´t suffered an unsaved wound
Auch die um eine Challange?
 
In Reserve halten, ab der 2. Runde auf die 3+ würeln ob sie verfügbar sind. Wenn ja, Aufstellungsmarker auf die platte legen, Abweichungswürfel werfen und beim Abweichungssymbol 2w6 in diese Richtung den Marker verschieben. Ein Modell wir plaziert und die anderen des Trupps werden drumherum gestellt. Wenn deine Modelle nicht plaziert werden können, (aufgrund von unpassierbaren Gelände oder näher als 1" an feindliche Modelle) werden sie vernichtet.
Es gibt auch noch ne Missgeschicktabelle die in Kraft tritt wenn du den Abweichungswurf von 2 oder 12 hast. Aber da weiß ichs nicht genau 🙂
Ansonsten: Regelbuchseite 39, da steht eigentlich alles
 
Wie genau ich schocke habe ich verstanden. (Und es steht im 6te Edi GRW tatsächlich auf S. 39 😀) Nur sind Chaos-Terminatoren ja eigentlich keine Schocktruppen (Oder habe ich da was überlesen??). Genau das ist mein Problem. Nur aus Reserve darf ich ja lediglich von meinem Spielfeldrand ins Spiel kommen lassen, wenn die Einheit keine Schocktruppe ist oder gibt es bei CSM da eine Sonderregel die ich übersehen habe?
 
Da habe ich tatsächlich nicht geguckt. Hab beim Termi direkt geguckt und alle Ausrüstungsoptionen durchgesehen. Nur auf die Rüstung bin ich irgendwie nicht gekommen! Blöde...! Schocktruppen steht auch im kleinen GRW auf S. 39!

Eine letzte Frage noch zum Verständnis deutsch-englisch (hab den Codex bisher nur auf englisch...:-/) sweeping advances ist im deutschen Nachsetzen? Oder welche Regel sonst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.