CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

eine kurze Frage zum Aufstrebenden Hexer der TS:

Laut Codex ist er ein Psioniker mit MG1, demnach müsste er sich doch eine Psikraft aussuchen/erwüfeln können. Korrekt?
"Angeblich" hatte ich mal irgendwo gelesen, dass die Psikraft bzw. die dadurch gewährte Warpenergie nur für die Aktivierung seiner Psiwaffe gedacht ist, kann es jedoch nicht mehr finden.

Vielen Dank im Voraus!

1:Wenn ich einen Höllenschlächtern mit 2 Energiegeisseln ausrüste, darf ich dann auch 2 mal Würfeln und den KG abzug addieren?
2:Angenommen meine Geissel wird von einem Rudel Orks angegriffen und nur einer von denen hat die möglichkeit meine Geissel zu verwunden.
Muss ich dann erst alle anderen Orks rausprügeln und hoffen das die Geissel das irgendwie übersteht oder kann ich irgendwie den Schaden auf den Boss lenken?

1:Wenn ich einen Höllenschlächtern mit 2 Energiegeisseln ausrüste, darf ich dann auch 2 mal Würfeln und den KG abzug addieren? 2:Angenommen meine Geissel wird von einem Rudel Orks angegriffen und nur einer von denen hat die möglichkeit meine Geissel zu verwunden. Muss ich dann erst alle anderen Orks rausprügeln und hoffen das die Geissel das irgendwie übersteht oder kann ich irgendwie den Schaden auf den Boss lenken?
Modelle in Basekontakt werden zuerst getötet. Sind mehrere in Basekontakt darf der Gegner aussuchen. Als Orkspieler würde ich also immer die anderen entfernen. Aussuchen dürftest du nur mit präzisen Hieben einen Charaktermodells (Champions z.B.).

Zitat Codex:
"Wenn der Träger ein feindliches Modell ausschaltet, darf er die Macht des Schlüssels entfesseln. (...) Alle befreundeten Einheiten aus diesem Codex, die als Schocktruppen eintreffen, nachdem die Macht des Schlüssels entfesselt wurde, weichen nicht ab."

Heißt für mich, wurd das ding einmal aktiviert, hält es das ganze Spiel auch wenn sein träger hin ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.