CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Codex Chaos Space Marine steht in der Chaos Boon-Table 35 - "Mechanoid: The champions's Armor Save improves by 1". Was passiert, wenn mein Champion bereits einen 2+ Rüstungswurf hatte? Normalerweise kenne ich es so, dass dort "to a maximum of 2+" oder etwas ähnliches steht. Was steht denn da im deutschen Codex? Im FAQ konnte ich dazu auch nichts finden.

Gruß,
Nico

edit: Leider habe ich gerade mein Regelbuch an meinen Kumpel verliehen, aber im Internet habe ich folgendes gefunden However no save (armour, cover, or invulnerable) can ever be improved beyond 2+. Regardless of what is giving a model its save, a roll of a 1 always fails" (p.19 of the rulebook).

Schade 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Na es hätte ja sein können dass die bestimmten Einheiten, die zu bestimmten Göttern gehören, regeltechnisch angepasst werden können... Ich meine, wenn einer bei den Orks nen rein schwarzen Panzer hat und dann sagt "Der hat die Ausrüstung rotä Farbä" dann ist das ja auch doof geproxt...
Schließlich ist das mit den Chaosgenerälen ja jetzt auch so, dass ihre Gesinnung über Ausrüstungen und Fähigkeiten entscheidet. Da würde mich eine Dämonette in lila Termirüstung auch wundern, wenn sie sagt "Ich bin Nurgle Anhänger!"
Ansonsten danke für die Antworten, ich werde es weiterleiten... 😉
 
Wenn ich mit einer Dämonenwaffe beim Bestimmen der Zusatzattacke eine 1 würfle, senkt es ja meine Kg auf 1, es gibt keine Zusatzattacken und bekomm einen Schadenspunkt wogegen keine Rüstungswürfe gelten. Darf ich aber noch normal zuschlagen? Ich versteh das so, dass man noch zuschlagen darf, auch wenn es mit Kg1 nicht prickelnd ist. Ich bekomm jediglich keine Zusatzattacken. Was meint ihr?
 
Halten die Negativen Auswirkungen von Psikräften der Chaosgötter dauerhaft an, oder nur bis zum Ende der gegnerischen Runde?
Kann Nurgle seine Psikräfte mit denen er Schablonen abfeuert, bzw 4x feuert auch aus den Nahkampf heraus einsetzen? Wenn ja, macht die Schablone ihn dann selbst Schaden?
UND zu guter Letzt; Wenn ein Champion des Chaos zu einer Chaosbrut wird, hat er dann die Arschkarte und verliert seine Ausrüstungen? Das habe ich im englischen noch nicht so ganz verstanden...
 
Halten die Negativen Auswirkungen von Psikräften der Chaosgötter dauerhaft an, oder nur bis zum Ende der gegnerischen Runde?
Es sind Flüche und halten damit bis zum Ende des nachfolgenden Spielerzuges (RB S.68)
Kann Nurgle seine Psikräfte mit denen er Schablonen abfeuert, bzw 4x feuert auch aus den Nahkampf heraus einsetzen? Wenn ja, macht die Schablone ihn dann selbst Schaden?
Nurgles Rot ist eine Nova und kann damit auch im CC gewirkt werden, Plague Wind ein Witchfire und somit kann das nicht aus dem CC gewirkt werden. Steht auch wieder alles im RB im Kapitel über Psikräfte.
UND zu guter Letzt; Wenn ein Champion des Chaos zu einer Chaosbrut wird, hat er dann die Arschkarte und verliert seine Ausrüstungen? Das habe ich im englischen noch nicht so ganz verstanden...
Es steht doch explizit da, dass er alle Ausrüstung und Sonderregeln verliert und nur sein Mal behält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.