CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, hoffen wir mal, dass der Hexer wenigstens Veteran des ewigen Krieges hatte (oder hat ein Hexer von Natur aus Moral 10, muss da selbst nochmal schauen), da immer das Modell mit der höchsten Moral Kriegsherr sein muss (bei gleicher kann man sich aussuchen wer Kriegsherr ist).

An den FAQ-Eintrag hab ich jetzt auch nicht gedacht, wobei sich GW da hintergrundtechnisch auch ins Knie geschossen hat. Ich hör schon die Chaos Space Marines rufen. "Halt!!! Wir müssen zurück. Höre gerade, dass unser Kriegsherr tot ist. Wir dürfen dem Gegner nicht mehr in die Flanke fallen, sondern müssen von der eigenen Front kommen."

Grundsätzlich kann die Geissel als Läufer nach der Bewegung alle ihre Waffen abeuern. (siehe Regelbuch Seite 84, Absatz: Mit Läufern schiessen)

Wenn eine Geissel jedoch ihr Geschütz abgefeuert hat, kann sie ihre restlichen Waffen nur noch im Schnellschuss Modus abfeuern. (siehe Regelbuch Seite 71, Absatz: Fahrzeuge und Geschützwaffen)
Demzufolge kann eine Geissel, die ihr Geschütz nutzt, die InfernoRaketewerfer nicht mehr abfeuern, da Schablonen Waffen keine Schnellschüsse abgeben können. (siehe Regelbuch Seite 13, Absatz: Schnellschüsse)

Das kommt auf die Aufgabe des Sergeants an.

Meist lohnt sich die Plasmapistole nicht, wegen der Reichweite und der Gefahr sich selbst zu schmelzen. Dann schon eher eine Kombiwaffe, z.B. Kombiflamer.
Dann kann er entweder Boltern oder falls der Feind mal zu Nahe kommt was abbrennen.

Die E-Faust macht ihn langsam. Da der Champion immer herausfordern muss, ist eine Faust nicht unbedingt die Waffe der Wahl. Dann eher eine E-Klaue oder ein Schwert.

Anmerkung: Bitte das nächste Mal einen neuen Beitrag eröffnen, dieser Bereich ist nur für Regelfragen.

Edit: Geninjat 😛h34r:

Es geht mir dabei um die 5 anderen Attacken. Habe beim Spiel mit einem Kumpel die Disskusion gehabt, mit welcher Waffe ich dann die Attacken durchführen darf. Ich bin der Meinung die 5 Attacken werden dann mit dem Energieschwert durchgeführt. Ich darf nur eine NKW einsetzen und keine Profile mischen, bei mehreren darf ich mich entscheiden welche NKW ich einsetze. Hier natürlich dann das E-Schwert. E-Schwert hat nicht die Regel spezielle Waffe also +1 für doppelte NKW und +1 für Charge => 5 Attacken durchs E-Schwert!

Er ist der Meinung ich müsste 4 Attacken mit E-Schwert und 1 Attacke mit den Profilwerten der Pistole durchführen (als NKW natürlich...;-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.