Ich hab ne Frage zu Huron Schwarzherz.
Ich hab Huron Schwarzherz bisher 1-2 mal mit dem neuen Codex gespielt, hab aber meist nicht viel mit Psikräften gemacht, da ich mir in dem Thema nicht sicher bin.
Huron Schwarzherz muss ja jede Runde würfeln welche Psikraft er diese Runde besitzt (weil seine Psionikerstufe von seinem Homunkulus kommt). Darf er überhaupt Sprüche wirken, die am Anfang der Runde gesprochen werden müssen (Flüche, Segen, einer ist glaube ich auch, dass der Flankenwurf wiederholt werden kann). Weil er den Spruch ja erst anfang der Runde bekommt und der Sprung z.B am Anfang der Runde gewirkt werden muss oder kann er nur Sprüche nutzen, die zu späteren Zeitpunkten gesprochen werden?
Wenn man eh nicht weiß, ob man den richtigen Spruch im richtigen Zug bekommt, wäre es eh nicht so tragisch, wenn es nicht funktionieren würde.
Servus liebe Chaoten!
Ich selbst bin kein CSM Spieler, hatte allerdings am Sonntag ein Spiel mit meinen Tau gegen die CSM und habe da eine Verständnisfrage:
Lugft Huron hat ja wie ich das so vage mitbekommen habe eine Sonderregel mit der er W3 Einheiten "Infiltrieren" verleiht. Wenn er nun während des Spiels stirbt und eine oder mehrere dieser Einheiten mit Infiltrieren noch in Reserve ist, verlieren diese dann diese Sonderregel oder behalten sie sie?
LG
Das ist seine Kriegsherrenfähigkeit (kann auch eine normale CSM HQ erwürfeln).
Da du diese W3 Einheiten VOR dem Spiel bestimmst und dementsprechend aufstellst, können sie auch weiterhin infiltrieren. (Bringt dir meist im Spielverlauf selber nur nichts mehr)
Zu diesem Thema
Jede Einheit mit der Sonderregel Infiltrieren kann auch Flanken kann es schon interessant sein ob Huron lebt. Wobei ich denke, dass Leben oder Tod des Kriegsherrn für die Fähigkeiten eher dann entscheidend sind, wenn in den Regeln steht "Solange der Kriegsherr lebt ...", "Solange der Kriegsherr auf dem Feld ist, ... oder "Der Kriegsherr und sein Trupp, erhalten ...",