@ Tyzor:
Du hast recht!
Entweder 5 Attacken mit E-Schwert ODER Boltpistole plus 2 Attacken Homunkulus...
Du hast recht!
Entweder 5 Attacken mit E-Schwert ODER Boltpistole plus 2 Attacken Homunkulus...
Ich würde sagen ja da es ja eine nicht verhinderte Verwundung erhält, wüsste aber nicht wieso das relevant sein sollte.
Da steht nur "If the test is failed, remove the model without saves of any kind allowed.", d.h. die Tatsache, dass das Modell ohnehin aufgrund fehlender LP entfernt wird, wird durch einen erfolgreichen Widerstandstest nicht ausgehoben. Genau lesen 😉
Dannach! Nachdem der Nahkampf abgehandelt wurde. Zu diesem Zeitpnkt sind die verwundeten und entferten Gaten schon nicht mehr auf dem Tisch.
In den englischen Regeln steht immediatly also sofort. Und die Regel entfernt lediglich Modelle mit mehr als einem LP, weil alle anderen eh entfernt werden. Wo man da nun FnP hineininterpretieren kann verstehe ich nicht...
der Wortlaut müsste doch ungefähr derer sein: "wenn das Modell einen Lebenspunkt verliert führe sofort einen Test auf den Widerstand durch, misslingt dieser wird das Modell entfernt"
ich bin mir recht sicher das da nichts von mehreren Lebenspunkten etc. steht.
Das Modell verliert also einen Lebenspunkt - muss _sofort_ einen Test ablegen und wenn es den nicht besteht wirds entfernt - kommt wieder meine Frage mit dem Umkehrschluss - es besteht den Test, also bleibt es stehen?!
Versteht mich nicht falsch, ich bin mir sicher das es so falsch ist ... aber Warum?
Der "burning brand" ist ein Artefakt des Chaos.
?? was'n das ??
Wobei das im deutschen Codex glaube ich auch anders steht...
Seite 69 – Dimensionsschlüssel
Ändere den ersten Satz der Regeln wie folgt: „Wenn der
Träger in der Kampfunterphase ein feindliches Modell
ausschaltet, darf er sofort die Macht des Schlüssels entfesseln.“