CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten (NUR Regelfragen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Das Klauenmonstrum hat im Profil 2 Attacken und es hat 2 Nahkampfwaffen, hat es damit 3 oder ist die bonusattacke schon im Profil?
Moin,

nein, die Bonusattacke ist nicht im Profil enthalten. Darfst Sie also hinzurechnen ;-)
Hat auch den Hintergrund bei Verlust der Cybot-Nahkampfwaffen, das man die Grundattackenanzahl
weiß.

Gruß blauerdrache

Hatte letztens ne Diskussion mit nem Mitspieler (Mitarbeiter von GW 😵). Der meinte wehement dass n Chaosgeneral aufm Bike, der im Nahkampf gebunden ist, keine verweigernde Einheit ist und somit nicht für den Durchbruch zählt. Stimmt das? Ich habe weder im Regelbuch noch im Errata was dazu gefunden. Nur das er ne verweigernde Einheit ist, dass steht drinne.

Vielen Dank schonmal 🙂

Eldo

a) ist nicht die tatsache, dass ein gw verkäufer sagt, es sei nicht so, ein eindeutiger beweis, dass es AUF JEDN FALL DOCH so ist? 😉

b) s.122 durchbruch : punktend oder verweigernd, nicht schutz suchend oder auf dem rückzug.
s. 123 verweigernd : nicht zutreffend wenn im transporter, auf dem rückzug, "schwarm"

nirgends die rede von nahkämpfen. alles gut

c) wenn du glaubst, jemand (hier : rothemd) erzählt blödsinn : "warum?" ... ist das totschlagargument gegen dummschwätzerei 😎

So jetzt mal ne dumme Frage meinerseits bzgl. dem Klauenmonstrum.

das hat ja als Ausrüstung die 2 Magmacutter sowie die 2 Energiefäuste,

Jetzt mal meine doofe Frage, kann man die Magmacutter bei nem Waffe zerstört ergebnis verlieren, und wenn ja ändert sich dann was an den zusatzattacken die generiert werden durch die Magmacutter mit Ini 1 ?

MFG

Der Flamer hat S4 DS3 Sturm 1, Schwall, Seelenbrand
Hmm ich hab gerade mal in den Codex reingeschaut, aber nur deine Aussage gefunden dass er eine Waffe gegen den Flamer eintauschen kann.
Ich bin der Meinung dass er natürlich trotzdem im Nahkampf ganz normal als Monströse Kreatur zuhaut, also mit Profilstärke und DS 2

Edith: Ups etwas zu lange zum Antworten gebraucht 😴

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.