Ich glaub ich hab zu lange nicht mehr das normale kombinierte Kontingent angesehen und benutzt, aber erlaubt das wirklich 6 Sturmauswahlen?
Also ich weiß nicht wies euch geht. Bei mir sterben spawns mit oder ohne MdN wie die fliegen und machen effektiv nix. Findet ihr die echt gut? Ich nicht.
Aber na dem ein oder anderen Überlegungen bin ich auch immer mehr das man aus dem traitors hate was machen kann. Sei es mit 12-15 OBis Massig OBS kabale usw. Da geht vermutlich was.
Warum mögen wir den Pizzateller Vindicatorverband nicht?
Und wieso fallen Havocs immer gleich raus? 5 Havocs mit 3 LasKas oder mit SchweBos
Die sind nur LP Taxis für starke Lords die alleine wüten können.
Alleine reißen die auch nichts. Sie Blocken Feinde weg, die nicht besonders Nahkampfstark sind, mehr tun sie bei mir sonst auch nicht.
Also in meinen Spielen reißen die richtig viel. Wenn sie alleine herumrennen sind ihre Ziele eben keine super harten Einheiten des Gegners. Fahrzeuge mit einer Heckpanzerung von 10 und Feuerunterstützungseinheiten gehören zu ihren Liebingsspeisen.
Wenn die Bruten durch Gelände donnern, fangen meine Gegner zumeist schnell an mit den Augen zu rollen. Wenn sie zerstört werden, kommt meistens eine wichtigere Einheit meiner Armee beim Gegner an.
Bei Armeelisten versteh ich einfach keinen Spaß? 😉Man kann das Ganze einfach höflicher, oder zumindest neutraler, Ausdrücken. Ich bin in den meisten Fällen ja auch deiner Meinung (ausser bei dem Punkt mit den beiden Listen von dir ;P), aber die Schreibweise von dir ist doch schon arg aggressiv und abwertend.
Und die akzeptiere ich.🙂Ist nur konstruktive Kritik. 🙂
Hab da auch mal rumgerechnet, der Stern ist auf jeden Fall spielbar nur, wie du auch schon sagst, die Warband passt nicht wirklich rein.@back2topic
hab auch mal ein wenig im OnlineCodex rumgeklickert.
Was ich ziemlich Cool fand war Der Chaoslord auf Moloch dazu 15-20 Hunde aus dem Gorepack mit 3-4 Kabal Hexern. Dicker Todesstern mit Obsec nehm ich!
Das Problem ist leider der andere Kram aus der Warband. Da versenkt man viel zu viele Punkte für Einheiten die ich nicht haben will.
Mal abgesehen davon, dass das schnell ne Killpointfabrik wird, kann das schon potential haben.Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 953 Punkte
1 HQ
Dunkler Apostel
+ Energiestreitkolben, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
4 Standard
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte
6 Sturm
3 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 108 Punkte
- - - > 108 Punkte
- - - > 108 Punkte
- - - > 108 Punkte
- - - > 108 Punkte
- - - > 108 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 953
Also ich weiß nicht wies euch geht. Bei mir sterben spawns mit oder ohne MdN wie die fliegen und machen effektiv nix. Findet ihr die echt gut? Ich nicht.
Jetzt tut ihr den Bruten aber Unrecht. 🙂Die sind nur LP Taxis für starke Lords die alleine wüten können.
Alleine reißen die auch nichts. Sie Blocken Feinde weg, die nicht besonders Nahkampfstark sind, mehr tun sie bei mir sonst auch nicht.
Bei den Vindicatoren muss man eben nur einen vom schießen ab halten.Warum mögen wir den Pizzateller Vindicatorverband nicht?
Und wieso fallen Havocs immer gleich raus? 5 Havocs mit 3 LasKas oder mit SchweBos
Bei den Vindicatoren muss man eben nur einen vom schießen ab halten.
Und was soll an den Havocs, vor allem in der Ausführung, wirklich gut sein?
Also spielst du die Bruten als Single mit Mal des Nurgel oder wie kann ich mir das vorstellen?
Mal abgesehen davon, dass das schnell ne Killpointfabrik wird, kann das schon potential haben.
Dann aber auch gleich extremer und 9 mal 2 Bruten.
Stimmt, zwei Vindicatoren hat man früher aber auch schon spielen können, und wieviel haben das, der Härte wegen getan? 😉Fliegt mir ein Vindicator raus habe ich immer noch 2 Vindicatoren mit S10 D2 5 Zoll. Natürlich ist die große Schablone besser, aber sie werden nicht unnütz nur weil einer fehlt.
Das kann man doch anders rum genau so sagen, ein Phantomstrahler jagt mit einem Schuß nen Predator hoch, bei Havocs ist das dann nur ein Mann, was ist wenn jetzt Impulslaserjetbikes auf deine Havocs schießen oder in die Front eines Predators?An den Havocs ist die höhere Sicherheit gut. Ein Fahrzeug kann einfach platzen nach ein Luckshot und dann steht man da. Der selbe Luckshot kann nur einen Havoc töten.
Ich kann natürlich auch 10 mit 4 Waffen spielen, aber ohne etwas Risiko kommen wir einfach nicht weit. Wenn ich mir ein paar Punkte sparen kann, dann mache ich das. 7 mit 4 Waffen oder 8 mit 4 Waffen spiele ich häufiger.