Seid gegrüßt, Freunde des klassischen Chaos!
Kaum zu glauben, dass seit dem
DSGVO-Bildersturm ? schon mehr als 2 Jahre vergangen sind. Ich muss gestehen, die Bilderlöschung hat mir damals einen gewaltigen Dämpfer verpasst und dazu geführt, dass ich hier mehr oder weniger die Segel gestrichen habe und zur
Tabletopwelt übergelaufen bin (einmal ein Traitor, immer ein Traitor... hehehe). Und da war dann für mich auch bald Schluss mit 40K. Meine alte Gruppe hat sich aus beruflichen Gründen aufgelöst, und alleine hatte ich keinen Bock mehr.
Als Alternative poppte dann der Wilde Westen auf. Ich war schon in meiner Kindheit ein Fan der
Timpo Toys-Figuren, mochte das Thema Wildwest-Horror schon seit
Deadlands und stolperte zufällig über Ospreys
Dracula's America. Und da war es passiert. Ich startete den ersten Wildwest-Armeeaufbau meines Lebens, baute mir eine neue (modulare) Wildwest-Platte und habe seitdem einiges an zünftigen Schießereien und Monsterjagden in Hope/Arizona durchgeführt. Hier mal ein paar Kostproben:
Ein Ghul für meine "The Kin"-Bande (GW Fantasy Kitbash):
Ein Schwarzbrenner (Reaper) und eine Höllensau (gemeiner Diebstahl in der Spielzeugkiste meiner Kinder):
Meine Twilight Order Posse:
Meine alte Silbermine:
Passt übrigens auch prima für 40K:
Und die Westernstadt während eines Indianerangriffs:
Nun hat es sich aber lustigerweise ergeben, dass mein Sohn (mittlerweile 9 3/4 Jahre alt) starkes Interesse an 40K entwickelt hat. Zu Weihnachten hat er von mir eine Tyraniden-Starterbox bekommen und malt mittlerweile auch schon selbst. Und will gegen mich spielen. Tja, da kann ich mich kaum gegen wehren. Ich bin ja auch froh, dass es für ihn eine Welt neben
Pokedämon,
YuGiOhgott und
Super Mario Odyssee gibt.
Daher habe ich mich mal wieder öfter hier getummelt und siehe da: neues Management und man kann wieder Bilder posten! Ja klasse! Also wird es ab sofort hier weitergehen.
Ciao Dracula's Amerika, welcome back Warhammer 40K. Passt ja auch ganz gut, mit der neuen Edition.
Ich habe beschlossen, mich wieder dem Chaos zu widmen. Da Juniors Tyraniden noch nicht zahlreich genug sind, leihe ich ihm erst mal meine CSM und trete mit Dämonen gegen ihn an. Da kann ich beim weiteren Ausbau dieses Threads zwei Fliegen mit einer Klatsche abfertigen.
Auf dem Maltisch liegen zurzeit:
Chaos Space Marines:
Khorne Berserker Kitbash, Ahriman oldschool (count as Chaos Sorcerer), Chaos Kultisten oldschool (Necromunda)
Chaos Daemons:
Bloodthirster fertig machen, Belakor fertig machen, Soul Grinder fertig machen, Seuchenhüter, Bloodletter
Genug Programm für den Sommer. Und heute Abend gibt es ein Match Chaos vs. Orks vs. Tyraniden. Fotos folgen dann.
Also dann, hoffe, Euch wieder öfter hier begrüßen zu dürfen. Die letzten 2 Seiten dieses Threads habe ich mit allem, was ich an alten Bildern noch anderswo gefunden habe, restauriert. Viel Spaß und...
Blood for the Bloodgod!
Beste Grüße
N.