40k [CSM] Skull Takers Renegade Warband - Havocs und Kultisten

Hehe, ja, das war ein geniales Spiel, an das ich mich lange mit Vergnügen erinnern werde. 😀

Und endlich mal wieder etwas fertig. Zumindest fast. Fehlen noch ein paar Staubpigmente um die Füße und etwas Grünzeug auf der Base:

Standard-01.jpg

Standard-02.jpg

Die Zeiten, in denen meine Khorne-Berserker die Angriffsreichweite vergeigt haben, sind damit hoffentlich Geschichte!

Die Figur hat mich übrigens lange gequält. Ich hatte sie zunächst vor etwa einem halben Jahr mit der roten Grundierung von Army Painter grundiert. Dabei kam, trotz langem Schütteln und meiner üblichen Vorgehensweise, ein dermaßen übler Farbblob aus der Dose, dass die Mini völlig versaut war. Es war quasi kein Detail mehr zu erkennen. Die Army Painter-Farbe erwies sich auch als äußerst resistent. Der Berserker lag etwa einen Monat in Aceton, aber das Mistzeug wollte immer noch nicht runter. Danach dann noch ein Monat Mellrud, viel Bürsten, und das meiste war runter. Aber in den Fugen haben sich teilweise immer noch hartnäckige Farbreste gehalten. Fällt aber kaum auf, oder? Im zweiten Anlauf habe ich dann mit der Airbrush und Vallejo grundiert.

Mittlerweile lasse ich die Finger von Army Painter-Grundierungen. Das Zeug taugt einfach nichts. Die Qualität der Sprühköpfe ist, im Vergleich zu GW, äußerst mangelhaft. Und GW-Grundierung geht in Aceton wenigstens runter wie Butter auf einer heißen Herdplatte.

Viele Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch!

Trotz des herrlichen Wetters bin ich am Wochenende ein Stück weiter gekommen. Mein neuer Exalted Champion nähert sich der Ziellinie:

Champion-01.jpg

Champion-02.jpg

Sein Kollege (rechts) und ein weiterer Khorne Berserker (links) sind ebenfalls ein gute Stück weiter:

Champions-02.jpg

Urgs, der Khorne Berserker ist hässlich wie die Nacht. Aber er gehört zu meiner Renegatensammlung, und deshalb muss er angemalt werden. Es handelt sich nach meiner Kenntnis um ein Exemplar der ersten Welle von Chaoten der zweiten Edition. Lief unter der Rubrik ""World Eaters Assault Marines". Diese schinkenfäustige Designsünde (meiner Meinung nach vergleichbar mit den grauenhaften Dark Eldar der 3ten Edition, muss der gleiche Designer gewesen sein) hat noch zwei Brüder, die genauso idiotisch gestaltet sind (jeweils ein Arm und Bein nackig, die andere Seite in Rüstung).

Nach diesen beiden Kameraden geht es weiter mit den beiden dringend benötigten Dunklen Aposteln. Dafür nehme ich diese beiden Herren:

Apostel-01.jpg

Das sind die einzigen chaotischen Keulkenschwinger, die ich in meiner Kollektion finden konnte. Den links kennt sicherlich jeder von Euch, der rechts ist ein alter Khorne Champion aus der Zeit von Realms of Chaos.

Und zu guter letzt ein Biker, der für meine Khorne-Rockerbande die Ikone in die Schlacht tragen soll:

Bike-01.jpg

Hat vielleicht zufällig jemand zwei Bolter für Chaos Bikes, die er nicht mehr braucht?

Das war es für heute, ich hoffe der kleine Einblick in meine laufenden Projekte nebst Ausflug in die Warhammer-Historie hat Euch gefallen.

Viele Grüße
N.

Anhänge

• Champions-01.jpg
    Champions-01.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr. Gestern Abend habe ich mich intensiv dem Schwert des zweiten Champions gewidmet. Es ist eigentlich eine ganz normale Fantasy-Klinge, die ich nur über die Bemalung zu einem Energieschwert machen wollte:

Champion-03.jpg

Sicher, es fehlt der ganze technische Kram wie Kabel etc., aber ich denke, auf dem Tabletop dürfte mein jeweiliger Mitspieler schon sehen, was das für eine Waffe darstellen soll, oder?

Viele Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sadem
Die World Eaters Assault Marines sind Dave Andrews' Werk, der hat nichts mit Dark Eldar zu schaffen gehabt, das waren Morley und Fitzpatrick (wobei mir schleierhaft ist welche da nicht gefallen)

Es ist allerdings schön diesen Streifzug durch die Geschichte der Chaosmodelle von citadel zu genießen, da sind einige (mittlerweile) sehr seltene Schmuckstücke bei :happy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... (wobei mir schleierhaft ist welche da nicht gefallen)

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

dark+eldar+wyches+old.jpg

Es ist allerdings schön diesen Streifzug durch die Geschichte der Chaosmodelle von citadel zu genießen, da sind einige (mittlerweile) sehr seltene Schmuckstücke bei :happy:

Herzlichen Dank. Freut mich, wenn sie gefallen. Morgen gibt es mehr. 🙂

Hallo,

musste ohnehin wegen eines Arzttermins frei machen, und da habe ich die Minis, die ich heute früh endlackiert habe, in fertigem Zustand abgelichtet:

Champion-04.jpg

Champion-05.jpg

Champion-06.jpg

Champion-07.jpg

Einer der beiden neuen Exalted Champions. Damit die Khorne Berserker besser verwunden können. Keine Ahnung, woher der Arm mit dem Fantasyschwert stammt, ich habe den so bei einer Sammlungsauflösung ersteigert. Auch den Helm kann ich nicht ganz zuordnen, ist das eventuell ein Iron Warrior-Helm? Und der nächste...

Standard-03.jpg

Standard-06.jpg

Jetzt mit fertiger Base und Ohrring. Und Glatze nachgebessert. 😉 Mir gefällt das Modell ganz gut, besonders mit der Ikone von den Chaos-Barbaren. Jetzt klappen die Nahkampfangriffe hoffentlich besser, ich würfele viel zu oft 3-4 als Reichweite. Und zum guten Schluss:

Champion-08.jpg

Champion-09.jpg

Champion-10.jpg

Champion-11.jpg

Das ist eine der Originalvarianten der Chaosgenerals. Der Kopf gefällt mir besonders gut, hat so was von Abbaddon.

Uff, endlich mal wieder was fertig. Ich neige immer wieder dazu, zu viele Baustellen gleichzeitig zu beackern. Bei Belakor fehlen nur noch ein paar kleine Details, aber das schon seit einem Monat. Muss den endlich mal fertig machen. Und die Havocs, die schauen mich auch schon ganz böse an. Und den Bloodthirster und den Biker. Und dann kommen erst mal meine Bloodletters und Bloodcrushers an die Reihe... so viele Minis, so wenig Zeit.

CU in Warpspace
N.

:chaos:

Zuletzt bearbeitet:
Den Chaoslord hab ich auch in beiden Ausführungen (und beide umgebaut 😀, ich liebe die Touchdown-Pose mit SM-Helm)... so unbeliebt können die nicht gewesen sein, sie sind nur in allen CSM-Armeen zu Champions degradiert: ein Chaoslord ohne Terminatorrüstung? - Was sollte das denn?

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Irgendwie schon, denn die Dark Eldar der ersten Generation sollten noch verzerrter (ausgezehrter) wirken, weniger wie Dunkelelfen sondern mehr wie Chaos-Eldar; btw. Andrews hatte tatsächlich was mit diesen Dark Eldar zu schaffen, er war an den Jetbikes beteiligt...

🙂

Heute hatte ich keine Lust zu malen und habe daher ein bisschen gebastelt:

Berserker.jpg

Da sind Teile aus den Khorne Beserkern, Mighty Skullcrushers, Mark III und Mark IV Marines, Kettenäxte von Kromlech und Dark Angels verbaut. Ich finde, so machen die wesentlich mehr her als die Standard-Hasenohren-Abscheulichkeiten von Anno Schnuff, oder?

Viele Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt, Freunde des klassischen Chaos!

Kaum zu glauben, dass seit dem DSGVO-Bildersturm ? schon mehr als 2 Jahre vergangen sind. Ich muss gestehen, die Bilderlöschung hat mir damals einen gewaltigen Dämpfer verpasst und dazu geführt, dass ich hier mehr oder weniger die Segel gestrichen habe und zur Tabletopwelt übergelaufen bin (einmal ein Traitor, immer ein Traitor... hehehe). Und da war dann für mich auch bald Schluss mit 40K. Meine alte Gruppe hat sich aus beruflichen Gründen aufgelöst, und alleine hatte ich keinen Bock mehr.

Als Alternative poppte dann der Wilde Westen auf. Ich war schon in meiner Kindheit ein Fan der Timpo Toys-Figuren, mochte das Thema Wildwest-Horror schon seit Deadlands und stolperte zufällig über Ospreys Dracula's America. Und da war es passiert. Ich startete den ersten Wildwest-Armeeaufbau meines Lebens, baute mir eine neue (modulare) Wildwest-Platte und habe seitdem einiges an zünftigen Schießereien und Monsterjagden in Hope/Arizona durchgeführt. Hier mal ein paar Kostproben:

Ein Ghul für meine "The Kin"-Bande (GW Fantasy Kitbash):

Ghul-01.jpg

Ghul-02.jpg

Ein Schwarzbrenner (Reaper) und eine Höllensau (gemeiner Diebstahl in der Spielzeugkiste meiner Kinder):

Hog Tamer.jpg

Hog.jpg

Meine Twilight Order Posse:

Twilight-Order.jpg

Meine alte Silbermine:

Mine-01.jpg

Passt übrigens auch prima für 40K:

Mine-04.jpg

Und die Westernstadt während eines Indianerangriffs:

Station-02.jpg

Station-01.jpg

Nun hat es sich aber lustigerweise ergeben, dass mein Sohn (mittlerweile 9 3/4 Jahre alt) starkes Interesse an 40K entwickelt hat. Zu Weihnachten hat er von mir eine Tyraniden-Starterbox bekommen und malt mittlerweile auch schon selbst. Und will gegen mich spielen. Tja, da kann ich mich kaum gegen wehren. Ich bin ja auch froh, dass es für ihn eine Welt neben Pokedämon, YuGiOhgott und Super Mario Odyssee gibt.

Daher habe ich mich mal wieder öfter hier getummelt und siehe da: neues Management und man kann wieder Bilder posten! Ja klasse! Also wird es ab sofort hier weitergehen. Ciao Dracula's Amerika, welcome back Warhammer 40K. Passt ja auch ganz gut, mit der neuen Edition.

Ich habe beschlossen, mich wieder dem Chaos zu widmen. Da Juniors Tyraniden noch nicht zahlreich genug sind, leihe ich ihm erst mal meine CSM und trete mit Dämonen gegen ihn an. Da kann ich beim weiteren Ausbau dieses Threads zwei Fliegen mit einer Klatsche abfertigen.

Auf dem Maltisch liegen zurzeit:

Chaos Space Marines:
Khorne Berserker Kitbash, Ahriman oldschool (count as Chaos Sorcerer), Chaos Kultisten oldschool (Necromunda)

Chaos Daemons:
Bloodthirster fertig machen, Belakor fertig machen, Soul Grinder fertig machen, Seuchenhüter, Bloodletter

Genug Programm für den Sommer. Und heute Abend gibt es ein Match Chaos vs. Orks vs. Tyraniden. Fotos folgen dann.

Also dann, hoffe, Euch wieder öfter hier begrüßen zu dürfen. Die letzten 2 Seiten dieses Threads habe ich mit allem, was ich an alten Bildern noch anderswo gefunden habe, restauriert. Viel Spaß und...

Blood for the Bloodgod!

Beste Grüße
N.

Danke sehr. Das erste Spiel in der 9ten und das erste seit Beginn der Epedemie kam natürlich nur sehr zäh in Gang. 1000 Punkte Tyraniden vs. CSM vs. Orks vs. Daemons. Wir haben bis halb Zwei nur knapp eine Runde geschafft. Daher gibt es auch kein Spielbericht.

Nur zwei Stimmungsbilder von meinem Frontabschnitt:

6D88F535-3851-43F3-BD11-149127BF2BBE.jpeg

EB626579-7812-4378-AC99-3D43200306E8.jpeg

Morgen geht es weiter mit dem Soulgrinder, da fehlen noch einige Details.

• Like
Reaktionen: Eddar