40k [CSM] Skull Takers Renegade Warband - Havocs und Kultisten

Shas'B'Add kniete vor dem Himmlischen und erwartete den Richterspruch. Nach Außen ohne jegliche Regung, so wie es von einem Feuerkrieger erwartet wurde. Innerlich jedoch kochte er vor Wut. Sicher, er war anders. Schon in frühester Jugend hatte ihn zuweilen der Zorn beherrscht. Aber er hatte ihn stets als Werkzeug benutzt, um seiner Sept zu dienen. Nun, vielleicht abgesehen von ein, zwei Ausnahmen. Und nun...

"Shas'B'Add, der Rat hat Dich für schuldig befunden, in untragbarem Ausmaß gegen das Höhere Wohl gehandelt zu haben. Du bist eine Schande für Deine Kaste, und Du bist eine Belastung für unsere Sept."

Die Worte trafen ihn wie Peitschenhiebe, und er spürte, wie die Wut wieder zu brodeln begann.

"Du bist fortan kein Feuerkrieger mehr, vielmehr ein Ausgestoßener, ohne Kaste, ohne Sept. Du verlässt Au'Taal sofort. Kehrst Du zurück, bist Du des Todes. Hast Du noch etwas zu sagen?"

"Durchaus, Himmlischer", knurrte Shas'B'Add, und der Titel klang wie eine Beleidigung. "Ich werde sehr wohl zurückkehren, und zwar an der Spitze einer Armee."

Der Himmlische und die übrigen Ratsmitglieder lachten höhnisch. "Und welche Armee sollte das wohl sein?"

Er blinzelte und sah sich um. Nun, da war sie. Nicht seine Armee. Noch nicht. Und von allen Gue'La hatte er sich wohl die verrücktesten als Kameraden ausgesucht. Aber sie waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen. Ihre Sitten waren unflätig, ihr Glaube – oder besser Aberglaube – eine Farce und ihr Anführer ein schwachsinniges, mordlüsternes Monstrum, aber sie würden seinem Ziel dienen. Behutsam hatte er sie in den letzten Jahren manipuliert, sodass sie sich Au'Taal immer weiter genähert hatten. Die Stunde der Rache war nahe. Bald..."

Sei abermals gegrüßt, Freunde des alten Chaos. Mittlerweile ist der nächste 5er-Trupp Chaos Skull Takers fast fertig:

attachment.php

... unter ihnen Citadels erster Tau (das ist KEINE Konversion):

attachment.php

... und meine Noise Marines machen auch Fortschritte.

attachment.php

Ich hoffe, es gefällt. 🙂

Viele Grüße
N

Als der rauskam (muss 1988 gewesen sein) waren die Tau noch zwei Editionen entfernt. Ich denke eher, dass Tau und dieser chaotische Freund denselben Vorfahren haben:

et_echt.jpg

Klar gefallen die!😀

Im Gruppenbild, den 2. v.l. find ich ja mal geil (gehört zu den wenigen Renegades, die ich nicht hatte),
der hat ein Spinnennetz auf der Brust :wub:

ps: Wir kriegen diesen Thread noch in die Hallen des Ruhms, mach einfach weiter!

Hehe, danke sehr. Ich denke aber, dass das ein Knochenpanzer ist, kein Spinnennetz.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, GW! 🙂

Mit der neuen Allianzen-Regelung kann ich meine Chaos-Truppe noch bunter und abartiger machen. Die folgenden Uralt-Modelle kommen als alliierte Imperiale Armee (Verräter) dazu:

1. HQ: Kommandotrupp der Kompanie

attachment.php

2. Standard: Veteranentrupp (Beastmen Squad)

attachment.php

3. Elite: Psioniker Kampftrupp
, 9 Psioniker + Aufseher (links) = Thrall Wizard Band

attachment.php

Geil, ich freue mich schon darauf, den alten Kram zu überarbeiten und an meine Armee anzupassen. :wub:

Natürlich geht es auch mit den alten Marines weiter, hier ein WIP der Noise Marines:

attachment.php

Viele Grüße
N.

P.S.: Die Beastmen sind selbstverständlich nicht GW, sondern Hobby Products aus der alten Space Lords-Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, so viel schöner, alter Krempel!
Was sind das eigentlich für Tintenfisch-Köpfe in dem Psionikertrupp?
🙂

GW hatte Ende der 80er/Anfang der 90er eine AD&D-Lizenz und hat sowohl Helden als auch Monster produziert. Die Tintenfischköpfe sind Mind Flayers (Gedankenschinder), auch bekannt und beliebt aus Baldur's Gate II. 😉

Freut mich für dich, dass du deine Chaoten weiter ausbauen kannst. Die Modelle sind auch einfach klasse^^
Ich hingegen werde GW wohl verfluchen müssen :/ Da es den Anschein hat, dass die Dämonen aus dem neuen Chaoscodex rausfliegen, ist meine gesamte Chaosarmee nicht mehr spielbar 🙁

Aber noch zu den Psionikern, ich finde den Aufseher erkennt man da nicht wirklich raus, bin gespannt ob du das mit FArbe etwas ändern kannst

Der Aufseher ist doch am Knüppel gut erkennbar, den haut er den aufsässigen Hexern über den Kopf, wenn sie Faxen machen. 😉

Was ich nicht verstehe, sind Deine Bedenken bezüglich der Dämonen. Nach derzeitigem Kenntnisstand darfst Du doch zumindest von jeder Auswahl aus dem Codex Chaosdämonen einen Vertreter als Alliierten reinnehmen. Sprich: Du kannst sogar wieder die richtig guten Dämonen aufstellen, nicht nur den 08/15-Schrott aus dem aktuellen Codex, dessen einziger Vorteil das Chargen nach dem Schocken ist.

Edit: Habe jetzt die Verbündetenregeln intus, es gehen 2 Standards und von allen anderen 1. Death Guard + 1 großer Verpester und 2 x Seuchenhüter, Rock and Roll. 🙂 Khorne ist auch nicht verkehrt. Ich freue mich aufs Testen. Und muss jetzt dringend meine Bloodletter umbasen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
😀 aber genau darauf spielt diese (meine) Lisze an. Ich setze 35 niedere Dämonen und einen großen Dämon ein, indem ich sie (bestenfalls) ab der 2. Runde schocken und angreifen lasse.^^ Aber naja mal sehn wie das wird.
Der Aufseher ist doch am Knüppel gut erkennbar, den haut er den aufsässigen Hexern über den Kopf, wenn sie Faxen machen.
greets%20(6).gif
😀 naja dann warte ich mal ab. Bin zwar noch nicht gänzlich überzeugt aber naja.
Achso und deine Noise MArines sind einfach klasse. Ich weiß nicht, aber dieser Crazy Funky Aussehen von den Jungs macht sie ja fast zu schade zum wegballern.
Aber auch nur fast 😉

Hallo miteinander,

alles in allem ein fauler Monat. Habe nur fünf neue (bzw. uralte) Seuchenhüter fertig bekommen:

attachment.php

Male sehen, heute Abend findet ein 1500-Punkte Spiel gegen Orks statt, ich versuche, einen Spielbericht zu machen. Außerdem könnten die Slaanesh-Buben bald fertig sein, sowie das zweite Rhino, da bin ich auch schon an den Details.

Auf jeden Fall dürfte es im August wieder etwas härter zur Sache gehen, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
N.

Hehe, danke sehr.

Und hier kommt nun der erste fertige Noise Marine. Die Waffe ist eigentlich ein Conversion Beamer, aber da den die Chaoten sowieso seit der 2ten Edition nicht mehr nehmen dürfen, zählt er als Sonic Blaster:

attachment.php

Vom Spiel gestern Abend habe ich leider kein schönes Foto machen können. Es war aber auch nur 2 Züge lang, da mein Mitspieler leider den Termin vergeigt hat und 1,5 Stunden zu spät kam. Wir haben mal ganz gemächlich die Regeln der 6ten Edition angetestet. Hat mir ganz gut gefallen. Die Referenzsektion hat sich als sehr praktisch und übersichtlich erwiesen und das neue Wundzuteilungssystem stellte sich als schnell und intuitiv heraus. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen.

Die herrlichste Szene im ganzen Spiel war die, als ein Ork-Warpkopp sich und einen 30er Mob Boyz (Knarre und Spalta) als riesigen Pulk direkt vor einen kleinen 5er-Trupp Chaos Space Marines teleportierte, die sich schon darauf gefreut hatten, mutterseelenallein an der ansonsten verwaisten rechten Flanke ein Missionsziel einzunehmen. Nachdem die Knarren gesprochen hatten, stand noch ein einsamer Marine, der verzweifelt versuchte, den 30 Boyz das Missionsziel zu verweigern.

Und: Noise Marines gegen Orks hauen voll rein, yeah, die haben das grüne Geschmeiß dermaßen gerockt, da ging der Punk ab. :slaanesh:

Ach ja, falls sich ein Chaosdämonenspieler hierher verirrt: Wenn ich Chaosdämonen als Verbündete habe, 1 HQ und einen Standard nehme und das HQ vor dem Spiel an den Standard anschließe, sodass ich bei Spielbeginn nur eine einzige Einheit habe, wie funktioniert dann der dämonische Angriff? Wir haben das so improvisiert: Bei 1-2 kommt in Zug 1 gar kein Dämon, bei 3-6 kommt die kombinierte Einheit. Ist das so richtig?

Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet:
Uff, die Noise Marines sind fertig:

attachment.php

Die beiden Helden in voller Größe:

attachment.php

Und weiter geht es auf dem Maltisch. Ein Rhino mit einer Auswahl verschiedener Piloten, je nachdem, ob Skull Takers oder Seuchenmarines transportiert werden, sowie die Überarbeitung meines alten Großen Verpesters, der eine neue Base und ein paar Highlights erhalten hat und noch ein wenig vollgeblutet werden muss. Demnächst mehr.

attachment.php

Viele Grüße
N.

Tante Edith sagt: Hier mal ein aktuelles Gruppenbild, Stand 31.7.2012:

klick mich für groß

Das sind jetzt schon eine ganze Menge Punkte geworden (für meine Verhältnisse). Mit verbündeten Dämonen habe ich fast 2.700 Punkte. Uff, endlich mal was geschafft. 😉

Folgende Einheiten sind jetzt noch auf der Offene-Posten-Liste:

- 5 Khorne-Berserker
- 8 Raptoren
- 5 Chaos Space Marines
- 2 Rhinos

Land in Sicht. 😀

Anschließend werde ich mich wohl mal ein paar Einheiten zuwenden, die mir für die Spielstärke wichtig erscheinen. Zunächst Chaos Terminatoren, und dann brauche ich noch irgendetwas Dickes. Vielleicht einen Land Raider oder eine Geißel. Werte Mitchaoten, was ist wohl die sinnvollste Ergänzung für meine Truppe?

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr. Da die sich immer weiter verdichtenden Gerüchte über den neuen Codex sagen, dass es keine Dämonen mehr als Auswahlen im Codex Chaos Space Marines geben wird, werde ich um verbündete Dämonen nicht herum kommen, wenn ich meine Nurglebande nicht in die Tonne kloppen will. Ich denke, ich werde das dann abwechselnd machen. Aber ich werde auf jeden Fall nichts mehr auf den Tisch werfen, was nicht passend zur Armee bemalt ist, insofern erst mal Dämonen, dann Verräter-Garde. Aber davon vielleicht auch größere Kontingente, ich habe hier noch eine Menge Necromunda-Kram. 🙂