Shas'B'Add kniete vor dem Himmlischen und erwartete den Richterspruch. Nach Außen ohne jegliche Regung, so wie es von einem Feuerkrieger erwartet wurde. Innerlich jedoch kochte er vor Wut. Sicher, er war anders. Schon in frühester Jugend hatte ihn zuweilen der Zorn beherrscht. Aber er hatte ihn stets als Werkzeug benutzt, um seiner Sept zu dienen. Nun, vielleicht abgesehen von ein, zwei Ausnahmen. Und nun...
"Shas'B'Add, der Rat hat Dich für schuldig befunden, in untragbarem Ausmaß gegen das Höhere Wohl gehandelt zu haben. Du bist eine Schande für Deine Kaste, und Du bist eine Belastung für unsere Sept."
Die Worte trafen ihn wie Peitschenhiebe, und er spürte, wie die Wut wieder zu brodeln begann.
"Du bist fortan kein Feuerkrieger mehr, vielmehr ein Ausgestoßener, ohne Kaste, ohne Sept. Du verlässt Au'Taal sofort. Kehrst Du zurück, bist Du des Todes. Hast Du noch etwas zu sagen?"
"Durchaus, Himmlischer", knurrte Shas'B'Add, und der Titel klang wie eine Beleidigung. "Ich werde sehr wohl zurückkehren, und zwar an der Spitze einer Armee."
Der Himmlische und die übrigen Ratsmitglieder lachten höhnisch. "Und welche Armee sollte das wohl sein?"
Er blinzelte und sah sich um. Nun, da war sie. Nicht seine Armee. Noch nicht. Und von allen Gue'La hatte er sich wohl die verrücktesten als Kameraden ausgesucht. Aber sie waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen. Ihre Sitten waren unflätig, ihr Glaube – oder besser Aberglaube – eine Farce und ihr Anführer ein schwachsinniges, mordlüsternes Monstrum, aber sie würden seinem Ziel dienen. Behutsam hatte er sie in den letzten Jahren manipuliert, sodass sie sich Au'Taal immer weiter genähert hatten. Die Stunde der Rache war nahe. Bald..."
Sei abermals gegrüßt, Freunde des alten Chaos. Mittlerweile ist der nächste 5er-Trupp Chaos Skull Takers fast fertig:
... unter ihnen Citadels erster Tau (das ist KEINE Konversion):
... und meine Noise Marines machen auch Fortschritte.
Ich hoffe, es gefällt. 🙂
Viele Grüße
N