40k [CSM] Skull Takers Renegade Warband - Havocs und Kultisten

Da is ja ganz schön was Schönes zusammen gekommen! 😀

Ich erinner mich da an ein paar Tzeentch-Hanseln, die du machen wolltest... warn da nicht auch Termis bei?

...dass es keine Dämonen mehr als Auswahlen im Codex Chaos Space Marines geben wird.
...dem setz ich dieses Gerücht entgegen:
Yes daemons can be summoned to your CSM icons if you have a dark apostle.
Denn etwas zu können, was kein Eintrag im eigenen Codex möglich macht, kann ich fast nicht glauben! Hab Hoffnung!
:happy:

Tjaaa... das Problem mit den Tzeentch-Hanseln ist, dass ich die für Space Hulk brauche (mein Lieblingsszenario ist Contract Revoked, da kann man gar nicht genug Chaos-Terminatoren haben). Bei 40K finde ich persönlich aber, gehören Terminatoren einfach auf große Bases, das sieht sonst lächerlich aus. Und daher werde ich in den sauren Apfel beißen und meine bisher unbemalten und in Einzelteilen in der Kiste liegenden Chaosterminatoren der zweiten Generation/Edition zusammenfrickelnd müssen. Na ja, Hauptsache keine Plasten.

Und die Bemerkung mit dem Dark Apostle bezieht sich afaik auf dämonische Alliierte. Man wird sehen, aber ich mache mir da echt keine großen Hoffnungen.

So, hier mal ein Update vom fertig überarbeiteten Papa Nurgle. Okay, er wirkt, gemessen an heutigen Größenverhältnissen, etwas mickrig. Aber er hebt sich immerhin noch von den Seuchenhütern ab:

attachment.php

Kleines Zwischenspiel: Letztens wollte ich gerne diesen coolen Zauber nehmen, der den Gegner in Spawn verwandelt, stellte aber fest, dass ich gar keine Modelle für Spawn habe. Gestern stieß ich dann in meiner Wühlkiste auf folgende drei Gestalten, die ich in den 90ern als CoC-Endgegner verwendet habe. Von links nach rechts: Schlapp Zickurat, Yog Sautot und Bruthulhu. Was meint Ihr? Wenn ich die ein wenig restauriere, geben die doch schönen Spawn ab, oder?

attachment.php

Viele Grüße

N.

Zuletzt bearbeitet:
Space Hulk brauche (mein Lieblingsszenario ist Contract Revoked, da kann man gar nicht genug Chaos-Terminatoren haben).
... die alten Szenarios? Lechz... die sind bei uns verschollen!
Die Bruten sind spitze (ich liebe diesen Spruch, da haben sogar schon C'tan die Seiten gewechselt...😀), aber auch die gehören auf große Bases!

aber ich mache mir da echt keine großen Hoffnungen.
Dito, ich bin durchaus mit alliierten Dämonen zufrieden, is besser als der generische Mist.
Aber die "Großen" Verpester sind doch eher Herolde. Da bleibt abzuwarten ob die Neuauflage (sollen ja 2013 kommen) besser sind; warhoundgroß, wie ichs mir wünsche, wirds sicher nicht!
🙂

... die alten Szenarios? Lechz... die sind bei uns verschollen!

welche brauchst Du denn?

Die Bruten sind spitze (ich liebe diesen Spruch, da haben sogar schon C'tan die Seiten gewechselt...😀), aber auch die gehören auf große Bases!

Das sind aber doch schon 40mm Bases... oder gehören Bruten etwa auf 60mm? Habe noch keine, daher weiß ich es nicht so genau.

welche brauchst Du denn?
eigentlich alles, nachn paar Runden mit dem Neuen und einigen Bierchen, kam Nostalgie auf und joah, die Frage, wer vor Äonen die Bücher in einen Karton gepackt und wo im Keller vergraben hat?
Da kam einiges wieder zum Vorschein (zB. mein zerfleddertes Adeptus Titanicus RB), aber Space Hulk eben gar nix nur ???... dabei wurden die Regeln/Werte noch in Subszenarios von Kampgnen, während der 4. Edt. benutzt, ab da is dichter Nebel!
Wenn du helfen kannst, bitte gerne... -> PN

Das sind aber doch schon 40mm Bases
40mm passt genau! Hihi, dann sind die ja noch geiler, weil gscheit groß!

Vielen Dank! Grenadier scheint es noch zu geben http://www.mirliton.it/product_info.php?pName=hell-beast&cName=fantasy-2528mm-demons

Der ist sogar recht günstig, wie groß ist der gute denn im vergleich zu nem CSM?

Ist ja geil, danke für den Link! Hier mal ein Größenvergleich:

attachment.php

Ich habe auch noch einen Cthulhu von Ral Partha, der ist ungefähr dreimal so groß, muss aber noch zusammengebaut werden. Das wird dann mein Great Unclean One. 😀

@ FoxM: Danke für das Lob. Die meisten hatte ich schon in den 80ern/90ern, die restlichen habe ich getauscht oder bei ebay ersteigert. Erst gestern habe ich den letzten mir fehlenden Chaos Renegade bekommen, jetzt ist die Sammlung endlich vollständig und muss nur noch angemalt werden. *freu*

Besten Dank. 🙂

Irgendwie – bei aller Liebe zu alten Miniaturen – ist mein "Großer" Verpester doch ziemlich mickrig. Ich hatte ihn letzte Woche bei einem kleinen Schusswechsel auf der Spielplatte, und er hob sich eigentlich nur durch seine Base-Größe von den Seuchenhütern ab. Fazit: Kann ein Herold sein, aber auf keinen Fall ein Großer Dämon, Schrecken der Sterblichen, Verbreiter zahloser Krankheiten, mächtiger Chaos-Lord, Schlächter von Tausenden, etc. Er ist einfach VIEL ZU KLEIN.

Also, ab an die große, pfeffrig riechende Hobbytruhe, durch 29 Jahre Sammelleidenschaft und blinde Kaufwutattacken auf Messen (in allen vorstellbaren Farben) und in schmierigen, schiefwinkligen Läden gebuddelt, und schließlich in einer blasphemisch illustrierten Box, deren Winkel irgendwie falsch wirkten und spontane Überlkeit hervorriefen, das Passende für einen wirklich GROSSEN Verpester gefunden. Ich muss gestehen, ich habe noch nie ein wirklich großes Modell zusammengebaut, geschweige denn bemalt. Das wird also eine spannende Angelegenheit, die ich hier für alle Interessierten dokumentieren werde. Meine Waffen sind 2-Komponenten-Kleber, Gummibänder, Green Stuff, Feilen und Skalpelle, Elefanten-Tape, Klammern, Bohrer, eine alte Steuerrechts-CD, eine Schieferplatte, Schieferbröckchen, Holzkleim, Vogelsand und, wie ich hoffe, viel Geduld und Durchhaltevermögen. Drückt mir bitte die Daumen.

Tagebuch des Grauens, 2.8.2012
Die Götter seien mir gnädig, ich habe es begonnen. Als ich die alte, schimmlige Schachtel geöffnet hatte, erblickte ich IHN, in unförmige und mit zahllosen Gussgraten verunreinigte Teile zerlegt, und dennoch auf blasphemische Weise majestätisch. Ein leises, böses Flüstern erklang von überall und nirgends und lockte mich in in eine besonders finstere und mit schleimigen Pilzen überwucherte Stelle des Waldes. Dort fand ich am Fuß einer verkrüppelten Eiche einen uralten, mit dunkler Substanz befleckten Stein, der SEIN Altar werden soll.

Zurück in meiner Zelle entfernte ich die gröbsten Gussgrate, verschloss die Löcher in seinem verwesenden Körper mit Elefantentape, stutzte SEINE mächtigen, nach Fäulnis stinkenden Fußkrallen zurecht und klebte sie an die titanischen Beine. Sodann wurden die Torsohälften angepasst und verklebt, der linke Arm mit der entsetzlichen Klaue fixiert und verklebt, die beiden Teile SEINES abscheulichen Schädels zurechtgebogen, angefeilt und verklebt. Schließlich reinigte ich den unheiligen Stein und verklebte ihn mit der CD. Als ich fertig war, schmeckte die Luft in meiner Zelle irgendwie nach Fäulnis, und mein Hund stieß ein entsetztes Jaulen aus. Rasch floh ich ins Freie, doch das Gefühl, etwas Schreckliches getan zu haben, blieb bei mir wie ein hungriger Blutegel... (to be continued)

Hier mal ein aktuelle Größenvergleich, das sind lediglich die Beine des Neuen im Vergleich zum Alten. Meine Güte, das wird ein wirkliches MONSTRUM. 🙂

attachment.php

Bleibt dran, morgen gibt es mehr.

Viele Grüße
N.

Anhang anzeigen 131314

Zuletzt bearbeitet:
Voll geil, ich lieeeeebe große Dämonen! Freue mich total drauf, den mal fertig gebaut und bemalt zu sehen 🙂 Der Anfang ist auf jedem Fall total vielversprechend!

Und auch wenn er klein ist, der alte große Verpester ist super, ich liebe die Teile! Wobei ich die beiden anderen noch etwas schicker finde, als Deinen Augenkünstler (hab' ja selbst auch einen).

Greg

Das ist nicht tot, was ewig liegen kann, zumal in fernen Zeiten selbst der Tod... etc

Ach Greg, das ist Geschmackssache. Ich mag die mit dem Hirschgeweih nicht so sehr, da gefällt mir mein "Augenkünstler" besser. Dennoch danke. 🙂

Und weiter geht's:

Tagebuch des Grauens, 4.8.2012
Trotz des Grauens der vergangenen Nacht war ich wieder in den Keller geschlichen. Die leisen Stimmen in meinem Kopf hatten keine Ruhe gegeben; weder Bier noch Bourbon hatten sie zum Verstummen gebracht. Hier war ich also, in dieser übel nach verwesendem Seetang stinkenden Kammer, wo ER mich erwartete. Geschickt rührte ich die unheilige Klebmasse an, um SEINEN monströsen Schädel mit dem Körper zu verbinden. Während sie trocknete, ritzte ich mich mit meinem Skalpell in den Finger, mischte mein Blut in die Modelliermasse und verspachtelte die Fugen zwischen SEINEM Stein und der alten LexInform-CD, auf welcher er ruhte. Ein kleiner Opferstein aus der Bitbox, ein Chaosstern, ein paar Leichenteile und der Helm eines Loyalisten (soll es wieder ein Space Wölfchen werden, Bulweih?) wurden als bescheidener Zierrat angebracht. Nun war es an der Zeit, einen ersten Test SEINER tatsächlichen Größe zu machen. Als Vergleichsobjekt griff ich einen verzweifelt strampelnden cadianischen Funker. Ich schoss eine Aufnahme. Als ich mich abwandte, um die Kamera wegzulegen, hörte ich ein seltsam schmatzendes Geräusch... und der Cadianer war verschwunden. Voller Entsetzen floh ich und schwor mir, nie wieder in die Kammer des Grauens zurückzukehren... (to be continued)

attachment.php

Wow, das ist dann wohl in der Tat ein GROSSER ALTER. Aber der hat einige Fugen, die verschlossen werden müssen; da werden wohl meine Vorräte an Green Stuff draufgehen.

Heute war ich im GW und habe mir eine Box Nurglings geholt, von denen ich noch ein paar auf der Base und vielleicht auch im Körper des Dicken platzieren werde. Was meint Ihr, wäre es blasphemisch, ein Loch in Cthulhus Bauch zu bohren und einen Nurgling rausgrinsen zu lassen?

:nurgle:

Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet:
Fick die Henne... gerade voll den Text geschrieben, und dann kackt das Forum ab und alles ist weg *kotz*... Deswegen nur kurz...

Mini voll geil, da voll groß, ich stehe da wie gesagt total drauf. Der toppt ja wohl auch locker meinen Netherlord (http://www.coolminiornot.com/266680?browseid=2381836). Zu Deiner Frage, wenn Du das so wie FW machst (am aus dem Bauch guckendem Gedärm hängender Nurgling), dann wirds sicher toll, auch mit Loch im Bauch. Ansonsten kannst Du bei der "Mini" wohl auch viel über die Bemalung reissen bzw. nurglifizieren.

Greg

PS: Was wiegt denn das Teil?? Mein Netherlord hab ich mal gewogen, der kommt auf ca. 500g.