40k [CSM] Skull Takers Renegade Warband - Havocs und Kultisten

Danke für Lob und Anregungen. :happy: Die Fresstentakel werden dann auf jeden Fall noch aufgehellt, gute Sache. Und Nurglings kommen auch noch auf die Base. Wenn der Mattlack drüber ist, gehe ich noch mal mit Tamiya Clear Red ans Werk, und die Tentakel werden geglanzlackt.

Hm, mit den Army Painter Dipping-Dinger hatte ich auch schonmal gedacht, wäre vlt auch ne Alternative, kannst Du die sonst empfehlen ? (bis auf die beschriebenen Geruchts-Nachteile 😉 ).

Also für kleine Minis bestimmt, auch wenn es wirklich ekliger Kram ist, man muss Pinsel und die Finger auch mit Lösungsmittel reinigen, das Zeug ist (laut Dosenbeschriftung) auf Erdölbasis. Das Problem bei allen anderen Großfiguren außer Großen Alten und Verpestern dürfte sein, dass die Gülle dazu neigt, sämige Tropfen zu bilden, und bei einem Monster mit über 600 Gramm schüttelst Du die nicht so einfach aus dem Handgelenk ab, das ist etwas lästig. Aber im Prinzip sah der nach dem Ölbad schon recht knorke aus.

Aha, und wo ist jetzt die PN, Herr Wolfslord? 😉 Dennoch danke. 🙂

Und hier geht's Eiter weiter:

attachment.php

"Bürgerin Müller, können Sie das Monstrum identifizieren, das in Ihre Wohnung eingebrochen ist, alles verwüstet hat und auf einer Spur aus Schleim und Exkrementen unter Mitnahme all Ihrer Kekse und Alkoholika geflohen ist?"

"Ja, Arbiter, das häßliche braune ganz rechts Außen war's! Beim Thron, ich schwör's!"

Viele Grüße
N.

Und wiedereinmal scheue ich davor zurück Worte wie "schön" zu benutzen und greife stattdessen auf coole Modelle mit passendem Paintjob auf anspruchsvollem Niveau zurück, man möge es mir nachsehen😉.

Die PN ist nun auch angekommen, ich hörte nämlich den "Ruf von Couchingen"
-
welcher mich auf und davon führte:happy:.

Besten Dank an alle. 🙂

Und hier nun endlich mein alter Keeper of Secrets Paapashluumph. Mein absoluter Lieblingsdämon von GW, er ist auch einer der größeren Realm of Chaos Dämonen. Ich finde, diese hässlichen Hungerhaken aus der 2ten und 3ten Edition können in keiner Weise gegen ihn anstinken, er ist nun mal ein saucooler Zuchtbulle. Ich überlege aber noch, ob ich ihn wirklich als Greater Daemon oder doch eher als Daemon Prince aufs Feld schicke. Natürlich nur, wenn Franzl, der Schwarze Marquis, meine Truppe anführt, er ist ja nun mal nicht mit Khorne kompatibel.

:slaanesh:

attachment.php

Im Anhang findet Ihr auch noch ein aktuelles Armeebild. Und meine laufenden Jobs, immer noch das Rhino, der Rest meiner modernen Khorne-Berserker und ein wirklich altes Schätzchen, meinen ehrwürdigen Starquest-Chaos-Cybot.

Viel Spaß beim Gucken. 🙂

Viele Grüße N.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Komplimente. 🙂

Bis auf den Cybot find ich alles klasse aber ich denke der ist noch nicht fertig oder?

Ja nun, natürlich nicht... wie schon gesagt, einer meiner laufenden Jobs. 😉

Wo hast du den die Chaosbruten her, die sehen genial aus.😀

Das sind alles späte 80er oder frühe 90er Minis von RAFM und Grenadier für das Call of Cthulhu-Rollenspiel. Da kommen auch noch mehr, nich habe gerade eine Savage Worlds-Cthulhu-Rollenspiel-Runde am Laufen, da schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe.

Herrlich! Das Gesamtbild ist der Hammer! Klasse Armee! *beneid*

Ach komm schon, Deine war für mich die Inspiration, überhaupt wieder mit einem Armeeaufbau loszulegen. Übrigens: kannst auch mal wieder schreiben! 😉

Die Skull Takers im GW Wiesbaden
Hallo miteinander,

am Samstagabend hatte ich Ausgang und bin daher mit meiner Armee zu langen Spielnacht in den GW Wiesbaden getigert, um mal gegen jemand anderen als meinen langjährigen Ork-Gegner anzutreten. Außerdem wollte ich die 6te von Leuten gezeigt bekommen, die damit schon ein wenig Erfahrung haben. Ich selbst hatte ja – mangels Gegnern – leider erst einmal kurz reinschnuppern können.
Leider konnte ich erst gegen 20:00 Uhr eintrudeln, und da lief nur noch das Spiel um den 3ten Platz im Samstagsturnier. Nachdem ich mir ein „Sturm der Vergeltung" geholt hatte (ging nicht anders, die Scharlachroten Schlächter und ihre Kultistenschergen sehen einfach zu geil aus, da nehme ich auch die Hühnerdiebe in Bademänteln als ungewollte Dreingabe in Kauf) schaute ich mir noch das Spiel an: Eldar gegen Dark Eldar. Es war spannend, die Dark Eldar gewannen in der zweiten Verlängerungsrunde.
Nachdem ich in die Runde gefragt hatte, ob nicht jemand Lust hätte, mir die Regeln der 6ten mal auf die schmerzhafte Weise einzuprügeln, fand sich in der Tat ein Freiwilliger mit einer (leider überwiegend unbemalten) Blood Angels-Armee. Da er nur eine 1.500 Punkte-Liste dabei hatte, wollten wir mal schauen, wie weit wir in 2 Stunden so kommen würden.

Die Mission ergab „Relikt". Wir bauten auf einem 48" x 48"-Tisch jeweils innerhalb von 12 Zoll zur Spielfeldkante auf. Er bekam den ersten Zug, ich konnte auch die Initiative nicht stehlen.
Der Feind kam mit einem Standardtrupp, einem Sturmtrupp mit Scriptor/Epistolarius und Sani, Tycho mit Protektorgarde (die ziemlich blutdurstig wurden, weil er eine 1 würfelte) in einer Landungskapsel, einem Cybot mit Raketenwerfer und Sturmkanone und einem Vindicator. Ich hatte meinen Biker General, 3 Biker, den Chaos-Hexer, einen 10er-Standard im Rhino mit Flammenwerfer, eine 5er-Death Guard mit 2 Plasmas im Rhino mit Inferno-Raketenwerfer, einen 5er-Standard zu Fuß, 3 Kyborgs, einen Cybot mit Plasmakanone und Havocs mit Maschinenkanonen.
Das war mein erstes Spiel seit Jahren gegen feindliche Dosen. Wenn man es gewohnt ist, immer nur gegen Orks anzutreten, ist das schon eine Umstellung, und dementsprechend heftig wurde ich auch vermöbelt. Ich hatte zum einen die Bedrohung durch die Landungskapsel völlig unterschätzt und zum anderen den Vindicator nicht ernst genug genommen.

attachment.php

Der pöhse Feind lädt seine Landungskapsel aus...

Im ersten Spielerzug des Feindes schlug seine Landungskapsel direkt im Zentrum meiner Aufstellungszone auf, und die Protektoren unter Tycho strömten heraus. Sein Standardtrupp rückte zum Missionsziel vor, und die Sturmtruppen sprangen munter auf meine Havocs zu. Der Vindicator bretterte einfach mal mitten durch eine Häuserwand (was mich ziemlich entsetzte, aber mein Gegner versicherte mit, das könne er wegen seines Belagerungsschildes) und schoss (was mich ebenfalls ziemlich entsetzte) nach 12" Bewegung noch seine Demolisherkanone ab. Das kostete mich meinen General, einen Biker und 2 Marines aus dem kleinen Standardtrupp (der natürlich auch die Moral vergeigte und losrannte). Danach feuerten noch die Protektoren und gaben meinen Bikern den Rest. 2:0 für die Blood Angels. Ich starrte fassungslos auf den Tisch und wünschte mir ein starkes alkoholisches Getränk (GW hat schöne Spieltische, aber auch seine Schattenseiten)...

attachment.php

Meine Verluste der ersten Runde... oh Ihr dunkeln Götter, was habt Ihr mit angetan... 🙁

In meinem ersten Spielerzug wurde mein Cybot, der eigentlich mit der Protektorgarde in den Nahkampf hätte gehen sollte, leider schießwütig und legte auf den Standardtrupp im Wäldchen an. Die hasenherzigen Marines sammelten sich und wendeten sich zur Protektorgarde in ihrem Rücken um. Ich brachte mein Standard-Rhino und meine Kyborgs in Position, um die blöden Protektoren mal ordentlich durchzugrillen. Das Death Guard-Rhino rückte derweil auf der linken Flanke vor: 6", um den Inferno-Raketenwerfer noch abfeuern zu können. Auch ein taktischer Fehler, ich hätte zum Missionsziel vorstoßen sollen. Nun ja, dumm gelaufen. Die Schussphase war dann ganz angenehm. Die Havocs jagten mit ihren Maschinenkanonen den tückischen Vindicator in die Luft (yeah). Der Flammenschuss des Rhinos war wenig erfolgreich (dumm, wenn man auch mal die fiesen 3+-Rüster auf der anderen Seite des Tisches erlebt). Nichtsdestotrotz lashte mein Hexer den gesamten Trupp nun schön tropfenförmig zusammen, und 2 meiner Kyborgs hatten schönes, freies Schussfeld. Das gab satte 19 Treffer, und es verabschiedeten sich immerhin 4 meiner Feinde. Der dritte Kyborg wollte mit der Plasmakanone reinhalten, leider überhitzte aber die Waffe. Der Inferno-Raketenwerfer der Death Guard holte sich dann aber noch mal einen Protektor. Ansonsten traf ich leider nichts mehr, und Bruder Rufus, mein schießwütiger Cybot, überhitzte dummerweise auch noch seine Plasmakanone.
Da ich keine Lust hatte, mir die Kyborgs vom gegnerischen Cybot und den überlebenden Protektoren (die offenbar irgendeine fiese „Ich-kille-auf-2+-Munition" geladen hatten) zerschießen zu lassen, zog ich sie in den Nahkampf. Leider schlug mir Tycho eine Wunde, und ich konnte keinen Schaden anrichten.

attachment.php

Noch steht er, der hinterfotzige Vindicator, aber gleich geht er...

Nächste Runde. Ich hatte mich auf den geheimnisvollen Wald gefreut und gehofft, Zeuge zu werden, wie die Blood Angels von gefräßigen Ranken verschlungen würden. Leider nur eine 1. Der Feind rückte unbehelligt zum Missionsziel vor und nahm das Relikt an sich. Auf der rechten Flanke sprangen die Sturmtruppen auf meine entsetzten Havocs zu, die eben noch damit beschäftigt gewesen waren, sich hämisch grinsend Vindicator-Umrisse auf die Waffenläufe zu ritzen. Der Cybot rannte mit rotierenden Waffenläufen meinem etwas belämmert dreinschauenden Bruder Rufus entgegen.
In der Schussphase mussten zwei meiner Havocs ins Gras beißen, da sie leider von Melterpistolen getroffen wurden. Außerdem kratzte der Cybot dem armen Bruder Rufus einen Hüllenpunkt ab. Dann kam die Nahkampfphase. Die völlig eingeschüchterten Havocs konnten mit ihrem Abwehrfeuer leider nur einen Angreifer umnieten, und die übrigen kamen über mich wie das jüngste Gericht. Der Nahkampf im Zentrum blieb ohne jegliche Auswirkung.

attachment.php

Mein Havoc-Trupp unter der Führung von Tarek Volt sieht seiner Auslöschung ins Auge.

Mein zweiter Spielerzug. Ich zog beide Rhinos in einer Zangenbewegung auf den feindlichen Trupp mit dem Relikt zu. Die Überlebenden des kleinen Standardtrupps fielen so weit wie möglich zurück und schossen – leider erfolglos – auf die feindlichen Sturmtruppen, während diese in unsäglicher Weise das warme Blut meiner armen Havocs schlürften.
Die Schussphase. Der Hexer lashte den feindlichen Standard-Trupp, erzielte aber leider nur 6", sodass das Relikt immer noch im Besitz der Blood Angels blieb. Der Inferno-Raketenwerfer und 4 Mann, die aus den Feuerluken der beiden Rhinos auf die Gegner feuerten, schossen mit vereinten Kräften ca. 3 Feinde aus dem Trupp (mein Gedächtnis hinkt hier etwas), und das war es dann auch mit dem Schießen. Dafür schlug ich einen weiteren Protektorgardisten mit den Kyborgs zu Mus, und Bruder Rufus, der sich ebenfalls dem Nahkampf im Zentrum meiner Aufstellungszone angeschlossen hatte, zerbröselte den Widerling Tycho in kleine Fleischbröckchen.
Mein Zug endete um 23:00 Uhr, und ich musste einpacken. Nach 2 Zügen stand es 6:1 für die Blood Angels.

Hätten wir das Spiel fortgesetzt, wären die Death Guard und mein 10er-Standardtrupp sicherlich recht erfolgreich über die Reliktträger hergefallen. Vielleicht hätte ich auch noch einen Trupp in die gegnerische Aufstellungszone bekommen. Mit ein wenig Glück wäre immer noch ein 5:3 möglich gewesen. Auf der anderen Seite gab es aber noch den fast vollzähligen Sturmtrupp mit den Melterpistolen, der mir sicherlich noch Bruder Rufus und die Kyborgs plattgehauen hätte, und der feindliche Cybot hätte auch noch einiges aus meinen Standards herausschießen können. Man kann nur spekulieren. Mit Ruhm bekleckert habe ich mich sicher nicht, aber auch interessante neue Erfahrungen gemacht und nun ein wenig mehr Fronterfahrung mit der 6ten Edition. Falls mein Gegner, dessen Name mir leider entfallen ist, hier mitliest, ein herzliches Dankeschön an seine Geduld. Und hey, mal mal Deine Truppe an, damit ich zumindest die Charaktermodelle erkennen kann. 😉

Ach ja, Frage an die Fluffbunnies, die sich hierher verirren: Haben die Dunklen Apostel der Word Bearers ihre Rüstungen eigentlich auch rot angemalt, oder laufen die noch in Schwarz herum?

Viele Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

das oben genannte Spiel hat klare Lücken in meiner Armeestruktur aufgewiesen. Ich habe daher alle anderen Aufgaben gestoppt, um meine Nahkämpfer und meine Unterstützung aufzustocken. Mein neuer Vindicator wird gerade zusammengeklebt, und die Khorne-Berserker werden auf 10 Mann mit Plasmapistolero und Faust-Champion aufgestockt. Außerdem bekommen sie einen passenden Rhino-Schützen.

Hier mal ein aktuelles WIP:

attachment.php

Die drei rechts außen sind schon recht weit fortgeschritten, bei den anderen muss noch mein Knallrot herausgearbeitet werden.

Hier der Schütze auf dem Rhino:

attachment.php

Ich hoffe, sie gefallen. 🙂 Wie immer freue ich mich auch über konstruktive Kritik.

Viele Grüße
N.

Nabend,
guter Spielbericht, bei verständlich suboptimalem Ergebnis würde ich meinen😉. Ja die lieben Twilight-Marines sind mitunter nicht ohne. Aber auch deine Verstärkungen können sich sehen lassen.
Der "Revolverheld" sieht lustig aus, der trifft so zwar nix-aber das tut dem Style keinerlei Abbruch. Rhino+Schütze sehen super aus zusammen.
Weiter so!