40k [CSM] Skull Takers Renegade Warband - Havocs und Kultisten

Hallo miteinander,

als ich heute im 99-Cent-Markt stöberte, stieß ich auf folgende lustige Utensilien (natürlich ohne die Figuren):

attachment.php

attachment.php

Irgendwie witzig, oder? Schreit geradezu nach einer unbezwingbaren Chaos-Festung. Also starte ich das Projekt "Festung der Verwesung". Als hübsches Geländestück für meine Skull Takers. Im Moment grübele ich noch, wie ich das ganze modular gestalte, sodass ich es einigermaßen transportieren kann. Wahrscheinlich mit Brückenelementen zwischen den einzelnen Blumenkübeln. Das Raketensilo wird wahrscheinlich ins Zentrum des dreigliedrigen Blumenkübels kommen. Da werden sich eklige Raketen aus einem Teich aus Blut und Eiter erheben, der aus den Totenschädel-Aschenbechern gespeist wird.

Sagt an, was haltet Ihr von dem Zeug? kann was werden, oder?

Viele Grüße
N.

Hallo allerseits,

nachdem ich mich in den letzten Monaten mehr um Gelände, Plattenbau und die Imperiale Armee gekümmert habe, male ich nun wieder an meinen Skull Takers.

Als erstes zeige ich Euch hier einen Terminator mit Autocannon aus der guten alten Rogue Trader/Space Hulk-Zeit. Ich hoffe, er gefällt.

img5198560465e9e.jpg

Und wenn mir jetzt noch jemand sagt, warum ich im Editor keine Absätze mehr machen kann, bin ich glücklich.

Viele Grüße N.

Hallo allerseits,

dieser Thread hat jetzt ein Jahr Pause gemacht, und in dieser Zeit habe ich auch nicht großartig weiter an den Skull Takers gemalt. Sie haben inzwischen einige Schlachten geschlagen, oft siegreich geblieben, manchmal schmählich verloren, aber sie haben ein ganz klares Defizit: der Fuhrpark ist zu schwach.

Das soll sich jetzt ändern. Ich habe mal alle teilfertigen Erzeugnisse zusammengestellt, und mein Ziel ist es, den ganzen angefangenen Kram im Laufe dieses Sommers fertig zu machen. Im Anhang findet Ihr die Sachen, die fertig werden sollen, allen voran der Land Raider und der Vindicator. Der Land Raider mit Kakophon soll die Besessenen in die Schlacht tragen. Ich überlege noch, ob ich ihnen ein Charaktermodell dazu packe, entweder Kharn oder Huron Schwarzherz, was meint Ihr?

attachment.php

Ab und zu verbünde ich meine Skull Takers gerne mit Dämonen des Nurgle, daher soll auch mein alter Nurgle-General für solche Fälle auch endlich einmal fertig werden. Außerdem wird der klassische Bloodthirster noch einmal überarbeitet und soll dann als Dämonenprinz des Khorne eingesetzt werden.

Also, bitte motiviert mich, damit meine Chaos Streitmacht ordentlich bemalten Zuwachs bekommt. 🙂

Viele Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

ich habe ja lange Zeit nichts mehr mit meinen Chaos Space Marines gemacht. Liegt wohl daran, dass ich lange Zeit fast ausschließlich Adepta Sororitas und Astra Militarum gespielt habe. Aber dann kam der Codex Khorne Daemonkin. Nach anfänglichem Zögern habe ich ihn mir besorgt und letzten Samstag zu ersten Mal ausprobiert. Und... hey, der rockt ja richtig gut. Sicher, es gibt bessere Codices auf dem Markt. Aber die Sache mit dem Blutzehnt finde ich richtig gelungen, und dass die Chaos Space Mariens wie früher Schulter an Schulter mit den Dämonen marschieren, lässt mein reaktionäres Herzchen in wehmütiger Erinnerung an die "gute alte Zeit" schneller schlagen.

Ich hatte ein Blutheer-Kontingent mit verbündeter Death Guard am Start, und obwohl das Spiel (1.750 Punkte gegen Iron Hands und Black Templar, Ende unentschieden) großen Spaß gemacht hat, habe ich danach die Schwachstelle erkannt: Die Daemonkin wollen unter sich bleiben. Ich habe mich jedes Mal geärgert, wenn ein Trupp Nurgler vom Tisch gefegt wurde und ich keinen Blutzehnt-Punkt dafür bekam. Apropos Blutzehnt: In Runde 3 kam schon der Bloodthirster mit einem Trupp Bloodletters. Da war dann der Spaß perfekt.

Also dann, die guten, alten Skull Takers werden zu Khorne-Jüngern. Dazu brauche ich noch etwas Verstärkung. Auf dem Programm stehen:

1 Soul Grinder
1-2 Einheiten Possesssed
mindestens 2 weitere Einheiten Chaos Space Marines
2-4 Einheiten Cultists
1-2 Einheiten Flesh Hounds
2-3 Einheiten Bloddletters
1-2 Bloodthirster

Das alles baut auf dem bereits vorhandenen Grundstock auf, und nach Möglichkeit werde ich wieder die schönen antiken Rogue Trader-Modelle nehmen.

Den Anfang habe ich letztes Wochenende mit einer Einheit Flesh Hounds gemacht. Ich hatte noch ein altes Original. Die übrigen sind ebenfalls uralt, aber alle nicht von GW. Sicher, sie passen nicht 100% zusammen, aber die Basegestaltung und die einheitliche Farbgebung reißt da einiges raus. Außerdem sind es Kreaturen des Chaos, die gleichen sich nicht wie ein Ei dem anderen:

attachment.php

Als nächstes habe ich eine Einheit antiker Fantasy-Bloodletters genommen. Da ich nicht die Zeit habe, alles komplett neu zu machen, wollte ich sie nur restaurieren. Ich habe die eckigen Bases abgeknipst und sie mit Rundbases im Stil meiner Skulll Takers ausgestattet. Einer hat noch ein Blutbanner bekommen. Im Nachhinein betrachtet hätte ich sie wohl doch besser entfärbt und neu bemalt... mal sehen, was ich da noch rausholen kann:

attachment.php

Vier weitere lagen noch jungfäulich (nach rund 20 Jahren) in meiner Schatztruhe. In froher Hoffnung (ich zähle auf Dich, Surfing Fin) auf Verstärkung, um ihre Reihen zu vervollständigen, habe ich bereits begonnen, sie zu bemalen:

attachment.php

Und nun zu den Kultisten: Den Anfang machen acht Schätzchen aus der ersten Serie von GWs Chaos-Kultisten:

attachment.php

Und der zweite Trupp ist wild aus alten Necromunda-Figuren zusammengewürfelt. Aber so ist das Chaos eben, und die sehen alle grimmig genug aus. Der Rogue Psyker wird Standartenträger, Khorne hasst Psioniker! Woher der Anführer (2ter von links) stammt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Ist entweder ein Chaos Magier, oder er kommt aus Mortheim. Kann da jemand weiterhelfen?

attachment.php

So, dann male ich mal weiter. Ich hoffe, bis zum nächsten Spiel am Freitag nächster Woche möglichst viel Farbe auf die Jungs bekommen zu haben. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet:
Shreve the Inquisitor (letztes Bild, 2.v.l.), ein herrliches Modell!
Ich hab den nur noch in Einzelteilen, den Kopf hatte ich letztens wieder in der Hand, nach gut 10 Jahren hatte der Umbau aufgegeben und brauchte ne Restauration...

So viel Schönes aus alten Tagen, ist die Renegades-Sammlung eigentlich vollständig? So viele auf einem Haufen habe ich bisher nur im Katalog gesehen 😉

Ah, danke sehr! Der Name war mir entfallen. Also doch ein Chaos Sorcerer. Hm... macht nichts, hier ist es nur ein Kultistenführer, der aus dem 1. Buch des Blutes vorliest. Da schwebt mir schon ein Blutfaden vor, der aus dem Buch herausrinnt. Mal sehen, was ich da mit Angelschnur und Sekundenkleber machen kann.

Ja, die erste und die zweite Serie Chaos Renegades habe ich tatsächlich vollständig. Von der dritten fehlt mir ein Seuchenmarine. Ab der vierten habe ich sie dann nicht mehr gesammelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

leider noch mal krank geworden. Es ist echt zum Verrückt werden dieses Jahr. Und zwischendurch habe ich noch ein anderes Modell reingeschoben, was unbedingt in meine Armeeliste wollte:

attachment.php

Die Entgraterei war echt eine Drecksarbeit, und ich finde beim Bemalen immer noch neue Gussgrate. Nun ja... da muss ich durch. Das sind jetzt die Grundfarben, und ich möchte noch ein paar Sehnen in Blauweiß drüber malen, damit das wie gehäutetes Fleisch aussieht. Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten, wie man das am besten angeht?

Viele Grüße
N.

Wie es aussieht weiß ich schon, danke sehr *würg*. Mit eine Suche nach "Muskeln, Anatomie" habe ich schon einige gruselige Vorbilder gefunden. Ich frage mich nur, wie man das - ohne sich totzumalen - am besten auf einer Mini umsetzen kann. Ich überlege, ob man vorsichtig mit Weiß an den Sehnenansätzen trockenbürsten sollte... muss experimentieren.

Glaub mir, Anatomie Bilder sind nix im Vergleich zu was ich meinte ;-)

Ich denke mal die Anatomiebilder die du meinst sind etwas stilisiert gemalt, d.h. Sehnenansätze in weiß etc.
Jemand dem die Haut abgezogen wurde, wäre aber reichlich blutig, somit wäre na kaum etwas weiß!

Ich würde sagen allenfalls bleach bone die Ansätze bemalen, dann stark rot glazen, ggf. fleckenhaft mit gore red oder sowas besprenkeln und auch wieder glazen für bessere Übergänge?

Aloha...

die Frage ist doch, möchtest Du, das er trocken oder blutig aussieht. Bei trocken, einfach mal ein Filetstück beim Fleischer anschauen, und wenn es blutig sein soll, dann weiß ich nicht, ob man die Sehnenansätze sieht.

Wobei, mit den Sehnen und Muskeln wurde das Teil sehr geil aussehen....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....