Okay, stimmt eigentlich.
Geplant ist eine Platte für Städte in Flammen, die aus 6-8 Einzelsegmenten bestehten soll, die unterschiedlich zusammengesetzt werden können. Dabei sind unterschiedliche Höhenebenen und Brücken sowie massive LOS-Blocker besonders wichtig. Ich mache den Unterbau aus Styropor und Styrodur und platziere anschließend Gebäude von GW und Ziterdes oben auf den Stellflächen. Bei der Dekoration verwende ich überwiegend Gipsgüsse von Hirst Arts.
Als erstes das dritte Plattensegment WIP, Unterbau für eine Fabrikruine des Adeptus Mechanicus:
Und hier die ersten beiden fertig gebauten Segmente (Bemalung wird noch verfeinert) bei einem kleinen Testspiel:
Na dann...
Instant-Spielbericht!
Wir haben mit 4 Parteien gespielt, jeweils 1.000 Punke pro Spieler. Es traten an die Hunde des Imperators, vertreten durch die verabscheuungswürdigen Spießer in Ultramarineblau und ihre Speichellecker vom Astra Militarum, die es gewagt hatten, Lord Cypher, einige Gefallene Engel und natürlich die
Skull Takers herauszufordern. Wir haben nach normalen Regeln ohne Missionskarten mit 4 Missionszielen gespielt, davon eins im Zentrum der Brücke, eins in der Kathedrale, eins im Friedhof und eins ganz weit ab von allen anderen. Der Sumpf war schwieriges und gefährliches Gelände, verlieh im Gegenzug dazu aber Tarnung.
Der Feind gewann den ersten Zug und baute auf der Seite mit dem Friedhof auf. Wir verweigerten die linke Flanke, und ich bereitete mich vor, mit allen Truppen in die Kathedrale zu stürmen, um sie erst einmal nach allen Regeln der Kunst zu schänden. Leider konnten wir die Initiative nicht stehlen, und leider war es auch nicht Nacht. Hmpfm. Und ebenso leider baute der General des AM seine infiltrierenden Gnome in der Kathedrale auf, ganz oben, fernab meiner Reichweite (ausgenommen die Sensenkanone des Seelenzermalmers).
Im ersten Zug der Feinde verlor ich im hinterhältigen Feuer der fiesen kleinen Rattenmännlein einige Kultisten, was die Überlebenden so erschreckte, dass sie erst einmal davonliefen. Auch die Gefallenen Engel erlitten Verluste durch das Feuer eines Leman Russ. Fliegende Schlümpfe sprangen auf den Friedhof zu. Doch dann war das Chaos am Zug. Voller Blutgier stürmten meine Truppen auf die Kathedrale zu. Die Rhinos bahnten sich mit Vollgas ohne Mühe ihren Weg durch schwieriges und gefährliches Gelände. Die Kultisten sammelten sich, erlitten aber Verluste, weil sie durch gefährliches Gelände geflohen waren. Der Seelenzermalmer hatte aber offenbar seine fällige Monatsrate bei der Schmiede der Seelen nicht entrichtet und legte sich als erste Amtshandlung gleich einmal selbst lahm. Ich versuchte, meinen Würfelbecher zu essen, bekam ihn aber ob der trockenen Luft nicht herunter und genehmigte mir erst mal einen Four Roses. Als kleine Entschädigung erledigte die Sensenkanone zwei Halblinge. Ein schwacher Trost.
In Runde zwei erschossen die Halblinge abermals einige Kultisten, doch diesmal hielten diese stand. Auch die Gefallenen Engel, die ziellos hin- und herirrten, mussten Verluste einstecken. Die Flugschlümpfe erreichten den Friedhof und begannen einen bizarren Tanz auf den Grabsteinen...
Ach ja... und ein feindlicher Flieger kam aus der Reserve und montierte gleich mal dem fluchenden Seelenzermalmer einen weiteren Rumpfpunkt ab. Und ein taktischer Schlumpftrupp, der aufgrund irgendwelcher hinterfotziger Umtriebe des feindlichen Armeegenerals
Flankenangriff verliehen bekommen hatte, tauchte urplötzlich mitten im Hof der Kathedrale auf und beanspruchte das dortige Missionsziel. Grummel.
In unserer zweiten Runde rückten die Rhinos bis zur Treppe der Kathedrale vor und entluden die Besessenen, die sogleich unflätig fluchend die Treppe emporstürmten. Die Kultisten versuchten, sicheren Boden zur erreichen, fügten sich dabei aber selbst schwere Verluste zu. Meine Inferno-Raketenwerfer trafen sieben taktische Schlümpfe, konnten aber nur bei zweien die Rüstung durchdringen. Und abermals senste ich zwei Halblinge vom Kathedralendach. Mittlerweile versuchte der Gefallene Engel, mit einem Terminatortrupp zwischen die Schlümpfe auf dem Friedhof zu schocken, um ihnen das Missionsziel streitig zu machen. Was soll ich sagen...
epic fail. Sie kamen, sie stolperten über ein Mausoleum, und sie verschwanden wieder im Warp. Arghhh...
In Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde brachen wir hier ab. Es stand 3 zu 0 für die Loyalistenschweine. Aber ich bin sicher, wir hätten sie noch gekriegt.
😀
Viele Grüße
N.