Dieses Thema ist auch wieder total sinnlos, 2/9 ist einfach die beste und flexibelste Armeeauswahl, die die Chaos Marines stellen können, Havocs haben gegenüber diverse Nachteile, diese wären z.B.
-Immobil
-Keine Schablonen Synergie mit der Lash (Wehe irgendwer kommt mit Raketen!)
-Nur eine Waffe pro Trupp, also viel weniger flexibilität, was bringen die tollen 3 Maschinenkanonen gegen nen Raider?
-Havocs sind per MultiShot (Chimeras/f. Wummen/h. Bolter) super leicht umzuschießen, im Gegensatz zu Kyborgs
-Kyborgs haben kein Moralproblem
-Kyborgs können nahkämpfen
Und so weiter...>_>
Jo wissen wir doch - der Thread ist eh reanimiert und es ging hier eher in die Richtung, dass man auch mit Fluff auf nem Turnier antreten kann.
Schablonen-Synergie - tolles Wort - aber ja Lash ist flexibel, kann wegschubsen, herholen oder auch mal Schablonieren
😉
Nix bringen die 3 MK vs. nen Raider - wurde hier auch nie behauptet - aber sind supi vs. Transporter. Kyborgs können auch n Rhino abknallen, aber dafür sind sie eher weniger da sondern um Harte Ziele rauszunehmen.
Via Mulitshot funzt auch vs. Obis.
Tja du denkst Havocs können nicht NKen - du bist warhscheinlich auch nur minimal-Havocs, wenn überhaupt, gewöhnt: Havocs sind - meiner pers. Erfahrung nach - sehr gut NKer.
Ach ja - der Schuss mehr - heisst eine Chance auf DS mehr, eine DW mehr etc.
Warum ich keine 2/9er zocke:
Weil ich für meine Slaaneshis nur einen Kyborg habe und der ist in Einzelteilen.
Weil ich zu geizig bin mir 6 weitere Kybs zu kaufen und die meisten Billig-Umbauten aus Termies scheisse finde.
Weil ich, vor allem, es pottlangweilig finde meine U mit drei gleichen Auswahlen zuzupflastern.
Weil ich kein Powergamer bin.
Weil ich keine 2 DPs habe und auch nicht haben will.
Weil ich zwei identische HQ noch pottlangweiliger finde als 3 gleiche Us.
😎
Amen!