[CSM] Turnierliste immer dieselbe?

und mit mehr flexibilität kann man da auch nicht punkten, da kyborgs eine zufällige bewegungsreichweite haben.

Nah - schlechtes Argument, da Havocs sich gar nicht Bewegen und Schiessen können🙄😉 - die sind schon flexibler, nicht von der Hand zu weisen. Aber Havocs haben - für sich, als Einheit - vs. Obis immer einen Schuss mehr😎

Zuletzt bearbeitet:
Hm hm...Jaq fehlt dem Forum..😀

@Vip User
So ein tolles Thema und dann immer wieder deine störenden, sinnvollen Beiträge dazwischen...ich bitte doch..🙄

30 Nurgle Biker sind doch klasse und viel besser als die 2/9, die sie in einer Runde aus einander pflückt..:lol:

Dieses Thema ist auch wieder total sinnlos, 2/9 ist einfach die beste und flexibelste Armeeauswahl, die die Chaos Marines stellen können, Havocs haben gegenüber diverse Nachteile, diese wären z.B.

-Immobil
-Keine Schablonen Synergie mit der Lash (Wehe irgendwer kommt mit Raketen!)
-Nur eine Waffe pro Trupp, also viel weniger flexibilität, was bringen die tollen 3 Maschinenkanonen gegen nen Raider?
-Havocs sind per MultiShot (Chimeras/f. Wummen/h. Bolter) super leicht umzuschießen, im Gegensatz zu Kyborgs
-Kyborgs haben kein Moralproblem
-Kyborgs können nahkämpfen

Und so weiter...>_>

@Zombie

Sag ma, willst du mich verarschen?
Du meinst Chaosdämonen wären gegen ne 2/9 ein gutes MatchUp und die Chaoten wären chancenlos?

😀😀

Ich bitte dich..
Das kann nich dein Ernst sein.

Nu zu den Lashern.
Wenn ich mit meiner maximalen Panzerabwehr (9 Obis und zwo Raider) die Panzer ausgepellt habe, steht da nun n Haufen Infanterie in Deckung...
So, nun also lieber mit Plasmakanonen auf gespacete Marines in Deckung schießen, weil ich statt dem Lasher lieber den superstarken Nurgle Hexer mitgenommen habe, der den Graumähnen erstma gefährliche 10 Treffer der S3 reinwürgt?

Oh ja, damit wäre die 2/9 ihren starken Status gegen Infanteriearmeen los und wäre insgesamt nur noch beschissen.
Man spielt sie doch auch jetzt nur noch, weil man Masseorks oder so einfach wegnimmt...

Sorry für diesen zu langen Schrieb, aber es hat einfach keinen Sinn, wenn irgendwelche Wald und Wiesen Turniergamer/Casual Gamer (Is nich böse gemeint) mit einem Pro Turnier Zocker (Vip) diskutieren.

Beste Grüße.

Ok ok, Ihr habt alle Chaos Spieler überredet. Verkauft all Eure Minis und holt Euch 2 Prinzen und 9 Kyborgs....

Mit all dem anderen Mist kann man nicht gewinnen. Hört auf die Pro Gamer hier. Die haben echt Ahnung. 😎😉😀

Oder was auch sein kann, sie können wohl nur mit einer selbstlaufenden Liste spielen. Uiiii wie provokant heute!^^😛

Oder was auch sein kann, sie können wohl nur mit einer selbstlaufenden Liste spielen. Uiiii wie provokant heute!^^😛
Du sagst es ist eine Selbstläuferliste? Ich sag es ist eine schwer zu spielende Armee, die unglaublich oft schlecht und nur selten gut gespielt wird.

Am ehesten ist Chaos noch mit irgend einer Nahkampfliste Selbstläufer. Und selbst da nicht wirklich.

Selbstläufer (also mit wenig Können gute Ergebnisse) können andere Völker besser aufstellen.

Hab ich irgendwas verpasst?

2/9 gegen Termiport ist ein aktzeptables Match Up, es hängt viel von den Matrix Würfen ab...Aber es ist eindeutig kein Missmatch.

Das letzte mal ging es recht einwandfrei, Port vor, ein Prinz würfelt ne Doppelsechs, die andere Lash wird geblockt und weiter muss ich eigentlich nicht groß erzählen...

Ich hätte mit ner 2/9 keine "Angst" vor nem Termiport, aber es ist doch kein leichtes MatchUp...

@ VIP-User, und genau das ist es was ich meine. Man soll nicht behaupten, dass die 2/9er die stärkste CSM Liste ist.
Ich spiele ne DG und das aus Überzeugung, und habe schon oft die 2/9er von der Platte gefegt.

Soll heißen, die Armee ist nur so stark wie der General der sie führt. Wenn man hier schreibt....2/9er 4 win....lesen das Neulinge und kaufen kräftig ein. Bis sie merken....ähm ich gewinne nicht. Kann doch nicht sein. Ist doch das stärkste.

Jeder soll sich Gedanken machen und nicht schreiben es gibt NUR DIE EINE Liste. Denn das hilft keinem so wirklich weiter....

^@ VIP-User, und genau das ist es was ich meine. Man soll nicht behaupten, dass die 2/9er die stärkste CSM Liste ist.
Ich spiele ne DG und das aus Überzeugung, und habe schon oft die 2/9er von der Platte gefegt.

Soll heißen, die Armee ist nur so stark wie der General der sie führt. Wenn man hier schreibt....2/9er 4 win....lesen das Neulinge und kaufen kräftig ein. Bis sie merken....ähm ich gewinne nicht. Kann doch nicht sein. Ist doch das stärkste.

Jeder soll sich Gedanken machen und nicht schreiben es gibt NUR DIE EINE Liste. Denn das hilft keinem so wirklich weiter....
Dann liegt das aber am Spieler, und nicht an der Liste. Nur weil die Liste schlecht gespielt wird heißt das nicht dass die Liste nicht optimal ist.

Das ist doch schön. Ich kann mich nicht erinnern mit meiner 2/9 in der 5ten Edition jemals gegen Chaos verloren zu haben. Und das waren viele Spiele auf vielen Turnieren. Ich vertrete eben die Überzeugung, dass die 2/9 generell besser ist als jede andere Chaosliste. Und habs zumindest einigermaßen nachgewiesen.

Dieses Thema ist auch wieder total sinnlos, 2/9 ist einfach die beste und flexibelste Armeeauswahl, die die Chaos Marines stellen können, Havocs haben gegenüber diverse Nachteile, diese wären z.B.

-Immobil
-Keine Schablonen Synergie mit der Lash (Wehe irgendwer kommt mit Raketen!)
-Nur eine Waffe pro Trupp, also viel weniger flexibilität, was bringen die tollen 3 Maschinenkanonen gegen nen Raider?
-Havocs sind per MultiShot (Chimeras/f. Wummen/h. Bolter) super leicht umzuschießen, im Gegensatz zu Kyborgs
-Kyborgs haben kein Moralproblem
-Kyborgs können nahkämpfen

Und so weiter...>_>

Jo wissen wir doch - der Thread ist eh reanimiert und es ging hier eher in die Richtung, dass man auch mit Fluff auf nem Turnier antreten kann.

Schablonen-Synergie - tolles Wort - aber ja Lash ist flexibel, kann wegschubsen, herholen oder auch mal Schablonieren😉
Nix bringen die 3 MK vs. nen Raider - wurde hier auch nie behauptet - aber sind supi vs. Transporter. Kyborgs können auch n Rhino abknallen, aber dafür sind sie eher weniger da sondern um Harte Ziele rauszunehmen.
Via Mulitshot funzt auch vs. Obis.
Tja du denkst Havocs können nicht NKen - du bist warhscheinlich auch nur minimal-Havocs, wenn überhaupt, gewöhnt: Havocs sind - meiner pers. Erfahrung nach - sehr gut NKer.
Ach ja - der Schuss mehr - heisst eine Chance auf DS mehr, eine DW mehr etc.

Warum ich keine 2/9er zocke:

Weil ich für meine Slaaneshis nur einen Kyborg habe und der ist in Einzelteilen.
Weil ich zu geizig bin mir 6 weitere Kybs zu kaufen und die meisten Billig-Umbauten aus Termies scheisse finde.
Weil ich, vor allem, es pottlangweilig finde meine U mit drei gleichen Auswahlen zuzupflastern.
Weil ich kein Powergamer bin.
Weil ich keine 2 DPs habe und auch nicht haben will.
Weil ich zwei identische HQ noch pottlangweiliger finde als 3 gleiche Us.
😎

Amen!

@Zombie

Sag ma, willst du mich verarschen?
Du meinst Chaosdämonen wären gegen ne 2/9 ein gutes MatchUp und die Chaoten wären chancenlos?

😀😀

Ich bitte dich..
Das kann nich dein Ernst sein.

aber schön das darauf noch jemand reagiert :lol::lol:

ich habe nicht gesagt das ne andere Chaosliste keine Chance gegen ne 2/9 er hat! 😉 wer lesen kann ist klar im Vorteil! 😛
Ne im Ernst:
Klar haben Dämonen ne gute Chance gegen ne 2/9er! Ne Khorne Infanterie Liste zB mit ettlichen Zerfleischern drin und Kühen in 4er Trupps sind wenn sie schocken, in einer Runde an den Jungs dran und zerschnetzeln dir alle im NK! So viele Ziele wie du deinem Gegner bietest, kann der garnicht zerschießen! Jedenfalls nicht in einer Runde! Hab ich alles schon gesehen! 😉 Geil dabei ist auch, wenn der 2/9er Spieler den ersten Zug hat und nix da steht, was er beschießen kann *gg* - war in dem Spiel so das ich gesehen habe! War sehr amüsant!

Naja, aber die Dämonen sind ja hier leider kein Thema!

Was ist denn noch effektiv gegen ne 2/9er? Also mal von der Seite der CSM betrachtet?

Nee, ich meine auch nur die 2/9, nich irgendeine andere Chaos Liste.

Aber du meinst das tatsächlich ernst...😱hmy:

Das sieht ganz einfach so aus...
Man schiebt die Raider vor die Zerfleischer, lasht die Kühe weg und auf einen Haufen und plasmiert sie, fertig aus.

Chaosdämonen sind ziemlich chancenlos gegen nen guten 2/9er Spieler...

Gutes Match Up gegen ne 2/9 sind zum Beispiel Leafblower Imps 🙂D, gegen was auch nicht), Mech Orks oder zum Beispiel Mech-Eldar..

von Raidern war bis hierhin noch keine Rede!

Macht aber für mich keinen Unterschied! Du kannst so viele Zerfleischer nicht mit den Raidern wegblocken, glaub mir! die kommen auf allen Seiten runter und du hast viel zu viele Ziele die du beschießen und dann noch auslöschen musst!

Von welcher Punktzahl reden wir hier? Muss ja gigantisch sein bei den ganzen Kyborgs, Prinzen und Raidern die du ansprichst! Nenn mir ne Punktzahl und ich ba ne Liste mit der ich die 2/9er verkloppe 😉

Ne 2/9 hat klassischerweise immer mindestens einen Raider dabei...
Die Extremsten sogar zwei, Liste kannst du im Stadtmeisterschaften Thread angucken...
1750 Punkte, davon rede ich...

Ich denke schon, dass man mit den Raidern die Fleischer recht gut zuparken kann und gegen die hat man ja sogar noch seine 10 Typen mit Boltern...😀

Ne 2/9 hat klassischerweise immer mindestens einen Raider dabei...
Die Extremsten sogar zwei, Liste kannst du im Stadtmeisterschaften Thread angucken...
1750 Punkte, davon rede ich...

Ich denke schon, dass man mit den Raidern die Fleischer recht gut zuparken kann und gegen die hat man ja sogar noch seine 10 Typen mit Boltern...😀

Hab ne Liste gebaut... schicke sie dir per Pn, weil hier eigentlich ein anderes Thema ist 😉

wenn du ne 2/9er hast können wir ja gerne mal gegeneinander zocken 😀 dann können wir mal testen ob die Liste so gut ist wie du sagst... würde mich interessieren!

Von welcher Punktzahl reden wir hier? Muss ja gigantisch sein bei den ganzen Kyborgs, Prinzen und Raidern die du ansprichst! Nenn mir ne Punktzahl und ich ba ne Liste mit der ich die 2/9er verkloppe
greets%20%286%29.gif
Da bin ich jetzt aber gespannt. Freu mich schon.

Edit:
Hab ne Liste gebaut... schicke sie dir per Pn, weil hier eigentlich ein anderes Thema ist
greets%20%286%29.gif
Stell die mal rein. Ums Ontopic zu halten können wir auch schauen wie gut die gegen die Biker ist, bzw. ob 2/9 oder die Bikerliste besser gegen deine Dämonenliste ist.

Stell die mal rein. Ums Ontopic zu halten können wir auch schauen wie gut die gegen die Biker ist, bzw. ob 2/9 oder die Bikerliste besser gegen deine Dämonenliste ist.

na eindeutig die Bikerliste.... die ist genauso flexibel wie die Dämonenliste...

Liste (ist nix besonderes) hat aber ne Chance... wie gesagt, habe diese Liste schon mehrmals gegen ne 2/9er gewinnen sehen!

*************** 1 HQ ***************

Blutdämon
- Blutgeißel
- Unheilige Stärke
- - - > 290 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne