[CSM] Turnierliste immer dieselbe?

na da bin ich aber gespannt, die Dämonenliste is ja unglaublich stark

wir wärs denn wenn du deinen Sarkasmus raus lässt und konstruktive Kritik übst!? 😉

ich sagte nicht das die Liste die Stäkste ist, aber sie ist sehr flexibel und bietet ne Menge Ziele! Mehr Ziele als der Gegner mit seinen Kyborgs abdecken kann! Durch ihre E-Waffen sind die Khornies ein echtes Problem für die Kyborgs wenn sie erstmal im Nahkampf sind! Wie gesagt, alles schon gesehn!

Aber mach dich nur lustig über die Liste, sie wird was reißen! In den Händen eines Anfängers vielleicht nicht, aber wenn sie ein erfahrener General spielt hat sie ne reelle Chance!

Ok, mein Kommentar war nich nett.

Aber selbst wenn... du hast 12 Einheiten, davon kommen dann weiviele in Runde 1? 3x Zerfleischer und 3x Zerschmetterer? Oder eher doch alle 6 großen (also Grinder)?
Zerschmetterer kann man einparken, Bluter rumlashen und die Grinder auf Abstand halten bzw. Wir können doch einfach ma davon ausgehen, dass beide Spieler gleich gut spielen.
Und dann werden die Dämonen zwar schon Druck aufbauen aber trotzdem ist der Chaosmarinespieler grundsätzlich im Vorteil da er die recht langsamen Khorne Dämonen selbst bewegen darf.

Und da wir hier über Turniere mit ausgemaxten Listen sprechen sehe ich die 2/9 auch als die Stärkste an, eben weil die meisten anderen Listenkonzepte der CSM gegen die Khornedämonen noch viel grandioser untergehen würden 😉

Nu, leider isses egal, wieviele Einheiten Zerfleischer gegen nen Land Raider laufen, den kann man nich mit 5 und nicht mit 500 knacken..:lol:

Kurz zusammengefasst, man erschießt den Bluter, lasht die Kühe weg und parkt die Zerfleischer zu...

Das geht, wenn du breit schockst...

Wenn du, um dass zu verhindern, dass Risiko aufnimmst und den ganzen Spaß eng zusammen schockst, schiebe ich einfach 2 Einheiten um den Bluter rum und werfe dann Plasmakanonen auf den Mob...😀

Grundsätzlich gilt das selbe wie gegen Nids.
Die kleinen um die großen stapeln und plasmieren..

Leider können wir das nich test zocken, hab leider keine 2/9er, aber ich bin sicher, irgendwen wirste zum Zocken gegen 2/9 schon finden.

Leider können wir das nich test zocken, hab leider keine 2/9er, aber ich bin sicher, irgendwen wirste zum Zocken gegen 2/9 schon finden.

na wer so blöd ist und Zerfleischer gegen nen Raider stellt hat das Spiel wohl nicht begriffen 😉 hälst mich wohl für blöd, was? :lol:

schade das wir das nicht zocken können, dann würde ich dir nämlich zeigen das es durchaus möglich ist die 2/9er auseinander zu nehmen! 😀 schade schade..

Und da wir hier über Turniere mit ausgemaxten Listen sprechen sehe ich die 2/9 auch als die Stärkste an, eben weil die meisten anderen Listenkonzepte der CSM gegen die Khornedämonen noch viel grandioser untergehen würden
greets%20%286%29.gif
Im Ernst: Für ne Dämonenliste ist die echt nicht schlecht gegen Chaos. Baut zumindest viel Druck mit vielen Einheiten auf, und man kann nur 2 Einheiten lashen. Je nach Mission aber trotzdem irgendwie machbar, denke ich.

schade das wir das nicht zocken können, dann würde ich dir nämlich zeigen das es durchaus möglich ist die 2/9er auseinander zu nehmen! 😀 schade schade..
Wie es der Zufall so will, bin ich genau dieses WE in Hamburg (also am anderen Ende von Deutschland wo ich sonst nie bin ^^) und hab sogar auf jeden Fall meine 2/9 dabei. Ich finde den Zufall kann man nicht einfach so verstreichen lassen. Also lass uns mal zocken 🙂

Na toll und ich fahr dieses WE nach hause...

Könnte zwar auch nicht mit ner 2/9er auftauchen, würde aber doch gern mal meine Emperors Children und meine Slaaneshdämonen gegen die 2/9er auflaufen lassen...

Khornedämonen sind zwar nicht schnell, aber ich denke die Chancen gegen ne 2/9er bestehen zu können sind schon gar nicht mal so schlecht, könnte ganz interessant werden...