Cupe's Erste Liste

Cupe

Blisterschnorrer
18. August 2016
354
1
9.361
Hallo liebe Schwarmfreunde.
Bin neu hier im Tyranidenteil dieses Forums.
Nach einiger Überlegung bin Ich zu der Entscheidung gekommen mit Tyraniden zu beginnen. Hatte mir die Frage gestellt zwischen Orks und Tyraniden.
Und jetzt kommt mal meine erste kleine Liste von 500 Punkten. Werde gleich mal die Tipps die Ich im Thread im Allgemein Forum bekommen habe umsetzen und bin auf Rückmeldung und Kritik gespannt. Gleich vorweg: Mache eher B&B Spiele mit Freunden. Aber vielleicht bin ich irgendwann mal auf einem Turnier zu finden.
Habe bis jetzt weder als Spieler noch als Gegner Erfahrung mit den Viechern.

Hier mal die Liste.
Besteht aus der Start Collecting Box, 2 Boxen Termaganten und einer Biovore.

++ Patrol Detachment (Tyranids) [30 PL, 500pts] ++

+ HQ +

Hive Tyrant [10 PL, 187pts]: Adrenal Glands, Monstrous Rending Claws, Power: Catalyst, Prehensile Pincer Tail, Stranglethorn Cannon

+ Troops +

Termagants [9 PL, 120pts]: Adrenal Glands, 24x Termagant (Fleshborer)

Tyranid Warriors [5 PL, 87pts]
. Tyranid Warrior: Adrenal Glands, Deathspitter, Scything Talons

+ Fast Attack +

Gargoyles [4 PL, 70pts]
. 10x Gargoyle: 10x Adrenal Glands

+ Heavy Support +

Biovores [2 PL, 36pts]: Show Spore Mine Rules
. Biovore: Spore Mine Launcher

++ Total: [30 PL, 500pts] ++

Created with BattleScribe

Kann man das so spielen?
Wie gesagt null Ahnung noch von den Dingern.

Mfg

Termaganten und Gargoyles brauchen nicht wirklich Adrenalindrüsen da du mit denen eigentlich nur selten in den Nahkampf willst. Weiss allerdings jetzt nicht ob die Punkte die dadurch frei werden sinvoll eingesetzt werden können. Ansonsten könnte man überlegen bei den Ganten ein paar der Fleshborer durch Neuralfresser zu tauschen, für etwas mehr Punch. Ansonsten denke ich solltest du anfangen Erfahrungen zu sammeln, da man nur mit Theoriewissen vieles nicht so wirklich nachvollziehen kann ^^

10 Gargoyles sind gefühlt nichts.
Die ballert dir der Gegner in 1 Runde weg, da müsste schon noch was Masse hinter.
Die freien Punkte würde ich in weitere Termaganten, vorallem mit Devourer, investieren.
Damit hast du mehr Punch und du kannst ja erst zum Schluss die mit dem Devourer aus dem Spiel entfernen, so hat man noch länger was davon!

Und wie Fauk schon sagte, Adrenalin bei Terma/Gargoyles sind nicht das erwünschte. Die Punkte kannst du dann in die Krieger stecken und denen zumindest Rending Claws geben.

Hab morgen ein Spiel und hab mir ein paar Tyraniden ausborgen können. Zwar ist als erstes Spiel eines mit 2000p nicht optimal aber ich sehe wenigstens gleich mal ein bisschen das Potential.
Was sagt ihr zu dieser Liste.

++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [111 PL, 2001pts] ++

+ HQ +

Hive Tyrant [10 PL, 212pts]: Adrenal Glands, Lash Whip and Monstrous Bonesword, Power: The Horror, Prehensile Pincer Tail, Stranglethorn Cannon

Tervigon [13 PL, 255pts]: Adrenal Glands, Massive Scything Talons, Power: Catalyst, Stinger Salvo

+ Troops +

Genestealers [12 PL, 180pts]
. 15x Genestealer: 15x Rending Claws

Hormagaunts [9 PL, 150pts]: 30x Hormagaunt

Ripper Swarm [4 PL, 55pts]: 5x Ripper Swarm

Termagants [9 PL, 160pts]
. 10x Termagant (Devourer): 10x Devourer
. 20x Termagant (Fleshborer)

Termagants [6 PL, 80pts]: 20x Termagant (Fleshborer)

Tyranid Warriors [10 PL, 108pts]
. Tyranid Warrior: Adrenal Glands, Devourer, Rending Claws

+ Elites +

Hive Guard [7 PL, 144pts]
. Hive Guard: Impaler Cannon

Venomthropes [4 PL, 93pts]
. 3x Venomthrope: 3x Toxic Lashes

+ Fast Attack +

Harpy [9 PL, 178pts]: 2x Stranglethorn Cannon, Scything Wings, Stinger Salvo

+ Heavy Support +

Biovores [2 PL, 36pts]
. Biovore: Spore Mine Launcher

Carnifexes [6 PL, 131pts]
. Carnifex: Adrenal Glands, Monstrous Scything Talons, Stranglethorn Cannon, Thresher Scythe

Trygon Prime [10 PL, 219pts]: Adrenal Glands, Bio-electric Pulse with Containment Spines, Biostatic Rattle, 3x Massive Scything Talons

++ Total: [111 PL, 2001pts] ++

Created with BattleScribe

Danke schonmal

So Schlacht ist geschlagen. Ganz grob... Entweder hatte ich viel Anfängerglück oder Ich hab das ganz gut hinbekommen. Erstes Spiel mit geborgten Tyraniden gegen Necrons. Natürlich jetzt keine ausgemaxte Gegnerliste. Wir spielten Ewiger Krieger und Würfelten Große Kanonen ruhen nie.
Kurz und Knapp es ging Unentschieden aus 5:5.
Bin natürlich jetzt sehr begeistert und darum hab Ich mir jetzt mal meine Eigenen Tyras bestellt.
Los geht's mal mit der Start Collecting Box, 1 Box Termaganten und Tervigon. Habe auch vor das Ich bei den Großen Dingern so viel wie möglich magnetisiere. Werde bei Gelegenheit auch mal Bilder hier rein stellen. Freu mich natürlich auf Feedback :)

Mfg