Der neue Org.Chart ist für die Custodes meiner Meinung nach kein Problem abseits der Dreads(das ist aber auch bei den Marines noch problematisch). Die Captains haben "Officer of the Line2" und generieren damit 2 Detachments pro Auswahl und die regulären Custodes profitieren von keiner der Prime Advantages weshalb man einfach "Logistic Benefit" wählen kann um noch einen Slot seiner Wahl extra zu bekommen. Außerdem bekommen sie noch ihr eigenes Buch da erwarte ich dann ein paar mehr Auswahlen an Einheiten, da manches noch fehlt, und auch eigene Detachments.
Die Waffenprofile finde ich okay, D2 Waffen wie zb. Thunderhammer fehlen aber sowas hatten die goldenen Jungs ja noch nie. Vielleicht werden die Äxte mit so einem Profil ausgestattet oder die Heteron Guard bekommt ein echtes "murderous Strike" auf ihren Schwertern. Ansonsten hoffen das man mit "lightning strikes" und "shred5+" oft genug direkt einen Termi/Veteran killt. 😀 Problematischer, wenn auch sehr thematisch, finde ich das komplette fehlen von Line. Man wird mit den Custodes vermutlich den Gegner weitestgehend von der Platte putzen aber nach Punkten kaum hinterherkommen.
Hab sie aber diese Edition weder gespielt noch bekämpft. Ist also nur Theoriehammer. 😀