Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.893
1.128
96.476
38
So auf Gamestar hab ich nen Render Trailer zur neuen "Marke" von CD Project Red gesehen.
Hier mal der Link.

Mit dem Aufstieg der Technologie setzte in der Welt von Cyberpunk gleichzeitig ein Zerfall der Gesellschaft ein. Die Straßen sind voller Junkies, süchtig nach einer neuen Form der Unterhaltung: den sogenannten Braindances. Wer mit einem Braindance-Player ausgerüstet ist, kann die Erinnerungen anderer Personen direkt mit den eigenen Sinnen erleben - Bilder, Geräusche, Gerüche und Gefühle.

Das Problem ist, dass manche Braindance-Erlebnisse illegal im Untergrund hergestellt werden, und es nicht empfehlenswert ist, die Braindance-Aufzeichnungen von gefährlichen Kriminellen oder gar irren Serienkillern zu konsumieren

Das hört sich auch ganz gut an.

Nur wird es bis Release wohl noch etwas dauern da sie zuerst The Witcher 3 machen.
 

Palashnik Mons

Grundboxvertreter
14 Mai 2005
1.340
0
13.211
58
FASA hatte das original für eine Cyberpunk lizenz gemacht. Als sie diese nicht bekamen sondern Talsorian, haben die einfach die Magie draufgepackt. FASA war bekannt dafür das haben die damals mit dem Renegade Legion (geplannt STAR WARS)Spiel auch so gemacht, und das ist immer noch eine der besten TT Spielserien.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
It's been over 2077 days since we announced our plan to develop Cyberpunk 2077. We released a CGi trailer, gave some interviews and... went dark. Normal procedure for these kinds of things - you announce a game and then shut up, roll your sleeves, and go to work. We wanted to give you The Witcher 3 and both expansions first, which is why this period of staying silent was longer than we planned. Sorry for that.
As soon as we concluded work on Blood and Wine, we were able to go full speed ahead with CP2077's pre-production. But we chose to remain silent. Why? At some point, we made a decision to resume talking about the game only when we have something to show. Something meaningful and substantial. This is because we do realise you've been (im)impatiently waiting for a very long time, and we wouldn't like anyone to feel that we're taking this for granted. On the contrary - it gives us a lot of extra motivation. The hype is real, so the sweat and tears need to be real too :).
But, to the point. Today is the day, if you're seeing this, it means you saw the trailer - our vision of Cyberpunk, as alternative version of the future where America is in pieces, megacorporations control all aspects of civilised life, and gangs rule the rest. And, while this world is full of adrenaline, don't let the car chases and guns mislead you. Cyberpunk 2077 is a true single player, story-driven RPG. You'll be able to create your own character and..., well, you'll get to know the rest from what we show at our booth at E3. Be on the lookout for the previews!
Before we finish, you probably have some questions, right?

  • When? When we told you we would only release the game when it's ready, we meant it. We're definitely much, much closer to a release date than we were back then :), but it's still not the time to confirm anything, so patience is still required. Quality is the only thing that drives us - it's the beauty of an independent studio and your own publisher.
  • How big? Seriously big, but... to be honest, we have no bloody clue at this point in time. Once we put it all together, we will openly tell you what you can expect. And we promise we'll do this before we start talking about any pre-orders or ask anything of you.
  • Free DLC/Expansions/DRM? Expect nothing less than you got with the Witcher 3. As for DRM, CP2077 will be 100% DRM free on PC.
  • Microtransactions? In a single player role-playing game? Are you nuts?
Once again, thank you for your patience. If you have a minute, do visit cyberpunk.net and share your opinion (about anything) with us. We read everything you post and we treat it very seriously.
Yours, CD PROJEKT RED Team
https://www.reddit.com/r/gamernews/comments/8q497w/faq_for_cyberpunk_2077_pulled_from_the_trailer/

-----Red Dox
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.893
1.128
96.476
38
Für William Gibson (Autor der Neuromancer Serie) sieht das Spiel wie ein GTA mit einer generischen 80er Jahre Retro Zukunfst Look überstülpt aus.
Ich persönlich sehe das nicht so, bin aber auch nicht so der Cyberpunk Profi, aber wenn ich mir Sachen wie Android: Netrunner ansehe ist das auch hell und bunt anstatt dunkel und verregnet.

EDIT: Link vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

spacecooky

ProgrHammer40k
3 Juni 2009
889
74
10.026
Ist ja nicht so, dass es ständig dunkel ist und regnet, nur weil dystopische Verhältnisse herrschen. Bei anderen Vertretern des Genres scheint auch (manchmal) die Sonne. Dass die Protagonisten eher nachtaktiv sind, ist eine andere Sache ;)
Kann mir nicht vorstellen, dass es keinen Tag-Nacht-Zyklus geben wird oder Wettereinflüsse. Die Nachricht Von CDP Red lässt ja vermuten, dass sie noch einiges zu tun haben.
 

Eisen

Tabletop-Fanatiker
8 April 2010
3.123
52
24.951
Für William Gibson (Autor der Neuromancer Serie) sieht das Spiel wie ein GTA mit einer generischen 80er Jahre Retro Zukunfst Look überstülpt aus.
Ich persönlich sehe das nicht so, bin aber auch nicht so der Cyberpunk Profi, aber wenn ich mir Sachen wie Android: Netrunner ansehe ist das auch hell und bunt anstatt dunkel und verregnet.

Na Neuromancer war super, das war es aber auch dann schon, Ich sehe anders als Gibson Cyberpunk nicht nur als Neonlich, Regen, ewige Dunkelheit / alles Düster an. Meine Ehrliche Meinung ? er ist etwas Stinkig weil man eben nicht seine Vorlage genommen hat und er nichts Verdient, (kann ich zwar in teilen verstehen aber das P&P Cyberpunk 2020 bietet halt einfach mehr Stoff)

bei Cyberpunk geht es doch eigentlich um die Frage Was macht mich als Mensch noch aus und wann werde ich zum Roboter. Konzerne Beuten die Welt aus, Regierungen haben nichts mehr zu sagen bzw existieren kaum noch, ein Dekadenter Hochadel vs im elend lebende Bürger.
 

Ptrolom

Erwählter
27 Februar 2011
613
0
9.031
Na ja, kann man drüber streiten- ein bisschen Recht hat er auch, und vermutlich ist es nicht nur die Sonne, die ihn stört.(Die gibts in seinen Büchern übrigens auch noch ;) ) Fakt ist halt, dass er in seinen Büchern nicht nur die Ästhetik, sondern auch die Grundthemen geprägt hat, und dass hinter der groben Handlung in der Regel eine Menge steht- was bei modernem Cyberpunk halt oft verloren geht; da sind die philosophischen Themen doch eher flach und die Ästhetik steht im Vordergrund. Niemand interessiert sich wirklich für das pseudointellektuelle "Verlieren wir durch diese Implantate unsere Menschlichkeit?"-Ding, und das stand deswegen auch bei ihm nie im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.